Beiträge von Küken

    Hallo Leute ;)
    Ich hätte mal Interesse an einem Treffen bzw würde gerne wissen ob in der nächsten Zeit bzw Anfang 2015 iwo schon ein Treffen geplant ist.
    Fände es cool mal so welche hier aus dem Forum kennen zu lernen.
    Außerdem könnte man so auch mal über Kinderkrankheiten, 'Tuning' Ideen oder auch anderes bezüglich Adam reden.
    Kennt jemand z.B. Motorsport Adams?
    Ist mir leiser zu spät eingefallen aber man hätte auch ein kleines Treffen bei der EMS planen können...


    Würde mich freuen wenn demnächst ein Treffen zu Stande kommen würde und würde wenn es in der Umgebung wäre auch mitplanen.


    Vielleicht rege ich hier ja gerade ein Treffen an.


    Schönen Nikolaustag noch und immer gute Fahrt! ;))

    Ok bei den ganzen Antworten lasse ich jetzt wirklich mal den Händler draufgucken.
    Ich berichte dann gerne was der bei mir gesagt hat.
    Ich denke nämlich auch das es nicht an den Außengummis sondern an welchen in der Tür liegt... Habe jetzt letztens als das Geräusch da War mich auf die Tür "gelehnt" da wurde es weniger bzw ging vorübergehend weg.

    Also ich habe meinem an den Türen eine transparente Schutzfolie gegönnt nachdem meine Schwester schon eine Macke reingemacht hat.
    Die Macke habe ich mit nem Lackstift beheben können bzw lassen und jetzt mit der Folie muss ich sagen ich bin sehr zufrieden (habe die Folie aber auch kurz drauf).
    Preislich muss ich sagen ich habe beim Folierer angefragt und War sehr positiv überrascht über den Preis. Wenn Interesse besteht oder die Idee eine Schutzfolie anbringen zu lassen einfach mal beim Folierer einen Preis anfragen oder mit dem FOH reden (Opel hat ja auch welche).

    Nach einigem Hin und Her habe ich mich doch entschlossen meinem kleinen auch unseren Foren Aufkleber zu gönnen ;)
    Ich denke der Aufkleber ist ein sehr dezenter Hinweis auf unser Forum und kann unsere Community ja nur weiter verbreiten.


    P.S. an die die Angst haben das der Aufkleber zu auffällig ist, in den hinteren Seitenscheiben fällt der gar nicht auf ;)


    Foto folgt wenn ich wieder besseres Internet habe...

    Danke für eure Antworten :))
    Also meine Geräusche sind beim fahren...


    CORDI: Ich hatte auch schon an iwie sowas gedacht aber mich nicht so wirklich getraut... :/
    adam1: Kannst du mir nach der Justierung sagen wie es dann ist bzw wie "schlimm" das ist? Denke nämlich fast die Geräusche sind eher nervlich schlimm aber fürs Auto nicht wirklich was.


    Freue mich weitere Tipps und Infos zu bekommen ;)

    Mit fällt seit einiger Zeit auf, dass besonders die Fahrertür Geräusche macht...
    Kennt jemand das Problem oder weiß einen Rat?
    Es ist besonders wenn es kalt ist und es ist ein knackendes Geräusch.
    Kann auch sein das so ein Thema schonmal diskutiert wurde und ich habe es nur nicht gefunden...

    Also ich habe jetzt einen Lackstift für meinen und es fällt nicht auf.
    War aber natürlich auch eine Ecke die eh nicht so auffällt!
    Mir wurde aber auch schon zugetragen das wenn man nur Lackstift nutzt und keinen ordentlichen Klarlack drüber macht ist der Lackstift nach einigen Wäschen wieder ab...
    Ich empfehle bei größeren Sachen einen Gang in die Werkstatt oder zu einem Lackierer.

    Danke für die ganzen Antworten.


    Ich habe eben in der Werkstatt mit denen geredet und da eh in Naher Zukunft eine Schutzfolie an die Türen kommt haben die auch gesagt ist es mit einem Lackstift total in Ordnung.
    Ist halt auch ne Stelle die nicht wirklich auffällt aber leider bis aufs Blech runter...

    Was haltet ihr von Lackstiften?


    Habe an der Beifahrertür von meinem Kleinen eine unschöne Macke direkt auf der Kante (eigentlich sieht man die kaum, aber sie ist recht tief... Grundierung ist mitbeschädigt...).
    Bin momentan am überlegen ob ich Mir einen Lackstift hole oder die Werkstatt ranlasse.


    Hat iwer Erfahrungen mit Lackstiften bzw hat schon wer kleine Macken an seinem Adam oder anderen Auto mit einem Lackstift ausgebessert?


    Bin für jede Info offen und werde auch mal Preise einholen von der Werkstatt (morgen kommen die Wintereinbruch drauf dann frage ich mal).