Bei der Reinigung von Polster- und Ledersitzen habe ich mit den Produkten der Firma LCK gute Erfahrungen gemacht. Deren offizieller Online-Shop ist hier zu erreichen: www.lederpflege.de. Hat zwar nichts mit Rasierschaum zu tun, aber bei Autositzen würde ich ohnehin nichts riskieren wollen bzw. am falschen Ende sparen.
Ich hatte mal einen fiesen 2-Euro-großen Schokofleck im Polster meines Minis. Der ist mit dem Puratex Fettlösespray von LCK quasi über Nacht verschwunden. Musste nur noch den Schaum morgens weg bürsten.
Beiträge von Another Joe
-
-
Nun machs doch nicht so spannend...es geht hier um Leben und Tod.
-
Whoaaah, wenn das zuverlässig und flüssig inkl. Ton läuft, nehm ich doch das Intellilink? Ihr Hacker...
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Meinungen. Allesamt sehr hilfreich.
-
Also doch lackieren lassen Vielleicht gefällt mir das schwarze Innen-Design aber auch gut genug.
Es gibt ja laut Preisliste das
ADAM GLAM White-Paket
– Dach-Paket in Cream White
– Interior-Dekorelemente in Pearl White (Armaturentafel und Türen)Opel denkt also, dass die beiden Farben zusammenpassen. Vielleicht wollten sie Pearl White nicht Cream White nennen, weil die Farbe für Innen noch einen Perleffekt dazu bekommen hat. Das Cream White ist ja lediglich Sonderfarbe.
Muss mir das mal live anschauen oder jemand postet Fotos vom White-Paket.
-
Es gibt einmal Pearl White und einmal Construction White, aber beides scheinen eher kältere Weißtöne zu sein. Ich werde morgen am Rechner nochmal alle Farben durchgehen, bin mir aber relativ sicher. dass es ein Cream White-artiges dort nicht gibt.
Andererseits glaube ich dir natürlich, da du es ja mit eigenen Augen gesehen hast. Vielleicht stimmt was mit dem Konfigurator nicht.
-
Das Pearl White sieht zumindest auf den Bildern deutlich kälter aus. Für meinen Geschmack müsste es schon die exakt selbe Farbe sein. Ich bin da vielleicht etwas pingelig. Schade, dass Opel solch wichtige Elemente einschränkt, während an anderer Stelle Optionen im Überfluss vorhanden sind. Zumindest die selbe Innen- und Außenfarbe sollte doch angeboten werden. Aber wem sag ich das...
Jedenfalls ist der Tipp mit der nachträglichen Lackierung hilfreich. Danke!
-
Ich muss mich mal als Nicht-Reifenkenner outen. Bei der Wahl der Felgen und Reifengröße geht es für mich in aller erster Linie um die Optik. Je mehr Zoll bei den Felgen, desto weniger Reifengummi sieht man von der Seite und desto sportlicher sieht's aus. Ebenso bei der Reifenbreite, je breiter desto sportlicher.
Wie sieht es aber mit den Fahreigenschaften aus? Spürt man einen erkennbaren Unterschied im normalen Straßenverkehr? Wie sieht es auf der Autobahn oder Landstraße aus?
Wie sieht's mit der Federung/Härte aus? Leidet bei größeren Felgen der Fahrkomfort? Spürt man bei 18" jeden Stein?
Oder gibt es bei 16" bis 18" gar keine merklichen Unterschied und nur Optik zählt?
-
Ja, darüber hab ich mich auch schon leicht geärgert. Bleibt dann halt nur noch schwarz, aber das sieht ja Gott sei Dank auch gut aus.
-
Ja, so in etwa müsste er dann aussehen: