Ob es mit der Hardware geht kann man nicht sagen, ohne dass man die Hardware des IL kennt.
Das CarPlay läuft ja nicht auf dem Handy, das ist mehr als ein reines spiegeln.
Wenn CarPlay nur bestimmte Hardware unterstützt wäre es technisch also nicht möglich.
Nur weil etwas ähnlich aussieht, heißt es noch lange nicht, dass es technisch funktioniert...
Ich möchte Opel damit nicht in Schutz nehmen, hätte das system ja gerne selbst, nur manch einer schreibt hier so als wären es Fakten, dass es laufen würde...
Beiträge von wMAN
-
-
Klar, vielleicht wäre es möglich.
Denke aber nicht, dass es kommen wird, Opel verdient daran ja nichts.
Dann wäre auch noch die Frage, ob die Hardware überhaupt für CarPlay und Android Auto taugt.
Eventuelle gibt es ja Beschränkungen seitens Apple, was das System mindestens leisten muss, um CarPlay ausliefern zu dürfen, oder die Verträge mit BringGo erlauben das ausliefern nicht, etc.
Viele offene Fragen, ich denke wir haben einfach "Pech" gehabt.
Das IL taugt an sich ja auch, es wäre halt schon schön wenn es ein Update geben würde aber damit rechne ich nicht.
Sonst hätte man da denke ich von Opel schon was gehört. -
Seid ihr denn überhaupt sicher, dass es BringGo im neuen IntelliLink nicht mehr gibt?
Ich dachte es bleibt quasi so wie das alte nur zusätzlich mit CarPlay und Android Auto. -
ja genau war immer so, aber 3d ist nicht mehr da!
Hm, also bei mir geht es noch.
Falls nichts hilft, mal die App auf dem Handy deinstallieren und neu installieren und die Karten (auch 3D) neu herunterladen. -
Es muss ein Sender sein, der RDS ( Radio Data System ) sendet.
Auf meinem Display des "normalen" Radios wird es angezeigt.
Übrigens habe ich noch keine Sekunde bereut, das unintelligente Intellilink nicht in meinem ADAM zu haben. Es scheint den Usern mehr Ärger als Freude zu bereiten. Noch schlimmer wird's dann noch mit dem neuen OnStar. Braucht eigentlich kein Mensch. Aber schön wenn man es drinne hat, gell ?Liebe Grüße
SigridIch mecker zwar auch immer wieder über das IntelliLink würde es aber trotzdem immer wieder kaufen und dem "altbackenen" Standard Radio vorziehen.
Alleine schon weil es für 300€ den Innenraum deutlich aufwertet und man sein Auto beim Verkauf sicherlich auch besser losbekommt.
Das BringGo Navi nervt schon, aber besser als gar keins zu haben
Und Opel hat mit dem neuen Radio ja auch endlich CarPlay und Android Auto an Bord, somit hat sich die Geschichte jetzt auch erledigt (für alle neuen Adam).
Hautpsachen Opel lernt dazu -
Im Display im Adam einfach auf das Kompass Symbol drücken.
Dann kannst du zum 3D Modus wechseln. -
die Funktionen mit SMS, Whatsapp, Titel anspielen ...und alles per Sprache hat ihren Reiz.
Ich würde glatt mal versuchen, mir ein Apple Iphone dafür zu kaufen. Es muss ja mindestens 4S sein.
Hat jemand das schon einmal probiert ?
Danke !
Whatsapp geht nicht, nur Apps von Apple.
Und damit relativ nutzlos, es sei denn man nutzt viel iMessage.
Whatsapp geht erst mit CarPlay (falls whatsapp das unterstützt). Also erst mit Modelljahr 2016. -
Für die Faulen, HIER der Link.
-
Gebaut noch nichts. Aber ist dort nicht auch der 12V Anschluss?
-
Bei uns ist der klimakompressor ebenfalls kaputt (undicht), ein halbes Jahr nach Garantie Ende.
Zum Glück eine Ansclussgarantie abgeschlossen.
Kostet laut Händler sonst um die 800-900€