Der Hinterhof sieht einfach mal zu 100% identisch aus auf dem Bild
Viel Spaß mit deinem Adam
Der Hinterhof sieht einfach mal zu 100% identisch aus auf dem Bild
Viel Spaß mit deinem Adam
Gut,
10 Watt mehr sind mal fast 20% mehr Leistung. Klar kann man das dann physikalisch nicht mehr vergleichen.
Da die Off-Road Lampen von Osram zwar wirklich schön und definitiv leistungsfähig sind, aber wie der Name schon sagt nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind, wird das für mich keine Alternative sein.
Das die Betriebserlaubnis des kompletten Fahrzeug dadurch entfällt ist zwar Sache der Rechtssprechung und wurde schon zahlreich diskutiert, persönlich möchte ich das für mich aber ausschließen.
Wollte noch kurz was zu den Bosch Plus Birnen was sagen (leider keine Bilder):
Lichtausbeute ist okay, jedoch schwächer als bei den aktuellen Nightbreaker Osram.
Was mich nervt, die Bosch haben ewig schnell den Geist aufgegeben.
Autohaus Fröhlich in Koblenz?
Servus Leute,
wollte mich heute auch mal produktiv einbringen, nach meiner Vorstellung im Forum:
Da ich persönlich ein großer Freund der Osram Nightbreaker Unlimited bin, habe ich diese in unserem Adam auch sofort verbaut.
Um etwaigen Diskussionen über die Lichtfarbe vorzubeugen:
-> mir liegt die Lichtausbeute und das Kontrastbild am Herzen, wenn die Lichtfarbe dazu noch weißer erscheint, um so besser
Aber
an alle MTEC und China-eBay-Kirmeslicht Fahrer möchte ich an ihre
Vernunft appelieren. Wenn ihr den Gegenverkehr blendet oder selbst nicht
mehr seht als mit einer Adventskerze, ist das kein Kompromiss zu der
Lichtfarbe, sondern einfach nur fahrlässig!
Back to topic:
Ich möchte euch das Ergebnis meines Test nicht vorenthalten. Einmal geparkt, ohne laufenden Motor vor der Garage und einmal auf dem Waldweg,
um Kontraste anhand der verschiedenen Kanten zu beurteilen.
Auffällig ist die weißere Lichtfarbe und hellere Ausleuchtung. Den Kontrast finde ich ebenfalls deutlich stärker. Ihr könnt euch sicherlich eure Meinung selbst bilden. Aber die Ausleuchtung ist definitiv besser und holt aus der alten Reflektortechnik nochmal was raus.
Fotographiert wurde übrigens mit einer Canon 100D. Manuelle Einstellungen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Liebe Grüße Patrick
Hi Stefan,
habe den Tipp schon mehrmals gelesen. Dieser hilft sicherlich kurzfristig sehr sehr gut und sehr einfach.
Allerdings, wenn ich dir da Tipps geben darf:
Viele Menschen haben damit schmerzliche Erfahrung gerade auf Lack- und Glasflächen machen müssen.
Es entstehen zwar wohl kaum tiefe Kratzer, allerdings sind solche Nylonstrümpfe ebenfalls Kunststoffe, die stellenweise abrasive Eigenschaften haben können.
Das heißt auf dauer machst du dir feinste Kratzer und "Swirls" in den Lack, die nur durch Polituren zu entfernen sind.
Mein Tipp für solche Fälle:
Die Chemiekeule hilft, ist aber sicherlich nicht die günstigste und umweltfreundlichste Methode.
Deswegen schau einfach mal nach einer Lackknete. Ich persöhnlich nutze die von Petzoldts.
Einfach mit einer Seifenmischung in einer Sprühflache über die Flächen gleiten lassen und nervige Dinge wie Insekten, Teer, Flugrost sind Geschichte.:)
Liebe grüße