Beiträge von Meggi

Hi Dirk
    vielen dank für deine ausführliche Antwort! ich denke auch das ich 16" mit 195er nehmen werde! das mit den 15" Felgen und das der Wagen dann vorne aufsetzt, habe ich hier glaub ich auch irgendwo schon mal gelesen und da hätte ich bisschen Angst :(
    Schneeketten kommen für mich hier im Norden eh nicht in Frage ;) Soooviel Schnee haben wir dann doch eher selten und bergig ist es hier ja auch nicht wirklich ;)
    muss mal schauen ob und wo ich bezahlbare finde ;) bisher hatte ich immer Bridgestone blizzard auf nem SUV und war immer sehr zufrieden....

Lg. Meggi

Hallo Ihr

ich schau mich grad nach Winterreifen für meinen Schnuckel um und bin grad total verwirrt :(
    Darf ich ALLE Größen auch als Winterreifen fahren die in dieser COC Bescheinigung stehen? Da steht auch eine Größe mit M+S Bezeichnung drin und nun weiß ich nicht ob ich dann nur den als Winterreifen nehmen darf :(
    Ich fahre als Sommerreifen 17 Zoll und ich habe ein bisschen Angst, das wenn ich einen 15 Zoll Winterreifen fahre, mein Adam noch tiefer liegt und ich dadurch Probleme mit Schnee usw. bekommen könnte. ..
    Ich würde wohl zum 16 Zoll Winterreifen tendieren.....
    Wie sind Eure Erfahrungen? ?
    Lg. Meggi

Hu Hu ;)

genauso ist es und ich hatte keine Ahnung das es 2 verschiedene Sichtpakete gibt ;)
    hab Grad mit meinem Händler geschrieben und ratzifatzi hatte ich des Rätsels Lösung ;) Es liegt an meinem Twisted Paket ;)
    Manchmal ist man wohl schon ein wenig blöd *schäm*
    Lg. Meggi

Hallo Ihr ;)

mein Pech reißt irgendwie nicht ab :(
    nachdem mein neues Fahrzeug vom 1. Tag ein Leck in der Klimaanlage hatte, der Beifahrersitz gewackelt hat und eine der weißen Blenden im Innenraum nicht vernünftig eingerastet war stelle ich jetzt fest das ich einen manuell abblendbaren Innenspiegel trotz Sichtpaket habe....
    Ich habe einen Regensensor und autom. Fahrlicht....
    Obwohl ich meinen Adam echt liebe.... aber so langsam fängt es an mich zu nerven :(

Wie kann denn all sowas nur passieren? ! Der Wagen stand bis zu meinem Kauf zwar 1 Jahr lang rum beim Händler mit nur 23 gefahrenen km, aber davon kann doch auch in der Klimaanlage kein Leck entstehen :(

so langsam mach ich mir echt Gedanken ob ich da nicht nen Griff in die sch....getan habe :(
    Also wieder beim Händler vorsprechen wegen des Spiegels :(

lg. Meggi

Hallo ihr ;)

mein Schnuckel steht von heute bis morgen in der Werkstatt (Klimaanlage, Mittelkonsole, Beifahrersitz). Klimaanlage ist repariert ( anderer Thread) die Mittelkonsole wird ausgetauscht. Am Telefon sagte der Meister es scheint irgendwie verzogen zu sein, so dass man die Kunststoffteile nicht zusammengedrückt bekommt....wird also ausgetauscht ( mir solls recht sein ;-).
    Am Beifahrersitz (war etwas wackelig) haben sie alles geschraubt was zu schrauben ging, aber es ist immernoch ein wenig Spiel... was anderes fällt denen in der Werkstatt momentan nicht ein, aber ich soll es im Auge behalten und ggf. wieder kommen. Nun denn.....ich freue mich darauf meinen Schnuckel morgen wieder abholen zu können und ich hoffe so sehr, das mich die Werkstatt dann nur noch zur Inspektion sieht ;)

