Wenn das zugelassene Blinker sind, dann steht die Einbaurichtung drauf. Der Pfeil zeigt in Fahrtrichtung.
Plug and Play ist hier nicht angesagt, man muss sie vorsichtig einbauen. Wenn dann die Haltespange abgebrochen ist, dann war Gewalt und Irrtum im Spiel, natürlich nur sofern das Prüfzeichen drauf ist und es sich nicht um irgendeine billige China-Sch..sse handelt.
Die Spange wird zuerst eingesetzt und dann komprimiert, um die andere Seite an der Lasche im Kotflügel einzurasten...
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Dirk
Hallo, die Blinker sind von Lion-Tuning (also zugelassen). Das der Einbau mit Vorsicht bzw. Gefühl zu vollrichten ist, ist mir auch klar. Die Blinker kommen zudem in Kartons die mit L/R Beschriftet sind und auch die Blinker haben ein L/R eingeprägt. Außerdem erkennt man das auch schon an der Bauform, auch ohne Beschriftung und da des mittlerweile der vierte Opel ist den ich umrüste... Bei unserem Corsa hab ich die auch getauscht und da sind die Ausstanzungen wenigstens richtig. Dadurch das der Klipps, der aufgrund der Bauform her schräg ist und in meinem Fall auf eine gerade Fläche trift, ergibt sich das die obere Ecke des Klipps zu viel Spannung bekommt. Wenn ich einen Denkfehler hätte, dann hätte ich das hier nicht gepostet und als Perfektionist bin ich in solchen dingen immer sehr penibel.