Beiträge von wMAN

Ich denke da sollte man sich auf die Werkstatt verlassen können.
    Die Werkstatt hat ja nichts von/gegen die Garantie.
    Das zahlt ja Opel und nicht die Werkstatt ;)
    Meine haben kurz vor Garantieablauf sogar nochmal extra gründlich nachgeschaut.

Der Adam ist absolut Langstreckentauglich. Jedoch würde ich mich nach einem mit 6 Gängen umschauen. Also die 90, 115 und 150 PS Variante.

Genau das gleiche wollte ich auch schreibe.
    Habe noch einen "alten" Motor und somit nur 5 Gänge.
    Auf der Autobahn wünsche ich mir jedes mal den 6.Gang.
    Das Getriebe ist halt relativ kurz (für die Stadt) übersetzt, man kann bei um die 50 schon im 5. fahren.

Ich denke die werden nicht im Schlüssel abgelegt aber mit dem Schlüssel verknüpft.
    Und ich weiß, dass es mit dieser Individualisierung und dem Radio teilweise Probleme gab.
    Manchmal startet ein anderer Sender als der letzgehörte, etc.
    Deswegen war das jetzt einfach mal ein Versuch, kann mir vorstellen, dass es daran liegt.

Weißer Rauch?! Wasser im Block? Wie sieht es mit dem Kühlwasserstand aus, irgendwelche Verluste?

Wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.
    Weißer Rauch deutet eigntl. auf Wasser in irgend einer Art hin.
    Nur wenn das Problem scheinbar bei mehreren auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Zylinderkopfdichtung oder sowas liegt...

Hallo zusammen,
    Habe seit letzter Nacht einen Wildschaden am Adam (Waschbär).
    Frontstoßstange ist auf der Fahrerseite komplett kaputt und auch der Grill bei der Opel Spange ist kaputt.
    Weiß jemand was das ungefähr kostet beim Adam?
    Also neue Frontstoßstange und neues Gitter?
    Zahlt ja sowieso die Versicherung, würde nur trotzdem gerne wissen wie hoch der Schaden in etwa ist.
    FOH hat Samstag leider zu ;)

Grüße