Beiträge von Termi

    Ohmann, ich fühle mit euch!!! Da wartet man mit viel Vorfreude auf den Wagen und dann wird er vom Hagel verbeult!!!


    Bei Honda habe ich 1999 einen wieder soweit reparierten Hagelschaden- Wagen gekauft. 25% Rabatt auf den Listenpreis gab es. Der Wagen galt als Neuwagen und hatte volle Garantie, bis auf die Lackgarantie, welche ausgeschlossen wurde... Die Dinger sind ja versichert, solange ihr sie noch nicht abgeholt und bezahlt habt! Die Versicherung regelt das und irgendwann gibt es dann eine Freigabe und die Händler können über die Autos verfügen. Der Händler hat dann alle, die einen Wagen bestellt haben und betroffen waren angerufen und nachgefragt, ob der Wagen nach ordentlichen Preisnachlass noch genommen wird... Also nicht einfach den Wagen so nehmen!!!!!


    Viel Erfolg wünsche ich... :S


    Übrigens... Beulen an glatten Flächen ohne Verstrebung von der Rückseite kann man recht gut wieder mit der Ausdrücktechnik entfernen. Da wird mit Spezielwerkzeug unter besonderem Licht die Beule nach aussen so lange bearbeitet, bis die Oberfläche glatt ist.

    Ich habe das ab jetzt aktuelle intellilink Update vorhin aufspielen lassen. Tunein ist jetzt installiert. Bringgo funktioniert jetzt auch mit sprachansage. Bluetooth klappt jetzt auch ohne Probleme. (Meldet sich von alleine an)


    Sobald ich allerdings das iphone mit Kabel angeschlossen habe, wird Bluetooth ausgeschaltet. Was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn es mit Kabel Musik abspielen würde. Das tut es aber leider nicht. Musik funktioniert nur über Bluetooth bei mir. Das bedeutet aber auch, dass wenn ich die Navigation benutze ich keine Musik außer vom Radio hören kann.

    Was die Übersetzung vom 1. Zum 2. Gang betrifft hat Termi in gewisser weise recht. Wenn du den ersten bis zwischen 4000-5000upm ausfährst und dann in den zweiten schaltest ist die Drehzahl zu niedrig um dann ähnlichen Vorschub fortzusetzen wie es im Ersten gang endete. Ich weis nicht wie weit du deinen eingefahren hast Termi aber dreh ihn im ersten gang mal bis 6000upm und sch alte dann hoch, du wirst merken dass dann sofort wieder Schub da ist weil der zweite dann entsprechend Drehzahl hat. Ab dem zweiten gang ist alles wieder gut. Aber wie gesagt, wenn er im zweiten direkt bums haben soll dann muss der erste ordentlich ausgefahren werden auch wenns ein bisschen leid tut ums Auto.


    Da liegt vielleicht auch der Knackpunkt. Er ist noch neu. Nicht eingefahren. Ich hoffe ja, dass es besser wird... :D Ich hab mir in letzter Zeit halt eine niedrigtourige Fahrweise angewöhnt, weil das mit meinem Civic ging. Ich warte mal ab und selbst, wenn es nicht viel besser wird, komme ich schon klar mit diesem Zustand.

    Das ist doch das typische Verhalten eines Saugmotors :gruebel:


    Wer den "Bums" :auto: untenrum und den Motor nicht hochdrehen möchte, muss sich einen Turbodiesel-/benziner bzw. Irgendeinen Kompressor-Motor zulegen...
    Das ist ganz sicher kein Mangel!


    Von Mangel habe ich auch nichts berichtet. Hier geht es ja nicht nur um Mängel, sondern auch um diverse Probleme und Kinderkrankheiten.
    Daß der 1,4er nicht geht wie ein Turbo ist doch klar!!! Deswegen hier noch einmal: "Ich erwarte sehr wenig von meinem 1,4 l mit 100 PS!" Das bedeutet, dass ich sehr wohl weiß, das sich in diesem Drehzahlbereich wenig tut. Ich weiss auch, das bei einem kleinen Sauger die Kraft auch relativ linear aufgebaut wird. TROTZDEM ist es verwunderlich, dass im 2ten Gang bei einer Geschwindigkeit, die für den ersten Gang schon etwas hoch ist, sich nichts tut, wenn man etwas Gas gibt... Das fühlt sich nicht ein wenig zugeschnürt an, sondern extrem zugeschnürt. Ist ja nett, dass mich hier viele so nett belehren wollen, dass ich nicht viel erwarten soll und dass ich ja keinen Turbo hätte! Auch das ist mir sehr wohl bewusst!


    Es gibt ja wenigstens noch ein paar hier, die mich verstehen können.


    Habe fertig! ;)


    So und nun hoffe ich, dass das Thema durch ist. Alles wird gut... :1gtg3:

    Heute war ich bei meinem Kumpel (FOH), er hat meine Probleme mit der Verbindung erkannt und auch als solche akzeptiert. :D


    Leider brachten alle Einstellversuche keine Änderung. Teilweise kein Ton bei den Naviansagen, iPhone nicht als Wiedergabequelle verfügbar, BringGo lässt sich teilweise nicht starten und stürzt ab u.s.w.


    Wir warten jetzt mal das Intellilink Update ab... vielleicht bringt das ja die gewünschte Besserung.

    Welche Rädergrösse hatte der 100PS-Wagen und welche Größe der 70 PS-Wagen?


    Mir geht es auch so, der Vorführwagen den ich tagsüber mit 70 PS (16 Zoll Räder) und kleinen Räder durch die Gegend fahre geht wesentlich agiler und spritziger als mein privater 100 PS Adam (18 Zoll Räder), mit dem ich dann abends fahre. Beide Wagen haben übrigens nahezu den identischen Kilometerstand. Von daher hast du mit deiner Bewertung m.M.n. Recht :thumbup: .


    Der 70 PS Adam hatte die Winterräder in 16" aufgezogen. Meiner hat jetzt 17" montiert. (Serie Slam). Der Abrollumfang sollte aber schon der gleiche sein bei den Reifen!


    Bin heute nochmal ausgiebig gefahren und muss feststellen, dass er heute gefühlt besser fährt als Gestern! Allerdings will er im zweiten Gang erst so richtig ab 2000 U/min beschleunigen. Vorher tut sich wenig, Kann wie gesagt auch etwas am neuen Motor und Klima liegen!