Beiträge von astrio

Ich wollte mich mal etwas auf das Treffen "vorbereiten" und habe versucht, die Namen (nicht die Nicks) der Teilnehmer herauszufinden. Das war nicht so einfach und ich bin dann auch schnell an meine Grenzen gekommen. Vielleicht können die Teilnehmer diese Liste (vom Anmeldethread kopiert) ergänzen:

Cordi = 2 Personen: Miraille und Dirk
    JollyRouge = 1 Person: Jens
    Speedypower = 2 Personen: Holger + ?
    Sunny666 = 1 Person: Dirk
    Manni_777 = 2 Personen: Manfred + ?
    Canoneyeger = 2 Personen: ? + ?
    GTdrifter = 2 Personen: Sebastian + ?
    Safety Car Adam = 2 Personen: ? + ?
    astrio = 2 Personen (nur zum Frühstück): Ralf + Angelika
    Gaschel = 4 Personen (2 Erw. / 2 Kinder 12 und 16 Jahre): Stefan + Verena + Lana + Leon
    c_haosmaus = 2 Personen: ? + ?
    Ulmi = 2 Personen ( 1 Erw. + 1 Kind 11J.): Ulmi + Jannis
    BiFi75 = 2 Personen: ? + ?

Gruß Ralf

Mein Adam war zwar ein Vorführwagen, aber dennoch sind einige Dinge für mich nicht selbstverständlich und deshalb empfand ich folgendes als "Übergabegeschenke":

- 2 Schlüsselanhänger
    - Zulassung mit Wunschkennzeichen
    - Mappe für die Betriebsanleitung
    - 1 Jahr Anschlussgarantie
    - Satz Fußmatten
    - Warndreieck
    - 2 Verbandssets
    - MAL
    - halbe Tankfüllung
    - Einen Satz Winterreifen auf Alufelgen

Gruß Ralf

@ Driver1707:
    die Entscheidung ist mir auch nicht einfach gefallen.

@ manni_777
    Es gab mehrere Gründe, die für einen Wechsel des Fahrzeuges sprachen. Die kann und will ich hier aber nicht alle aufzählen. Und um das Auto abzumelden, 20 Jahre aufzubewahren und dann wieder anzumelden fehlte mir einen Unterstellmöglichkeit. ;)

@ mooshuf
    Als Nachfolger wäre für mich das Astra H Cabrio (der TwinTop) nicht in Frage gekommen. Optisch ist das G-Cabrio für mich nach wie vor der Favorit! Auch die Alltagstauglichkeit und die geringe Störanfälligkeit vom Verdeck sind beim G-Cabrio Punkte, die für dieses Auto sprechen!
    Einen Linea Rossa (mit "a" am Ende - und nicht mit "o") hatte ich vor dem Chinablauen. Allerdings in karbonschwarz.

swr1.jpg102_9814k.jpg102_9794k.jpg01.jpgBT-Interface.jpg4xWintercab.jpg

Wie bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnt, hatte ich vor meinem Adam 4 Opel Astra Cabrios in Folge. Das letzte dieser Cabrios würde ich hier gerne zeigen. Es handelte sich um ein Sondermodell "90 Years Bertone Edition", welches imo das Schönste aller Sondermodelle des Astra Cabrios war. Etwas hatte ich noch an diesem Auto optimiert (z.B. abnehmbare AHK, Bluetooth-Radio mit FSE, Kopfstützenpolster und MAL, ...), aber es war bereits werksmäßig gut ausgestattet.

Die Lackfarbe war als chinablau bezeichnet und das Leder kaschmerebeige. Die Felgen waren von Opel nur für diese Auto von BBS geordert und die Mittelkonsole war 2-farbig schwarz/alu.

Aber was soll ich hier lange worte schreiben - seht euch ein paar Bilder an.

letztes Foto.jpgKSP MAL.jpgMK 1.jpgP1090028.jpgFahrradträger2.jpg

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kommt doch ein bisschen Sehnsucht auf ;(

Gruß Ralf

Habe auch die Armster MAL. Bin mit ihr gut zufrieden. Sie lässt sich in 3 Höhen einstellen und die Auflage lässt sich noch etwa 5 cm nach vorne rausziehen. Allerdings ist bei der Bedienung der Handbremse die MAL etwas hinderlich.

Die MAL hat mir der FOH eingebaut. Ich habe sie beim Kauf des Autos "mit rausgehandelt", deshalb kann ich keine Angaben zum Preis machen. :)

Gruß Ralf