Beiträge von neeLa

    Hallo zusammen,


    Am 04.11. musste ich meinen kleinen Flitzer in die Werkstatt bringen, da mein Tankdeckel nicht mehr aufging. Dabei wurde das ganze Bauteil mit Stellmotor getauscht.
    Gestern musste ich feststellen, dass mein Rücksitz hinten rechts komplett durchnässt ist. Sowohl die Sitzfläche als auch die Rückenlehne sind nass. Unter dem Sitz stand auch Wasser auf dem Blech. Festgestellt habe ich es erst gestern, da ich selten jemanden hinten mitnehme.


    Daraufhin habe ich das Auto natürlich heute wieder in die Werkstatt gebracht.
    Meine Frage ist jetzt, ob es zwischen den beiden Sachen einen Zusammenhang geben kann. Gibt es eine Verbindung zum Innenraum, durch die das Wasser unter den Sitz kommen kann? Vielleicht verursacht durch einen falschen Einbau?
    Kann man den Sitz wieder rückstandslos reinigen und trockenen? Und was ist mit dem Blech unten dem Sitz? Ich hab etwas Angst, dass hier Rost entstehen könnte, da sich da ca. 1 Monat Wasser gesammelt hat.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    solange du das original Opel Öl kaufst sollte da nichts passieren, gibt es im Internet für um die 30 Euro oder einfach mal bei stefan_h hier im Forum anfragen.


    Aber darauf bestehen wenn sie auf die Rechnung schreiben eigenes Öl mitgebracht das sie auch vermerken das es sich um das Opel Öl handelt.


    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich denke ich werde den einfacheren Weg wählen und das Öl nicht selbst mitbringen.

    Hallo,


    ich denke meine Frage passt am besten hier hin.


    Mein Adam wird Anfang Juli 2 Jahre alt und die 2. Inspektion steht dann an. Ich habe jetzt schon einige Preis bei Händlern eingeholt. Alle haben mir berichtet, dass die Bremsflüssigkeit nun auch gewechselt werden muss. Somit liegt die 2. Inspektion bei ca. 285,- €.


    Ich überlege jetzt, ob es sich lohnt selbst das Öl mitzubringen. Dadurch würde ich ca 70-75 € beim Händler sparen und das Öl wird sicherlich nicht soviel kosten. Die Händler haben mich aber davor gewarnt es besser nicht mitzubringen, denn falls mal was an dem Auto dran sein sollte (also was am Motoer oder so), dann könnte Opel sagen sie gewähren keine Kulanz.
    Ich bin jetzt etwas unsicher. Sollte ich besser das Öl vom Händler nehmen oder ist das eher eine Masche, damit sie das teurere Öl verkaufen?


    Könnt ihr mir sagen, welchen Öl, dass richtige für meinen Adam ist? Leider hat das Autohaus von denen ich mienen Adam gekauft habe nach der 1. Inspektion ins Serviceheft nicht eingetragen welches Öl verwendet wurde. Es könnt sein, dass vielleicht ein Fähnchen am Motor angebracht wurde, aber da habe ich noch nicht nachgesehen.

    Da ist er endlich. Und ich bin einfach verliebt :love:
    Ich hatte noch nie ein soooooo schönes Auto.
    Ich bin so fasziniert, dass ich gar nicht weiß was ich alles berichten soll.
    Auf jeden Fall habe ich schon einige km zurück gelegt. :D

    Eigenhändig foliert <- und glaub mir das war ne scheiss arbeit :D

    Ja ich kenn das, dass ich echt ne miese Arbeit, aber wenn man dann fertig ist und das Ergebnis sieht, dann hat es sich echt gelohnt und man hat sein Auto induviduell gestaltet. Mein Freund hab das in seinem Auto auch selbst gemacht und ich kann jetzt perfekt mit dem Heißluftföhn umgehen, da ich komplett mit eingebunden wurde.


    Sieht echt klasse aus!

    Viel Spaß mit deinem "neuen" Adam. Zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet und du hast deinen Urlaub nicht dafür verschoben, denn das wäre jetzt sehr ärgerlich gewesen.

    Freut mich für dich das es nun doch ein happy End gab.
    Für deinen Opel Händler ist das aber eine Blamage auf ganzer Linie!
    Ich würde ihn mit seiner Unfähigkeit konfrontieren und gleichzeitig bei Opel melden für diesen miesen Service.
    Solche Läden schaden Opel, vergraulen Kunden und sind Schuld am schlechten Image.


    Einen schönen Urlaub und viel Glück bei der Suche nach einem richtigen F O H ;)

    Dem Händler würde ich aber echt ein paar Takte dazu sagen und den bei Opel melden. Hoffentlich kommt wenigstens eine Entschuldigung von ihm. Hoffe das du noch einen anderen FOH in der Nähe hast und würde dann auch wechseln.


    Das zeigt aber auch mal wieder das sich Hartnäckigkeit auszahlt. Ich freue mich das jetzt alles so ist wie du dir das vorgestellt hast und wünsche einen schönen Urlaub und ordentliche Kurven.


    Gruss Sonne

    Hartnäckigkeit hilft meistens, nur schade, dass man als Kunde so vorgehen muss. Eigentlich sollte ein Service selbstverständlich sein und man sollten den Kunden nicht für blöd verkaufen.

    Na dann sei Glücklich! Unser Adam wird ab Montag für einige Tage beim FOH stehen. Zur Zeit hat dort aber noch keiner eine Idee wie Sie dass Geräusch wieder aus dem Auto bekommen. Bei Opel wäre ein solches Problem bisher nicht bekannt und daher gibt es von Opel auch (noch) keine Abhilfe. Mal gespannt was dabei heraus kommt.


    Gruß Holger


    Drücke dir die Daumen, dass die das Problem finden und beheben können.
    Mein Freund hatte das selbe Problem bei einem nagelneuen Seat Ibiza.
    Leider hat es den Händler und auch Seat/VW nicht interessiert. Man hat zwar gesucht und angeblich auch was versucht, aber leider sind die nervigen Geräusche geblieben. :pinch:

    achso kleine anmerkung noch was besonders geil an dem vorfall ist: der kerl ist schon vorbestraft und bei der polizei im system vorgemerkt mit bildern und allem drum und dran, besser konntes also nicht laufen

    Das hört sich ja fast so an als würde der jetzt besser mal weg gesperrt.
    Hoffe echt das sich das schnell klärt und das du dann mit der 3. Haube Glück hast.
    Alle guten Dinge sind 3! ^^