Beiträge von Another Joe

Ich denke dass dieses Cremeweiß in Kombination mit dem schwarzem Dach edler herkommt als das normale weiss.
    Dann noch als Glam mit den 17" Roulette Felgen :thumbup:

Oh, ich hatte eigentlich an den Slam plus Panoramadach und dann den 17" Swiss-Blade-Felgen in Silber gedacht. Ich könnte natürlich auch den Glam bestellen und dann das Dach-Paket wählen, käme das gleiche raus, nur dass der Glam die Türgriffe in Chrom hat (sehr schick). Der Rest dürfte (bis auf den Preis, den ich noch nicht verglichen habe) identisch sein. Und dann könnte ich tatsächlich auch die Roulette-Felgen (in Cream White) bestellen, die ich beim Slam gar nicht erst gesehen hatte. Danke für den Tipp!

JayCee87: Vielen Dank für die Info. Da hast du mir doch schon weitergeholfen.

@Sonne: Dann muss ich mal in mich gehen, ob ich quasi blind bestelle oder noch bis September warte. Du hast ja mal geschrieben, dass die Adams mit den neuen Motoren erst im November/Dezember ausgeliefert. Macht es da überhaupt einen Unterschied, ob ich jetzt oder erst im September bestelle? Jedenfalls freut mich, dass dir die Kombi gefällt – danke für deine Bestätigung, jetzt bin ich richtig gehypt ,-)

Nach langem hin und her bin ich nun bei einer Farbkombi angelangt, die ich bis jetzt weder auf Bildern noch live gesehen habe. Dabei ist sie eher konservativ: Wagenfarbe Cream White mit schwarzem Dach (und Panoramadach). Sieht im Konfigurator sehr schick aus, doch wie wir alle wissen, wirkt es live oft ganz anders. Die Farbe Cream White ist ja leider "nur" eine Sonderfarbe, besitzt also weder einen Metallic- noch Perleffekt. Insofern will ich sehen, ob die Kombi trotzdem noch edel aussieht. Fire Red ist ja ebenfalls eine Sonderfarbe und hat viele Anhänger...wahrscheinlich bewerte ich den möglichen Effekt über.
    Hat jemand von euch bereits einen Adam in Cream White (gesehen) oder ist die Farbe noch zu neu? Ideal wäre natürlich, wenn so ein Adam bei einem FOH im Norden stehen würde, aber die meisten in meiner Gegend haben nur schwarz :( Für ein paar Eindrücke und/oder Fotos wäre ich sehr dankbar.

Grüße,
    Frank

Das Intellilink überzeugt mich aufgrund der Spezifikationen und Anforderungen nicht. Ich bräuchte eine vom Smartphone unabhängige Navi-Lösung, ohne Kabel und Extra-Halterungen. Das Radio durch ein Touch-Screen-System zu tauschen, finde ich prinzipiell ideal. Aber Intellilink geht den Schritt leider nicht konsequent zu Ende.

Opel plant ja nun, ab 2015 bzw. ab der Modellreihe 2015 (was ja schon ein Unterscheid ist) OnStar einzuführen. Ich vermute mal, dass auch der Adam diesen Service bekommt. Nach nochmaligem Durchlesen der OnStar-Features bin ich nun gar nicht mehr sicher, dass OnStar Intellilink ablösen wird, denn OnStar scheint per se keine eigene Navigation anzubieten. Was vermutet/wisst ihr? Kann ich davon ausgehen, dass Opel weiterhin auf Intellilink setzen wird (sogar der neue Corsa wird ja ebenfalls damit beworben) oder könnte mit OnStar doch noch eine Alternative zu Intellilink kommen?

Alternativ käme für mich eine Nachrüstlösung à la Zenec in Frage, aber das scheint es ja noch nicht zu geben, oder?