Beiträge von Radmarkx

Entweder Sitze ausbauen und den Wagen an einem trockenen Sonnentag komplett offen in der Sonne stehen lassen.
    Ansonsten im Baumarkt einen raumentfeuchter oranisieren. Wird wohl übers WE kaum mehr als 40€ kosten.

Es wird nichts müffeln, wenn der wagen schnell trocken gelegt wird. Sowas entsteht nur bei dauerhafter Staunässe ohne luftzirkulation.

Wahnsinns story.
    Man muss dir wirklich eins lassen, trotz der wirklich wahnwitzigen Erfahrungen die du mit dem "Händler" gemacht hast, hast du zu 100% richtig agiert.
    Einfach nicht mit Floskeln abspeisen lassen und mit normalem Menschenverstand weiter gehandelt.
    Glückwunsch!

Ich hoffe auch, dass dich deine Erfahrungen mit dem FOH nicht von der Marke Opel abbringen.
    Einfach zum nächsten fahren und dich hoffentlich positiv überraschen lassen.

Schönen Urlaub!

Zitat

So ein Nachlass plus 0 Finanzierung, das kann ja nur heißen das der Händler auf "gedeihen und verderben" verkaufen muss. Schade solche Angebote sind es die am Ende einem Auto auch wieder den Ruf bringen nur über den Preis verkauft werden zu können. Macht sich dann auch beim Wiederverkauf in einigen Jahren bemerkbar.

Ich gönne jedem von Herzen einen guten und fairen Preis aber alles sollte seine Grenzen haben, da fragt man sich denn doch gleich was hat ein Händler an solch einem Auto verdient ? Antwort: "Wohl kaum was bis gar nichts hat der Opel Adam doch irgendwie nicht nötig oder ????"

Ich geh mal davon aus, dass es auch was damit zu tun hat, das wir als Familie dort schon den fünften Opel gekauft haben.
    Mein Vater kaufte da bisher zwei Omega und einen Insignia und er macht immer die großen Kreuze.
    Bekanntlich verdienen die Händler deutlich mehr an der Sonderausstattung.

Zitat

Hallo

Ich interessiere mich ja schon länger für den Adam und warte ja nur darauf das es die neuen Motoren gibt bzw das Faltdach beim "normalen" Adam.Bei jedem Händler im Umkreis von 20 km standen zwischen 7 und 20 Adam rum.Zum teil mit TG Zulassungen.Ich möchte ja den Adam nicht schlecht reden...ganz im Gegenteil.Ein super geiles Auto .Nur so gut verkaufen, wie uns Opel weiß machen möchte, lässt er sich nicht....Mein Freund möchte sich 2015 einen Mokka kaufen.Auch dort stehen genügend bei den Händlern rum.Zum Teil auch mit TG Zulassungen.Auch dort glauben wir nicht was uns Opel erzählt.

Ihr könnt ruhig ein wenig vertrauen haben.
    Die Händler haben ein gewisses Kontingent, was bestellt werden sollte / muss.
    Beim FOH um Ecke war das gleiche. Die haben bzgl. der aktuellen 1% Leasing Aktion ca. 30 Adam da stehen. Binnen 4 Wochen waren es noch 5.
    Es gibt einen gewissen Pool aus dem die Händler schöpfen müssen und können.
    Die aktuellen Verkaufszahlen und der offensichtlich steigende Anteil an Opel-Fahrzeugen auf den Straßen spricht für sich.

Unser Verkäufer im April hat uns 22% Nachlass gegeben und das ganze 0% Finanziert. Warum die Kohle dann sofort auf den Kopf hauen.

Ich muss dazu sagen, der wagen wurde gekauft wie er vom Autohaus da stand. Nicht neu konfiguriert.

Zitat

Wie ich schon sagte, ich wasche ausschließlich in ner Waschbox. Wohne in der Stadt und da ist es nicht mal eben mit der klassischen Handwäsche. Zumindest nicht in den meisten Städten und Gemeinden. Es gibt Ausnahmen, aber das Thema wurde schon ausgiebigst im Forum erwähnt.
    Diese Waschboxen haben verschiedene Programme darunter auch eine Flüssigwachs Option und diese hatte ich bisher bei meinem Corsa super gefunden, selbst auf den Scheiben gabs keine Probleme mit Ruckeln oder Hoppeln der Wischerblätter. Beim Adam ist das anders, der Hinweis des Waschboxenbetreibers mit den Scheiben ist also durchaus berechtigt...
    War halt nur eine Vermutung...
    :)
    Gruß
    Dirk

Danke für die Info.
    Dachte du wäschst aus dem Grund per in der waschbox. ;)
    Dieses Flüssigwachs ist mit Vorsicht zu genießen. Bin da kein großer Freund von.

Mit welchem Mittel machst du das auto sauber? Ich mache meine Autos bisher ausschließlich per Hand sauber, aber sowas habe ich noch nie erlebt. (Bezieht sich auf das hoppeln)

Zum Thema: Bosch aerotwin oder SWF scheibenwischer. Je nach Modell sind die einen, mal die anderen besser.
    Finde die Bosch haben über die Jahre schnell nachgelassen.

Zur Zeit fahre ich die SWF. Bin absolut zufrieden.

Servus Ralf,

wie läuft der Einbau denn exakt?
    Hättest du Interesse einen kurzen Bericht zu schreiben? ;)

Moin moin,

ich wollte euch mal einen kleinen Zwischenstand geben:

Am schönen Montag habe ich mich mal um unseren Adam gekümmert und unter anderem auch die Textilien behandelt.
    Der Neuwagen soll auch über die Zeit geschützt bleiben.

Diesbezüglich habe ich die Polster nur mit Wasser abgewischt und vorher abgesaugt.
    Interessant wird es bei der Versiegelung, benutzt habe ich das Aerospace 303. Für mich das mit Abstand beste Produkt.
    Super einfach anzuwenden und in Sachen Preis-Leistung absolut vertretbar.

Nachdem die Sitze wieder trocken waren, wurde es im Abstand von ca. 20cm gleichmäßig auf die Polster gesprüht.
    Bei den Teilledersitzen sollte man unbedingt die übrige Flüssigkeit auf dem Kunstleder und denKunststoffen abwischen.
    Danach einfach trocknen lassen.

Ich persönlich habe auf GRund des schönen Wetters direkt zwei Durchgänge gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
    http://youtu.be/EqdBLApY-i4

Dazu muss ich leider sagen, dass ich die Erfahrung bisher auch nur bei Opel gemacht habe.

Insignia 2.0 CDTi BC zeigt zwischen 0.3 und 0.5 mehr an als tatsächlich durch tanken und gefahrene KM ermittelt
    Astra GTC 2.0 CDTi das gleiche in Grün wie beim Insignia
    Beim Adam 1.4 100PS werde ich das jetzt durch Reset und Fahrtenbuch mal genauer dokumentieren

Im Gegensatz dazu:
    Mercedes B-Klasse 180 meiner Mutter -> zeigte bisher exakt den Wert an, der später ermittelt wurde

Da ich natürlich bei meinem Wagen die Sache IMMER regelmäßig kontrollieren kann, ist mir mal aufgefallen, dass er exakt rundet. :D

D.h. 0.05er Werte ausgerechnet, steht im BC der aufgerundete Wert.