Beiträge von Meggi

Hallo ihr
    Ich glaub jetzt geht's los :(
    Montag war ich zur Inspektion und seitdem habe ich im rückwärtsgang beim rechts einschlagen ein lautes knarrenendes Geräusch....Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll :( es ist ziemlich laut!
    Nichts beim vorwärts fahren und auch nicht beim vorwärts um die kurve fahren. Beim rückwärts fahren auch nur beim rechts einschlagen....Was kann denn das jetzt plötzlich sein

Ich danke Euch ;)
    Ich habe letztes jahr natürlich nicht nach einer Inspektion gefragt...Mir wurde der Wagen noch als Neuwagen verkauft (etwas reduzierter Preis natürlich) aber bei nem bestellten Wagen gibt es ja auch ne ÜbergabeInspektion und nach einem jahr dann ganz normal die 1. Kleine und beim 2. Mal dann die grosse. So kenne ich das...
    Naja...egal....Ich kann ja die bremsflüssigkeit noch wechseln lassen beim bosch service um die Ecke wo ich dann naechstes Jahr wohl auch die Inspektion machen lasse ;)
    Lieben Dank Euch ;)
    Lg. Meggi

Hallo ihr ;)

Ich hätte da nochmal eine frage:
    Und zwar ist mein Adam Bj. 2013 und fast 2 Jahre alt, aber ich habe ihn letztes Jahr als Neuwagen mit 23 km gekauft. Ich gehe davon aus, da er ja ein ganzes Jahr rum stand, er alle Flüssigkeiten erneuert bekommen hat.
    Es geht um die heutige Inspektion....Der Opel Service wollte natürlich die große Inspektion(369 Euro) machen, da der Wagen jetzt 2 Jahre wird. Ich wollte aber nur die kleine, welche nach dem 1. Jahr fällig Ist, weil ich auch sagte das der Wagen doch erst 1 Jahr auf der Straße ist und warum sollten jetzt Flüssigkeiten getauscht werden die erst nach dem 2. Jahr gewechselt werden müssen...

Hättet ihr das genauso gemacht oder hättet ihr die große Inspektion machen lassen? Ich habe noch ein Jahr Anschlussgarantie und hoffe das ich im Falle eines Falles dann keine Probleme bekomme weil ich jetzt im falschen Inspektionsrythmus bin....
    Hmm...irgendwie alles blöd :(

Lg. Meggi

Hallo ihr

So...Heute ist mein kleiner zur Inspektion....Kleine Inspektion 277 Euro und die Grosse 369 Euro!
    Ich finde das ist Wucher und ein SW Update ist fuer meinen Adam laut Opel nicht vorgesehen???
    Ich habe immernoch Version 16.4 oder sowas... Ihr habt doch schon teilweise 20.1 oder?
    Und kostenlos wäre das wohl nur fuer iPhone nutzer....

Ich denke der Opel Service hat mich heute zum letzten mal gesehen...
    Erstmal der Preis für die Inspektion ist ja im Vergleich zu den meisten hier echt der Hammer und dann die Aussage das etwas nur für iPhone Nutzer kostenlos wäre schockiert mich doch sehr!
    Ich habe des weiteren darum gebeten die Gangschaltung zu überprüfen da sie im 1. Und rückwärtsgang immer etwas hakt und da kriege ich die Antwort das die kleinen Opel dafuer bekannt sind :wall:
    Das ist mir aber egal, denn bevor die Werksgarantie ausläuft möchte ich das gerne überprüft haben Und allein diese Aussage, von wegen, kleines Auto von Opel...fuer den habe ich trotzdem soviel bezahlt das ich woanders nen grossen bekommen hätte, denn Adam hat nun mal nen stolzen Preis oder?

Ich bin heute sehr sehr enttäuscht von dem Service :(

Lg. Meggi

Hallo ihr
    Nun habe ich auch dieses Problem :(
    Anfangs klappte alles super mit meinem S5 und nun hab ich plötzlich auch keine sprachansagen mehr, obwohl überall wo es geht auf laut ist :(

Ich werde das mal mit dem englisch Sprachpaket versuchen und hoffe es klappt dann. Ich verstehe nur nicht warum es die ganze zeit ging und jetzt plötzlich nicht mehr. Manchmal ist das schon echt alles sehr merkwürdig :(
    Viele grüße, meggi

Hallo ihr,
    Ich hab mal bei mir geguckt und ich habe wohl noch ne alte Sw -Version drauf nämlich 16.7!

Hab den Wagen am 21.6.2014 als Neuwagen gekauft. Er hat allerdings ne EZ 6/2013.
    Ab wann gab es denn die 17.4? Ich denke die müsste man mir ja noch kostenlos draufspielen, weil es die neuere Version sicherlich schon vor meinem kauf gab oder?
    Was kostet eigentlich so ein update?

Viele grüße
    Meggi