Vielen Dank!
Soeben nochmals eine Probefahrt gemacht und nun ist die Lampe aus. Geld gespart und der Kleine schnurrt wieder wie ein Bienchen. Weiterhin allen im Forum eine Gute Fahrt mit dem Adam!
Vielen Dank!
Soeben nochmals eine Probefahrt gemacht und nun ist die Lampe aus. Geld gespart und der Kleine schnurrt wieder wie ein Bienchen. Weiterhin allen im Forum eine Gute Fahrt mit dem Adam!
Vielen Dank für die Antworten.
Kurze Rückmeldung: Gestern Abend Zündspule und Kerzen getauscht. Eine Zündkerze hat wohl mit den Jahren Feuchtigkeit abgekommen und sah entsprechend verrottet aus. Das Ruckeln des warmen Motors ist nun weg, aber die gelbe Motorkontrollleuchte ist noch aktiv. Falls dies bis Ende der Woche noch so sein sollte, so werden ich den Fehlerspeicher wohl zurücksetzen lassen müssen.
Hallo zusammen,
nun hat es meinen Adam M13, Bj 2014, 1.2, 69 PS auch erwischt, die Zündspule ist defekt. Zündspule und neue Kerzen sind schon da und morgen werden im Zuge von "Nachbarschaftshilfe", Drehmomentschlüssel vorhanden, die Teile getauscht. Nur eine Frage: Motorkontrolllampe gelb leuchtet neuerdings, vorher ab und an ESP, und geht die automatisch wieder aus oder muss ich da zum Zurücksetzen zum FOH?
Vielen Dank und viele Grüße
hellipelli
Hallo zusammen,
nun ist es Gewissheit:
https://www.welt.de/motor/news…ied-im-Mai-Opel-Adam.html
Wirklich sehr schade.......................
Hallo zusammen,
mein Schnubbi musste gestern nach 7.000 km auch zur ersten jährlichen Inspektion. 5 Liter Leichtlauföl 5W30 DEXOS 2 für 25,00 Euro habe ich denen auf die Theke gestellt und auf das Auffüllen der Scheibenwaschanlage verzichtet. Nach Zahlung von 114,93 € und frisch gewaschen waren wir wieder vereint. Bei diesem Preis gibt es nichts zu meckern.
Schönes Wochenende und das die Klima durchhält.
Gruß
hellipelli
Hallo zusammen,
hier ein schöner Artikel über unseren ADAM in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/tec…d-opel-adam-13632297.html
Gruß
hellipelli
Auch von mir ein paar Bilder.
Hallo zusammen,
zunächst einmal geht mein Dank für die Vorbereitungen und Umsetzung dieses wirklich gelungenen Tages an Wiebke. Jeder der so etwas schon mal organisiert hat, ist sich der Tatsache bewusst, was dafür an Arbeit, Zeit und Herzblut investiert werden muss.
Des Weiteren hoffe ich, dass alle weit angereisten Teilnehmer auch wieder gut zu Hause angekommen sind. Ich finde es persönlich bewundernswert welchen Aufwand manche betreiben um an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Chapeau dafür.....
Was meine persönlichen Eindrücke angeht, so bin ich sehr positiv überrascht. Ich habe zum ersten Mal, ohne große Erwartungen, an einem solchen Treffen teilgenommen und fühlte mich sofort wohl. Interessant ist für mich die Erkenntnis, dass sich hinter irgendwelchen Nicknamen, sehr nette und kommunikative Menschen, unterschiedlicher Alterklassen, verbergen.
Als Resümee dieses Treffens habe ich mitgenommen, dass fast alle Beteiligten jetzt für den S sparen und die mit Anhang noch zu Hause bei Mutti Überzeugungsarbeit leisten werden müssen. Darüberhinaus hat diese tolle Wegstrecke bei den tiefergelgten Adams dafür gesorgt, dass sich das Abschleifen der Radkästen erledigt hat. So kann man auch Kosten sparen.
Ich wünsche noch einen schönen und geruhsamen Sonntag und vielleicht bis bald
hellipelli
GM Wiebke,
zunächst freue ich mich darüber, dass der Wettergott Dich für Deine Mühe belohnt und wir wohl aller Wahrscheinlichkeit nach bei schönstem Wetter Brandenburg unsicher machen können. Für mich kannst Du bitte einen Platz für die Abendveranstaltung am Samstag reservieren.
Bis Samstag und eine gute Anreise wünscht allen
hellipelli
Hallo balthasarblume,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe und für das tolle Programm. Auf einen kleinen Fehler darf ich, bitte nicht böse sein, hinweisen: Samstag ist der 6.6.2015 und nicht 6.7.2015.
Ich werde mit meinem "Schnubbi" kommen und Brandenburg unsicher machen. Aufgrund der Nähe erfolgt die Anreise am Samstag.
Danke und Gruß
Hellipelli