Ich hatte mein bestes Erlebnis mit meinem "Porsche Adam " heute!
Ich hatte das Vergnügen, dass ein guter Freund von mir heute vorbei kam mit seinem Volvo C30 und meinte: "Marcel, ich kenn' da ne Strecke... Die wird dir gefallen!"
Ich hab natürlich sofort gesagt, kla, los geht's!
Keine 10 Kilometer entfernt von meinem Geburtsort lag sie! Die geilste Straße, die ich jemals befahren durfte! Es handelt sich um die Strecke Johanniskreuz Richtung Elmtal, diese wurde damals als Rallyestrecke verwendet. Heute ist sie kaum befahren und für Motorradfahrer gesperrt.
Ich kann euch sagen, solch eine Straße erwartet man nicht in Deutschland. Sie ist seeehr eng (max. 3,5m, also 2 Autos nebeneinander nur, wenn eines auf die Wiese ausweicht), kurvig (höchstens mal Tempo 80, aber nur ganz kurz), viele Haarnadelkurven, die zum Teil nach hinten enger werden, sie ist komplett im Wald, sie ist unübersichtlich ohne Ende, aber sie ist einfach geil!
Mein Freund und ich sind also dann mit gutem Tempo durch diese 10 himmlischen Kilometer gekurvt, mit einem Dauergrinsen im Gesicht , dass sich jetzt noch nicht gelockert hat! Stellt euch einfach die Nordschleife vor, die so eng ist wie eine Indoor-Kartbahn. Und ich sag euch , der Adam hat sich richtig wohl gefühlt! Er lag mit dem Seriensportfahrwerk auf der Straße wie ein Brett! Kein Unter- oder Übersteuern, immer perfekt neutral, selbst wenn die Kurven enger wurden. Ich hab es nicht an die Belastungsgrenze geschafft! Selbst wenn ich nach einer Haarnadelkurve im 2. Gang voll rausbeschleunigt habe hat sich weder Schlupf noch Untersteuern eingestellt. Einfach hammer! Go-Kart-Feeling deluxe
Wir hatten auch richtig Glück, was den Verkehr angeht. Wir sind die Strecke zwei mal durchgefahren und uns sind trotz Hauptverkehrszeit nur zwei Autos entgegen gekommen, vor uns hatten wir nie eins!
Ich sende noch ein Bild der Strecke vom Sateliten aus mit und eines von unseren Autos, auf dem Parkplatz am Ende der Strecke.
Für diejenigen, die es möglicherweise leichtsinnig finden -> Wir sind nicht schneller gefahren als erlaubt bzw. als wir beherrschen können. Es haben sich keinerlei brenzliche Situationen ereignet, da wir zu jeder Zeit in gewissem Maße verantwortungsbewusst gefahren sind und jegliche möglicherweise riskanten Fahrmanöver vermieden haben. Zudem habe ich jahrelange Rennsporterfahrung und bin aus diesem Grunde auch stetig vorausgefahren.
Jeder, der in der Nähe dieser Strecke wohnt, sollte sie mal fahren, wenn er wissen will wie genial der Adam wirklich ist. Ich sag nur Dudenhofen hat sich bewährt
Gruß, Matze