Ich bin diese Woche den Adam 1.2 70PS Glam in Berry Red gefahren.
Von außen hat mir die Farbe sehr gut gefallen. Das Dach war weiss und die 17" Felgen waren schwarz. Sehr schöne Kombination, doch als Mann muss schon eine andere Farbe her.
Innen war der kleine ebenfalls in BerryRed mit Teilleder Sitzen. Von der Qualität der Sitze und der Sitzposition war ich überrascht. Man sitzt sehr gut!.
Was mich nicht überzeugen konnte war das Panoramadach. Es ist einfach nichts besonderes. Mein Schiebedach im B Corsa finde ich nichts anderes :D.
Das Cokpit war ebenfalls aller sauber verarbeitet, mit dem Intellilink ein echter hingucker.
Zum Fahren. Als ich den Schlüssel umgedreht habe, und los gefahren bin, habe ich mir erst einmal gedacht, seher leichte Lenkung. Nachdem ich den City Modus eingeschaltet habe, den man übrigens bis zu 35 kmH einschalten kann, war ich sprachlos. Zum einparken ist es sehr nützlich,gerade wenn es eine enge Lücke ist.
Nun zum Motor. Der Motor war mir zu schwach, konnte mich nicht überzeugen. Die Schlatung war sehr leichtgägig . Aufder Autobahn ging der Tacho nicht weiter als 165 kmH.
Die Geräusche im Innenraum waren angehnem. Man konnte sich gut unterhalten.
Am Mittwoche habe ich die nächste probefahrt im Adam Jam 1.4 mit 87PS.