Moin kaubatz,
da unser Flitzer auch im September zugelassen wurde, dürften die beiden ja "Brüder im Geiste" sein. Irgendwo hatte ich schon geschrieben, wie es bei unseren Winter-Alus und den Conti TS850 gelaufen ist. Die Jungs beim FOH haben die IDs der einzelnen Sommerreifensensoren ausgelesen und auf die Winterreifensensoren übertragen, also geclont. Und fertig ist die Laube. Ich kann mich echt nur wiederholen, was bei diesem Thema bei Opel in den Werkstätten abgeht, ist höchstens ne 5... setzen. Das ist ja fast so, als würde ich als Admin einen PC mit ner Tastatur ausliefern, bei dem die Buchstaben in der Tüte dabei liegen und ich nicht weiß, wie sie da reingehören!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so viel Sprit verballern musst, bis alles funktioniert.
Gruß
Jürgen
Okay, nach einem Anruf wird wohl unsere Geschichte mit dem FOH weitergehen.
Der Meister war der Überzeugung, dass der Wagen noch ein paar km laufen muss um die Reifen selbst anzulernen. So um die 50-100km. Die Fahrt vom FOH nach Hause von ca. 15km seien nicht genug. Meinem Hinweis, dass die IDs zu clonen seien, wurde keine Beachtung geschenkt. Bei dem Corsa & Meriva soll es wohl sein (mit dem Selbstanlernen) - davon schloss man auf Adam.
Falls es nach dem Wochenende sich nichts getan haben soll, möchte ich mich bitte wieder melden.
Ich denke, ich weiß wo ich Montag morgen anrufen werde