Beiträge von Küken

    AspirinC:
    Natürlich ist der QR Code auch sinnvoll, aber im Einsatz geht es schneller die Karte (wenn Vorhanden und ordentlich hinter Sonnenblende) rauszunehmen anstatt erst mit dem Handy vor den Augen des Patienten zu scannen etc.
    Außerdem wenn die Windschutzscheibe Splitter etc bzw die Internetverbindung zu schlecht ist bringt der QR Code den Einsatzkräften gar nichts.

    Das Metallische Geräusch beim Gas geben hört sich sehr stark nach Mittelschalldämpfer an!
    Meiner hatte es auch zunächst nur wenn er kalt war (obwohl das angeblich unnormal ist). Nach ein paar Wochen beobachten blieb das Geräusch aber und es war anscheinend iwas am Auspuff, weil nachdem die Werkstatt nen neuen eingebaut hat ist wieder alles ruhig :)
    Ich kann dir nur raten, mattl 1983, fahr zu deinem Händler und lass es noch so lange machen, wie dein kleiner Garantie hat!!!

    Also mein Kleiner kommt Donnerstag erstmal zum FOH in die Werkstatt und wird durchgeguckt. Es ist aber auch schon eingeplant den Auspuff/Mittelschalldämpfer direkt zu tauschen.
    Mal sehen was die sagen/finden/etc.
    Ich werde berichten ;)



    So mein Kleiner war ja nun heute in der Werkstatt und der Schalldämpfer wurde direkt ausgetauscht.
    Ich muss sagen, ich wusste gar nicht mehr so genau wie leise mein Adam doch sein kann :) ;)



    Als Empfehlung für alle die beim Gasgeben (egal ob Motor warm oder kalt) ein metallernes, (eher) tiefes "Röhren" hören, fahrt zur Werkstatt und sprecht die Mechaniker auf den Schalldämpfer an!

    Mal ne ganz blöde Frage...


    Bei mir ist auch ab und zu ein Geräusch und den Beschreibungen nach könnte es passen und auch zwei gute Bekannte (die bei einem FOH arbeiten) brachten mich auf die Idee mit dem Mittelschalldämpfer bzw Auspuff.


    Meine Frage nur: Wann treten bei dem defekt "die meisten" Geräusche auf?!
    Wenn euer Adam kalt oder warm ist?
    Beim Fahren erst oder direkt am Anfang?
    Und nur beim Gas geben oder durchgängig?


    Mir wurde geraten das erstmal noch zu beobachten und wenn die Winterreifen draufkommen (spätestens) zu sagen, wann es jetzt konkret immer ist...

    Hallo AdamJam 2014.
    Ich glaube ich kenne das Knacksen.
    Meiner Knacks manchmal auch beim Anfahren, aber eigt nur "Berg auf".
    Bei mir wird es wohl diese Berganfahrautomatik oder so.

    Mein 1.Mangel an meinem Kleinen war ein lockeres Teil am Panoramadach, was ständig in Kurven "über mir her" gerutscht ist.
    War ziemlich nervig, aber man hat ja eine Gute Werkstatt, die, auch wenn es erst ganz am Ende der "Probefahrt" (vom Mechaniker) kurz und minimal auffällt, noch ne Runde weiter fährt und guckt und im Endeffekt die ganze Innenverkleidung rausnimmt und den Schaden behebt :)


    Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein leichtes "Schleifen" bzw "Quietschen", was leider noch nicht behoben werden konnte, weil erstmal nichts gefunden wurde...
    Ich dachte erst es würde am rechten Vorderreifen sein (und darauf hat sich die Werkstatt beim Check dann auch konzentriert), nur leider ist es nicht nur beim fahren, wie ich herausgefunden habe, weil das im Leerlauf auch ist, am meisten wenn der von der Drehzahl runter geht...
    Ich werde die Werkstatt nochmal gucken lassen und hoffen, dass sie was finden bzw es iwas "normales" ist, was ich halt zu sensibel einschätze...
    Wenn die Werkstatt was findet werde ich berichten. Vllt. hat ja wer ein ähnliches Problem... P.S.: Es ist nicht immer da, sondern nur sporadisch und auch bei "nichts bestimmten"...

    Will ich meinen Kleinen doch nun auchmal in den Showroom stellen.


    - Adam Glam
    - 87 PS
    - 16" Vintage
    - Chocolat Brown und Cream White
    - Interieur: Cocoa
    - Tempomat
    - Start/Stop (zuschaltbar)
    - Panoramadach
    - normales Radio
    - von 05.2013


    Der Kleine ist ein mein erster und einfach super Weggefährte!!!
    Zum nächsten Sommer werden wohl neue Felgen kommen, da ich auf die aktuellen die Winterreifen haben möchte.
    Auch mit "wenig" Schnick-Schnack ein super Auto mit Platz und wenig Verbrauch (ich liege aktuell bei ca 5,5-5,7 Liter *-*) :)


    Ein kleiner Aufkleber am Heck ist momentan die einzige Veränderung.


    Leider bis jetzt schon ein Werkstattbesuch aufgrund eines losen Plastikteils am Panoramadach -> die ganze Innenverkleidung musste einmal raus und wieder rein...
    Aber eine gute Werkstatt macht es schnell und zuverlässig :) Ich kann meine eigt nur empfehlen!


    P.S.: Habt ihr schon eure "Ostereier" im Adam gefunden?!