Beiträge von Röhrchen
-
-
Glückwunsch zur flotten Lotte!
Danke fürs Bilder zeigen.
-
Jetz auch mit getönten pickeln,dank röhrchen
Sieht gleich richtig stimmig aus.
IMHO....wie hastn das mit dem Doppellauf-Auspuff und der Blende dafür hingekriegt?
Das schaut ja mal richtig lecker aus! -
So ihr Lieben,
das Problem ist gelöst und die Marderscheuche verrichtet ihren Dienst perfekt - also mit "Klemme 15"-Abschaltung (geschaltetes Zündungsplus / Masse).
Es gibt einen (zumindest bei mir) freien Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten im Motorraum der mit F28 gekennzeichnet ist (Siehe Bild 1). Dort liegt ein Zündungsplus an. Das heißt, im ausgeschalteten Zustand ist dieser Steckplatz auf Masse geschaltet - bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor eben auf ein Zündungsplus. Genau das, was wir zum Anschluss der Marderscheuche gebraucht haben.
Nun befestigt ihr die Scheuche an der Stelle, wo ihr sie hin haben wollt, verlegt die Kabel ordentlich, schließt das Plus-Kabel an den Plus-Pol der Batterie an (dafür gibt es unter der Batterieabdeckung einen idealen Schraub-Anschluss! / Bild 2), das Massekabel wird ebenfalls ordentlich verlegt und mit einem Flachsicherungsadapter eben auf den freien F28-Steckplatz in dem Sicherungskasten im Motorraum gesteckt. Alles danach schön festmachen, zumachen und zusehen, wie die Scheuche bereits anfängt zu blinken und leise beginnt zu knacken (Scheuchmodus
) .
Nun Zündung / Motor einschalten und sich freuen, dass die Scheuche ihren Job einstellt und aufhört zu blinken - genau wie "Mutti EU" es will.
Gruß
Röhrchen -
danke @ all !
Ich werd's dann freiwillig sein lassen!
Gruß
Frank -
mmmmmmh...
....hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Muss man die machen? Ist die vorgeschrieben?
Habe schon die ersten 1300 km drauf.....
-
Hallo Christian,
euer Auto wird keine Fahrweisen speichern.
Das einzige was gespeichert wird, und was man auch deaktivieren kann, ist die sogenannte Personalisierung der Einstellung von Radio, Klima usw.
Das merkt sich das Fahrzeug anhand der verschiednen Schlüssel.Kurz gesagt, stellst du dir deine Lieblingssender vom z.B. Radio ein, werden diese deinem Schlüssel zugeordnet. Wenn du dann das nächste mal den Wagen mit deinem Schlüssel startest, werden gleich deine Favoritensender angezeigt.
Gruß
Frank -
Sauber !
Vielen Dank fürs Fotozeigen. Habt ja echt ein paar schöne Fotos knipsen können.
Tipp fürs nächste mal: Jeder Besitzer stellt sich neben/vor seinen Wagen, damit
man mal sehen kann, wer zu wem gehört.Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen auch mal vor Ort.
Gruß
Frank -
So etwas wäre das zum Beispiel.... KLICK!
Gruß
Frank* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich will euch ja nicht die schlechte Laune verderben, aber "Mutti EU" hat dort anscheinend
etwas gegen, wenn diese Marderscheuchen im Dauerbetrieb sind.Ich hab hier mal einen Screenshot von einer Installationsanleitung von so einem Ding
gemacht. Man achte mal auf Punkt 4. und 5.