Ich habe heute noch einmal versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Bin bei meinem FOH gewesen, um festzustellen, ob an dem EINEN ADAM etwas nicht stimmt oder ob es tatsächlich ein Problem mit den Motoren im Allgemeinen gibt. Was soll ich sagen... Nach längerer Wartezeit verweist mich der Verkäufer an den Service ("Die Werkstatt wird wissen, wo das Problem liegt!") Die Werkstatt wusste noch nicht einmal, dass man über einen Adam ROCKS 1.0 verfügt, der nicht bewegt werden darf.... Am Montag ist meine Verkäuferin wieder da, ich werde noch mal nachfragen. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht.
Im Ergebnis ein gruseliges Infomanagement, das mich als bekennenden UMPARKER etwas ratlos zurücklässt. Beim Oktoberfest erfährt man by the way, dass (angeblich) bei den 1.0 Motoren Probleme aufgetreten seien. Darauf angesprochen, dass ich den Wagen ja bereits bestellt habe und die Tage zähle, bis er da ist, kommt als Antwort: "Na, ist doch auch gut für sie, dass man bei festgestellten Mängeln, die erst abstellt, bevor das Auto an den Kunden geht. Aber stellen sie sich mal darauf ein, dass das mit ihrem Auto sich um ein paar Wochen verzögern kann." HÄ...???? Und dann lese ich von den zahlreichen Fahrberichten in RIGA und auch hier hat es ja schon den einen oder anderen gegeben, der das Schätzchen fahren durfte. Was soll ich sagen, ich versteh es nicht.
@ Sonne: Danke, dass Du noch mal nachfragst!!!