Lg. Meggi

Halli hallo ;)

so....nun steht mein Schnuckel von heute bis morgen in der Werkstatt :( die Klimaanlage ging ja nicht woraufhin erstmal Kühlmittel mit nem kontrastmittel eingefüllt wurde.
    Heute hatte ich dann endlich den Termin zum kontrollieren und siehe da.... der Kondensator musste ausgetauscht werden. Der Meister hat nur kurz angerufen.... daher weiß ich noch nicht wie sowas sein kann bei einem Neuwagen der zwar 1 Jahr stand aber null gefahren wurde.
    Eigentlich auch egal....ist ja jetzt repariert ;)
    Er steht noch dort, weil auch die Mittelkonsole getauscht werden muss, weil diese ja irgendwie nicht richtig eingerastet war ( ich hatte in einem anderen Beitrag berichtet). Diese war verzogen (?) und muss auch getauscht werden und diese kommt erst morgen und darum steht mein Schnuckel auch morgen noch da ;)
    So...über die Konsole und den wackeligen Beifahrer Sitz schreib ich noch in dem anderen Thread ;)
    Lg. Meggi

P.S. ich habe bisher zum Glück keine Probleme mit meiner Werkstatt! ich hoffe das bleibt auch so ;)

Hallo Adam Blue und Matze,

danke Ihr Zwei ;-). Ihr habt Recht!

Muss eh noch beim Service anrufen um zu berichten das meine Klimaanlage noch gut funktioniert und dann werde ich das gleich sagen. Der wackelige Sitz wird ja mit der Zeit auch nicht besser schätze ich mal und die Mittelkonsole würde mich auf Dauer schon sehr ärgern. Außerdem ist das ja auch keine gute Werbung wenn mein Adam bewundert wird und das dann dort so schädderig aussieht ;-).

Danke Euch ;)

Meggi

Hallo Matze,

ich danke Dir für eine superschnelle Antwort ;-). Natürlich habe ich diesen Thread ziemlich komplett gelesen, aber es ist bei den meisten hier wohl in der Tat so, das der BC eher weniger anzeigt als den tatsächlichen Verbrauch.

Weil mir das etwas "spanisch" vorkam musste ich doch mal fragen da es ja bei mir genau umgedreht ist....mal schauen wie sich das noch so entwickelt ;)

Danke Dir ;)

Lg. Meggi

Hallo Ihr,

jetzt muss ich auch mal zu meinem BC und Spritverbrauch was fragen:

Ich bin inzwischen 1350 km gefahren, meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist 38.5 km/h (50% Stadt/50% Überland selten Autobahn), BC Durchschnittsverbrauch 7,9 l/100 km (ich hoffe das wird noch weniger)

Ich habe beim letzten mal getankt 30,1 l Super und bin bis zum tanken heute 401 km gefahren. Tankanzeige hatte kurz zuvor gepiept. Das macht bei mir einen Verbrauch von 7,5 l/100 km. Ist das normal das der BC so ungenau ist??

Lg. Meggi

Halli Hallo

mir ist etwas in meinem Adam aufgefallen was ich leider nicht wirklich schön finde :-(. Die weiße "Verkleidung" der Mittelkonsole ist irgendwie nicht vernünftig eingerastet an den "Übergängen". Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber ich habe Fotos gemacht.

Was meint Ihr....wäre das ein Grund für Euch zum Service zu fahren oder stell ich mich an? Ich finde nur, wenn das nicht so passgenau da drin steckt sieht es irgendwie billig zusammengeschustert aus :(

Ich habe auch schon versucht es selbst zusammenzudrücken, aber es geht natürlich nicth. Und dann ist mir am Wochenende aufgefallen, weil ich das 1. Mal als Beifahrer mitgefahren bin, das der Beifahrersitz etwas wackelt :(

Bin ich zu pingelig oder würdet ihr auch zum Service fahren?

1. Bild ist von der Beifahrerseite gesehen und 2. Bild auf der Fahrerseite

Lg. Meggi