Beiträge von adamracer

    Nachdem ich die Dichtungen nun mit Silikonentferner gereinigt und anschließend, dank manni_777, das Pflegespray von Würth verwendet habe, ist auch bei mir Ruhe, eine wunderbare Ruuhhee. Eigentlich auch nachvollziehbar, da Silikonpflege die Dichtungen schön glatt und flutschig macht, rutscht die Tür somit über die Dichtung, jetzt, ohne Schmiermittel liegt die Tür wieder an der Dichtung an und arbeitet mit der Dichtung. Wieder was dazu gelernt...

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das hört und leicht störend findet.
    Du hast es einfach dabei belassen oder diese Gummimanschette einbauen lassen?
    Grüße, emma


    Ja, habs dabei belassen, der Gummiring hat, wie ich finde, nicht viel gebracht. Jetzt liegt er in der Garage. Allerdings schüttele ich immer noch mit dem Kopf, wenn ich am ende einer Fahrt aussteige, das Garagentor öffne und dann den Trecker höre. Unser Corsa hat das Klackern zb nicht, bei gleiche Motortechnik. Ist für mich, trotz allem, nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Solange er läuft und er noch Garantie hat!?! :12ttt3:

    Nochmal ich,


    hat jemand von euch mit dem Getriebe Probleme? Bei mir ist der 2te Gang betroffen, der Rutscht merklich im kalten Zustand rein. Als würde die Kupplung nicht richtig trennen, oder die Synchronisierung arbeitet noch nicht richtig. Wenn der kleine warm wird ist alles TOP. Habe auch schon vorsichtig versucht langsamer oder mit etwas mehr Drehzahl oder Zwischengas zu schalten, ist aber immer gleich.


    Doch ein Fall für den FOH??

    Danke, Manfred.
    Ja, Dämmmaterial ist da angebracht... Allerdings sind ja auch die Waschanlage und die Scheibenwischer schon laut und das hört man ja auch von anderen Fahrern. Dachte, dass auch andere die Motorengeräusche als laut betrachten... Naja, dann werd ich wohl doch mal beim Händler vorbei.


    Hallo,
    ich habe mich am Anfang auch an dem lauten Motorklacken gestört - eigentlich immer noch - hört sich an wie ein Diesel. Kommt wohl von den Magnetschaltern der Einspritzventile. Ich habe zum Vergleich mal einen 1.2er Probe gefahren, der die Geräusche auch machte. Da war ich zumindest ein wenig beruhig. Es gibt wohl eine kleine Gummimanschette, der an einer Stelle im Motorraum an einen der Schläuche montiert wird, damit das Geräusch nicht so stark in den Innenraum schallt.


    Viele Grüße....

    Der Respekt der Leute die nach sowas einfach abhauen ist echt erbärmlich. Das Ergebnis ist doch wirklich gelungen. Ist wirklich unglaublich, was die "Wunderheiler" mittlerweile alles wieder glatt gebügelt bekommen. Vorausgesetzt man gerät an den richtigen. Meine Kleine hatte auch schon eine Park-Tür-delle. Mein MX5 damals hatte auch viele Dellen, die ein Fachbetrieb mit Smartrepair nur mit Spachtel und Lackierung zu beseitigen wussten. Eine Empfehlung meines Lackierers brachte mir einen Dellenheiler, der alle rausbekommem hat...

    Tja, jetzt ist es auch bei mir soweit, bei km 2800 fängt die Fahrertür bei leichten Straßenunebenheiten an zu arbeiten. Ich werde, bevor ich zum FOH fahre die Dichtungen auch mal mit dem Pflegespray von Würth bearbeiten, da ich auch meine Dichtungen bis jetzt mit der Sonax-Gummipflege gepflegt habe. Mal sehen....

    Ist doch auch nur die Bezeichnung bei benzinfabrik.de, aber hier noch die Erläuterung von benzinfabrik.de........


    CREE®LEDs:
    CREE® LEDs zeichnen sich durch maximale Lichtausbeute in Kombination mit langer Lebensdauer und minimaler Wärmeentwicklung aus. Hinzu kommt das die CREE® LEDs im Vergleich zu SMD LEDs wesentlich heller sind und überzeugen durch das homogenere Abstrahlverhalten. Die Nennleistung der CREE® Chips liegt bei 5 Watt pro LED, in der Summe sind das dann bei diesem Leuchtmittel 30 Watt Nennleistung. Um mögliche Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir darauf hinweisen, das 30 Watt Nennleistung keinesfalls heißt, das die Stromaufnahme dieses Produktes auch bei 30 Watt liegt. :lehrer: