Tzja.. Bei mir ist der Adam tatsächlich das erste Auto.
Zusätzlich hab ich aber noch Opas Mercedes CE300 von 1992 mit 180 PS. Der ist sozusagen mein Urlaubsauto, denn komfortabler als in diesem Auto kann man nicht reisen Dazu noch ordentlich Tempo auf der Uhr, das ist das was mir am Adam fehlt...
Beiträge von Hellomatze
-
-
Nach den Bildern sind es genau dieselben Sitze die auch im Corsa OPC und im Mini JCW verbaut werden. Natürlich aus dem Hause Recaro. Preislich geb ich den genannten Beträgen recht. Bei Recaro kosten sie knapp 2000 Euro pro Stück.
Wir haben denselben Sitz in unserem umgebauten Opel Corsa. Allerdings, obwohl es der selbe Sitz wie im OPC ist, ging es ohne Tüv-Abnahme nicht.
Also wenn du beide Sitze gegeb diese Recaros tauschen möchtest musst du wirklich ordentlich was investieren. Ob die Aufnahmen für die Sitze ebenfalls getauscht werden müssten kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Mit dem Auto hättest du richtig gute Chancen bei uns in der Slalom-Meisterschaft. Leicht, viel Leistung = guute Voraussetzungen für schnelle Runden
-
Zum Thema Neuheiten bei Opel möchte ich mich auch noch eben einschalten. Ich beziehe mich auf die AutoTest-Zeitschrift von 03/14.
In diesem Heft gibt es ein Opel Spezial, das 7 Seiten mit neuen Modellen und Plänen beinhaltet. Unter anderem auch den neuen Opel Corsa. Anders als es einige von euch erwartet haben hat der neue Opel Corsa doch eine sehr große Ähnlichkeit mit dem Adam. Er sieht aus wie eine Erweiterung des Adam. Die Front und das Heck sind nahezu identisch, nur wurde das Fahrzeug in die Länge gezogen um einem zweiten Paar Türen platz zu schaffen.
Laut AutoTest ist das nun das fertige Modell, dass im 4. Quartal 2014 auf den Markt geworfen wird.
Meiner Meinung nach etwas wenig durchdacht ein Fahrzeug mit so großer Ahnlichkeit zu einem anderem aus selbem Hause zu vermarkten. So kommt also dann die größte Konkurrenz des Adam aus eigenem Hause. Der Corsa ist preislich dicht am Adam soweit ich weiß. Viele potentielle Adam Kunden werden sich also zweimal überlegen ob sie nun zum Adam oder zum deutlich geräumigeren und praktischeren Opel Corsa greifen. Denn die Individualisierungsmöglichkeiten werden bei der großen Ähnlichkeit wohl kaum beschnitten werden.Zum Thema Neuentwicklung eines Fahrzeugs von Opel, dass sowohl preislich als möglicherweise auch größentechnisch unter dem Adam angesiedelt werden soll gibt diese Quelle nur folgende Informationen preis. Enthalten im Opel Spezial ist ein Zeitstrahl der die Neuerscheinungen in den nächsten knapp zwei Jahren, also bis Ende 2016 ankündigt. Auf diesem findet sich allerdings kein solches Fahrzeug. Neuheiten werden sein: Der Opel Monza, der schätzungsweise als Insignia Coupé in Erscheinung tritt, und der Opel Activa, der den SUV-Markt von Opel vergrößert. Er wird deutlich größer sein als der Opel Mokka und sich als Konkurrent von BMW X5 und VW Touareg etc behaupten.
Sofern man dieser Quelle glauben mag, wird es also kein solches Fahrzeugvin den nächsten zwei Jahren geben. Es wird auch mit keinem Wort ein solches Projekt erwähnt.
Trotzdem kann man gespannt in die Zukuft blicken, denn Opels neue Designs sind atemberaubend!
Gruß, Matze
-
Zitat von »Hellomatze«
Auch der Klang ist für nen 1,4er schön knackig.
die Maschine von ''Blackadam'' ist sogar nur nen 1,2erOkay, das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Gut, ich hätte ja einfach nachschauen können welchen Modell BlackAdam fährt. Aber daran hab ich nicht gedacht
Jetzt würde mich mal interessieren wie es an nem 1.4er klingt -
Vom Design erinnert mich das ganze an den alten Renault Clio RS. Fehlt nurnoch der Difusor-Ansatz ;D
Auch der Klang ist für nen 1,4er schön knackig.
Daumen hoch!