Beiträge von adamracer

Wenn das zugelassene Blinker sind, dann steht die Einbaurichtung drauf. Der Pfeil zeigt in Fahrtrichtung.
    Plug and Play ist hier nicht angesagt, man muss sie vorsichtig einbauen. Wenn dann die Haltespange abgebrochen ist, dann war Gewalt und Irrtum im Spiel, natürlich nur sofern das Prüfzeichen drauf ist und es sich nicht um irgendeine billige China-Sch..sse handelt.
    Die Spange wird zuerst eingesetzt und dann komprimiert, um die andere Seite an der Lasche im Kotflügel einzurasten...
    Weiterhin viel Erfolg!
    Gruß
    Dirk

Hallo, die Blinker sind von Lion-Tuning (also zugelassen). Das der Einbau mit Vorsicht bzw. Gefühl zu vollrichten ist, ist mir auch klar. Die Blinker kommen zudem in Kartons die mit L/R Beschriftet sind und auch die Blinker haben ein L/R eingeprägt. Außerdem erkennt man das auch schon an der Bauform, auch ohne Beschriftung und da des mittlerweile der vierte Opel ist den ich umrüste... Bei unserem Corsa hab ich die auch getauscht und da sind die Ausstanzungen wenigstens richtig. Dadurch das der Klipps, der aufgrund der Bauform her schräg ist und in meinem Fall auf eine gerade Fläche trift, ergibt sich das die obere Ecke des Klipps zu viel Spannung bekommt. Wenn ich einen Denkfehler hätte, dann hätte ich das hier nicht gepostet und als Perfektionist bin ich in solchen dingen immer sehr penibel.

Also an deinem Kotflügel sieht nichts falsch aus, wenn dann sind es die Blinker...
    Die OPC-Blende passt übrigens auch nicht grade "optimal", kann dir aber nicht sagen ob die Blinker dann in die Blende greifen... obwohl es ja eigentlich so sein müsste.

Mal nebenbei: Wieso holst du dir nicht die schwarzen LED-Blinker von Dectane? Sehen irgendwie besser aus und passen... hab sie in Chrom an meinem Adam...

https://www.dectane.de/SEITENB…ignia-schwarz-SO05ES.html

Mit den Blenden hab ich auch schon gelesen... Hab die Blinker gerade bestellt, lassen wir uns mal überraschen :huh:

Hallo zusammen,

ich hatte mir voller Freude nun auch endlich schwarze Seitenblinker bestellt. Beim Ausbau der original Seitenblinker dann das große Erstaunen. Die Ausstanzung im Kotflügel ist verkehrt herum (siehe Fotos).Da die schwarzen Blinker zudem auch noch etwas größer sind als die Originalen, ist somit unmöglich diese zu montieren. Da man den Originalen auf "normalem Wege" auch nicht eingeklippst bekommt, ist zu allem Übel auch noch die Klemmlasche gebrochen.

Was nun? Reklamieren und einen neuen Kotflügel verbauen lassen, finde ich irgendwie übertrieben. Ich dachte mir mit den OPC-Seitenblinkerblenden zu behelfen, da diese ja die richtige Stanzung haben und der Blinker ja dann in die Blende geklippst werden, oder?

Was würdet Ihr machen??

Also, bei meinem kleinen flackert auch nichts, weder im Kalt- noch im Warmzustand. Ich fahre auch andere Birnchen. Leerlaufschwankungen habe ich auch leichte. Nicht das Dein Leuchtmittel nicht richtig in der Halzerung sitzt! Flackern denn beide Seiten? Bei meinem MX5 wackelte auch die Fahrerseite, hier hatte die Mechanik vom Stellmotor etwas Spiel...

Viele Grüße

Hey, Holger hat recht, Schnäppchen gibt es immer und Zeit ist ja auch noch. Bei dem Händler mit den 1ten Link (Hurricane, schwarz) habe ich mir meinen Wintersatz gekauft, absolut TOP und Preis ist auch gut. Was suchst Du denn für Felgen? Ich wollte bei dem Händler nämlich meine silbernen Hurricanes gegen die schwarzen tauschen, war aber zu unrentabel. Also, wenn Interesse an silbernen Hurricanes hast, 900km gelaufen...

Hab gerade gelesen dass Du 16er Serienmäßig drauf hast, dann bleib auch bei der Größe, denn die Adams mit Serienmäßigen 17 und 18 Zöllern haben eine Lenkeinschlagsbegrenzung drin, da die breiten Räder bei vollem Lenkeinschlag schleifen. Du hast mit 16 Zöllern keine begrenzer drin und was die in der Nachrüstung kosten... keine Ahnung.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche... :thumbup:

Hallo,

die Preise auf der Opel-Seite sind Einzelpreise der Felge und der Reifen kommt auch noch dazu. Aber schau mal hier im Forum, bei Autohaus Borgmann auf den gewerblichen Anzeigen rein, da sind die Preise doch recht interessant. Hier kannst Du ja mal nach einem kompletten Satz fragen.

Viele Grüße