Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie Ihr Eure Zierleisten in Chrom-Optik reinigt, aber ich habe mich nach der letzten Autowäsche mit der Frage auseinander gesetzt, wie ich diese Leisten und auch die Opel-Logos wieder richtig schön glänzend bekomme. Die Teile hatten irgendwelche Flecken, die mit normaler Wäsche nicht wegzubekommen waren.
Da ich nicht wusste, ob ich mit üblichen Metallreinigern da einfach rangehen kann, war ich heute beim ATU-Händler um die Ecke, habe dem wirklich netten und hilfsbereiten Mitarbeiter das Problem gezeigt und er hat mir Nevr Dull empfohlen. Natürlich habe ich das Zeug, eine mit Reinigungsmittel getränkte Watte, sofort zu Hause ausprobiert Ich habe ein kleines Stück davon genommen und die Teile damit ab- bzw. eingerieben und kurz einwirken lassen. Die Reste habe ich mit einem Baumwolltuch abgenommen und noch kurz mit einem Mikrofasertuch drüber poliert. Ergebnis: Meine Leisten sehen wieder aus wie - fast - neu. Gegen kleine Steinschläge kann natürlich auch dieses Zeug nichts ausrichten.
Vielleicht steht jemand von Euch ja vor dem gleichen Problem - ich bin jedenfalss sehr zufrieden und kann es wirklich empfehlen. Nur würde ich mir beim nächsten Mal definitiv Handschuhe anziehen. Und zum Verbrauch kann ich sagen, dass ich bestimmt noch ca. 20 x meine Kunststoff-Chrom-Teile damit behandeln kann. ;)<a);""><a);""><a);""><a);"">
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.