Beiträge von Röhrchen

Uns wurde eine Frist von ungefähr 2 Wochen genannt, bis wir die schriftliche Bestätigung von Opel kriegen würden. Nun sind fast 4 Wochen rum und noch immer haben wir nix gehört.

Wie lange habt ihr damals auf die
    Bestellbestätigung gewartet?

Gruß
    Röhrchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo Patrick, willkommen im Forum.

Ein kleiner Kühlmittelverlust bei einem Neuwagen ist völlig normal. Der Motor und der Kühlkreislauf müssen sich erst einmal "einspielen". Man kann sich das so vorstellen, dass sich das Kühlmittel erst im gesamten Kreislauf verteilen muss. Solange es nicht irgendwo herausläuft oder raus gedrückt wird, oder in den Brennraum gelangt, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Dreh mal den Deckel vom Motoröl - Einfüllstutzen ab. Wenn da alles voll weißem Schlamm ist, dann dringt das Kühlmittel in den Ölkreislauf ein. Dann hast du allerdings ein Problem, weil das auf eine kaputte Zylinderkopfdichtung hinweisen könnte.

Gruß

Röhrchen

Für die Sommerreifen werden es die Serienreifen 215er auf den 17" Roulette-Felgen. Das alles aus rein optischen Gründen. Höhere Folgekosten oder Unterschiede dabei zwischen 16" oder 17" Reifen fürchte ich die ersten Jahre nicht, da der Wagen nicht allzu sehr bewegt wird. Frauchen fährt in 5 Jahren nicht mehr als 45.000 km. Und das sollte ein Reifensatz aushalten können. ;)

Fur den Winter suche ich noch schöne 15"-Felgen....

Gruß
    Röhrchen

Lenkradheizung, Sitzheizung, großes Radio..... hatte ich sie extra gefragt, ob ich's mit bestellen soll. Antwort der Frau: "Hab ich vorher nicht gebraucht- brauch ich jetzt auch nicht".

Ich sag's euch, meine Frau ist "RAMBO"! :thumbup: :lol:

Wird sofort gemacht! :thumbup:

Es wird ein Glam werden. Klein und schnuggelig als Shopping-Cart für Frauchen. ^^
    Derzeit gondelt sie noch mit einem Citroen C1 durch die Gegend, hat sich aber in
    den ADAM verliebt, und so soll er nun Ende Juni hier stehen:

• ADAM "Glam" 1.2, 51 kW(70PS)
    • Midnight Black
    • Stoff Manchester, Black
    • 17" Leichtmetallfelgen "Roulette" in Anthrazit/Chocolate Brown
    • Dachpaket Chocolate Brown
    • Außenspiegel Chocolate Brown
    • Grillspange Chocolate Brown
    • Sportfahrwerk
    • Parkpilot
    • usw.

Nichts Außergewöhnliches, aber ich lasse mich auch gern von euch zu anderen Sachen und / oder
    Erweiterungen inspirieren. ;)