Beiträge von Röhrchen

Naja ganz ehrlich, ich habe vom alten Auto noch 1 Jahr alt Winterreifen die passen. Damit fahre ich in Berlin 2-3Monate und sehe mit etwas Glück nicht mal Schnee... Da rüste ich mir doch nicht für Hunderte Euro nen Drucksensor nach!

Vor 10 Jahren war an sowas nicht mal zu denken... Und diese Autos fahren auch alle noch rum.

Jetzt ist die Frage wie nervig der Adam darauf reagiert, ob man sich jemanden suchen (muss) der die Warnung deaktiviert...

Du bekommst bei jedem Start eine Fehlermeldung im Display die du quittieren musst. Dazu kommt dass dauerhaft die Kontrollleuchte brennt.

Aber mal ehrlich. Würdest du vor mir einen Baller bauen mit alten Reifen und dazu noch mit zu wenig Luft obwohl du ein RDKS hast, würde ich alles dran tun, dass du die 100% Schuld bekommst.

Sorry, aber da sparst du an der falschen Stelle. Das ist fahrlässig.

@ Steffi

In deinem Fall ist die Antwort sehr kurz: JA !

Und warum?
    Ganz einfach: Da du das System verbaut hast und du dein Auto auch nach der anstehenden Gesetzesänderung am 01.11.2014 legal fahren möchtest, muss dass System benutzt werden - auch mit getauschten Winterreifen! Es darf nicht deaktiviert werden und auch nicht ignoriert werden, da im Falle eines Falles versicherungstechnische Probleme auftauchen könnten.

Gruß
    Frank

Huhu, guten Morgen,

ok, bei deinen Reifendimensionen ist meine Ausage relativ zu sehen.
    Da geb ich dir Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du die gleiche
    Rad- Reifen-Kombi fährst, die ich beispielhaft in Posting 11 genannt habe.

Wenn du größere Reifen und auch größere Felgen haben möchtest, ist der
    Preis logischerweise höher anzusetzen.

Ich persönlich bevorzuge im Winter deutlich schmalere Reifen. Die Optik ist
    mir bei Winterreifen eher als zweitrangig anzusehen. Gut, Stahlfelgen müssen
    es nicht gerade sein, aber größer als 195er kämen bei Winterrädern nicht
    in Frage.

Dies hier ist meine genaue Bestellung:

4x Borbet F black high glossy 6x15 ET 35
    4x Continental WinterContact TS 850 in 185/65 R15
    4x Universal-Sensor Alligator Sens-it incl. Metall-Ventil
    4x Wuchten, Montage, Programmierung (klonen der orig. Sensoren)

alles zusammen für 780,- €.

lieben Gruß
    Frank

Und?
    Was hat er gesagt?