Beiträge von FGG_101

    Kann ich nur bestätigen!


    Haben bei uns in der Firma einen Insignia OPC mit Infinity Soundsystem und zugleich noch Subwoofer nachgerüstet, das ist ein wirklich traumhafter Sound!
    Aber ich merke es bei meinem Infinity System auch immer wieder, wie meine Mitfahrer bei z.B. basslastigen Liedern ins Staunen kommen! Wirklich Daumen hoch für dieses fabelhafte Soundsystem! :):applaus:

    Naja, es sind 3 Fußballfans gegeneinander angetreten!
    Zuerst fuhr der Fahrinstruktor mit allen Dreien eine sehr schnelle Runde und dann musste jeder Fan das Selbe machen.. Der Schnellste bekam einen Pokal!


    Aber hier sah man dass mit dem ADAM auch ein paar schnell Runden möglich sind!
    War eine gute Werbung für den ADAM! :)

    Also einen 107 mit dem ADAM zu vergleichen finde ich doch sehr gewagt!


    Der Adam ist eine komplette Neuentwicklung und der Peugeot wird seit mittlerweile 2006 (bis auf ein Facelift) komplett ident gebaut! Wir sind einmal so einen Peugeot gefahren und ganz ehrlich ist es für mich nur ein Mittel zum Zweck ohne jegliche Emotionen! Das nackte Blech innen, ein wirklich rauer Motor und minimalistische Sicherheitsausstattung!


    Wenn schon Peugeot gegen Opel, dann eher der neue 208 gegen ADAM (208 ca. 30 cm länger als der ADAM und technisch auf dem gleichen Stand) ! Schon klar dass der 208 eigentlich in der Klasse des Corsa´s spielt aber dieser Vergleich hätte jedenfalls besser gepasst!

    Vielen Dank für die gute Erklärung des Systems TC samt ESP!


    Nun meine Frage, d.h. wie ich heute am Morgen meine Auffahrt raufgefahren bin kam die ganze die ganze Zeit im Instrument der Motortemperatur das Symbol der Stabilitätskontrolle, heißt das nun dass die Traktionskontrolle die ganze Zeit gearbeitet hat? Gehe ich richtig in dieser Annahme?

    Hallo!


    Bei mir in Österreich hat der Winter (leider) schon Einzug gefunden und ich muss ehrlich sagen dass ich ziemlich skeptisch war, was ADAM und Winter betrifft! Heute dann die positive Überraschung. ich wollte zu meinem Haus fahren welches auf ca. 750 m. Seehöhe liegt und die Zufahrt ziemlich steil ist! Jedenfalls war diese Zufahrt dann auch komplett mit einer 5 cm. dicken Schneedecke bedeckt und ich war mir sicher dass mein ADAM das nicht schafft! Dann für mich die Sensation, der ADAM schaffe den Berg ohne ein Problem! Das ESP griff die ganze Zeit ein und so war es kein Problem den Berg zu bezwingen! :applaus:
    Als Spaß probierte ich es dann noch dreimal und siehe da, auch die weiteren Versuche (samt Stehenbleiben mitten in der Zufahrt) waren kein Problem!


    Wäre interessant wenn auch die anderen Forenmitglieder über ihre Vorkommnisse mit dem ADAM im Winter berichten könnten!


    Für mich gilt spätenstens jetzt dass der ADAM Kauf eine gute Enscheidung war! :thumbup:

    Also ich bin selbst bei einem OPEL Händler beschäftigt und für dieses Geld welches du für deinen Corsa noch bekommst würde ich sofort zuschlagen!!!
    Vom Verbrauch her komme ich mit 6,4 L. aus (berechnet und laut BC angezeigt!). Ich fahre Stadt, Überland und Autobahn, d.h. eine wirkliche Kombination..
    Natürlich brauchen die 70 PS viel Drehzahl damit man etwas flotter fahren kann aber wenn man ihn gemütlicher fährt kommt man mit Sicherheit auf 6,0 L. runter..


    Wenn du sagst dich stört es nicht dass der ADAM etwas kleiner ist als der Corsa würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen denn 8500 € bekommst du z.B. in einem Jahr nicht mehr..
    Und das Fahrgefühl Corsa und ADAM ist nicht zu vergleichen.. Der Corsa fährt sich nicht schlecht aber halt wie ein normales Auto und beim ADAM ist ein besonderes Feeling dabei! :)

    Ich putze meinen ADAM alle 2 Wochen einmal, dafür aber wirklich gründlich d.h. innen + außen (zuerst in einer Waschablage abspritzen und dann noch mit dem fantastischen "Quick-Detailer" ein wenig nachwischen). Aber leider ist er nach ca. 50 km wieder gleich dreckig da es das Wetter in letzter Zeit nicht sonderbar gut meint bei uns in Österreich..