Beiträge von Hellomatze

    Also bei der Anzeige geht es ja eher um's Spritsparen. Von daher ist es irrelevant ob nun ein erfahrener Autofahrer oder ein Fahranfänger am Steuer sitzt. Die Schaltempfehlung ist immer recht Sinnvoll und wenn man sich daran hält kann man Geld sparen, was jedem jungen Menschen gut gefällt :thumbup:



    Gruß, Matze :iu555t:

    Hallo Meggi :),


    Dieses Phänomen ist hier schon oft besprochen worden. Allerdings ist es eher ungewöhnlich, dass der Tatsächliche Verbrauch niedriger ist, als der Bordcomputer es wiedergibt. Normalerweise zeigt der BC von 0,2 bis 0,5 Liter weniger an als tatsächlich verbraucht wurde.
    Aber an sich ist die Ungenauigkeit beim Adam normal. Je gleichmäßiger man fährt, desto genauer ist der BC auch.
    Ich glaube, die Ungenauigkeit, die im Vergleich zu anderen Fahrzeugen doch recht hoch ist, hängt mit dem kleinen Tank zusammen. Bei den kurzen erreichbaren Strecken macht ein ungleichmäßiges Fahren gleich viel mehr aus.



    Zu deinem Spritverbrauch lässt sich sagen, dass es in den nächsten paar tausend Kilometern deutlich weniger werden wird. Wie deutlich kann man jetzt schlecht sagen, aber ein Liter weniger ist durchaus realistisch!



    Im Thread 'Die an weitest mit dem Adam gefahrene Strecke' wurde über beides schon recht häufig diskutiert. :P Wenn du da einfach mal reinschaust bekommst du mit Sicherheit noch einige Details mehr :)




    Gruß, Matze :iu555t:

    An solchen Details erkennt man wahre Autoliebhaber :thumbup:
    Für die meisten Menschen sind so Kleinigkeiten wie Ventilkappen oder ne Kurzstabantenne unnötige Features, eben weil sie recht schnell mal geklaut werden können. Aber für uns ist das kein Argument richtig? :)


    Ich hab mir auch ein paar hübsche Ventilkappen gegönnt :P




    Gruß, Matze :iu555t:

    Soo, ich habe es selbst nochmal ünerprüft weil es mich doch sehr interessiert hat :)


    Laut § 21 Abs. 1 Nr. 1 StVG darf das antliche Kennzeichen nicht verschmutzt oder zusammengefasst mit jeglicher Art von Folie oder Sontigem be-/überklebt werden.


    Schade eigentlich :D

    Als einfacher Schüler hab ich das selbe Problem. Naja ich will mich nicht beschweren! Ich gabb ein hanmergeiles Auto in der Einfahrt stehen. Daran kann ich mich auch ohne Tieferlegung ergötzen :thumbup:
    :ifffut:


    Also tausend werden kaum reichen.. Kommt ja noch Tüv und Einbau..
    Wobei, für underen Slalom Corsa D haben wir von Lowtech ein sonderangefertigtes Fahrwerk bekommen, für 400€. Weiß allerdings nicht, was für clubinterne Kontakte da bestanden haben. Aber wenn man nach nem Angebot fragt, bekommt man oft was unter Listenspreis :)



    Gruß, Matze :iu555t:

    Das Absetzen hängt damit zusammen, dass die Feder durch die beständige Belastung einfach ein bisschen unter dem Druck nachgeben. Dadurch können schonmal einige Millimeter dazukommen.


    Wenn du über diese Tieferlegung noch hinauswillst reichen Federn nicht mehr aus. Man kann die Federn ja nicht unendlich kürzen und härter machen, nur damit das Auto noch tiefer sitzt. Eine gewisse Federkraft muss einfach erhlten bleiben. Wenn du weiter runter willst, hilft nur ein Gewindefahrwerk :)




    Gruß, Matze :iu555t:

    Es ist auch erstaunlich, wie leicht sich der Adam anfühlt! Er ist für seine Größe ja eigentlich sehr schwer.. Merkt man null, die 1200 Kilo :thumbup:
    Das der Adam kein Sprintwunder ist, ist ja kla :) Ausreichen tut es aber allemal :)

    JustAdam
    Genau so isses! :D In den Kurven hat mein Kumpel in seinem 177 Diesel-PS aus dem 5-Zylinder auch kaum Land gesehen :thumbup: Da hatte ich richtig Freude. Naja, dann kam wieder ne kurze Beschleunigungstrecke und er war wieder groß im Rückspiegel :respekt: Da wünscht man sich nichts mehr als als nen Adam S :D
    Trotzdem alle Daumen hoch für den Fahrspaß! :D


    Schade, dass Kassel nicht gerade um die Ecke ist. Die Strecke würde die gefallen! :thumbup: