Beiträge von Thompson

Doch sie haben Probefahrten gemacht. Einmal direkt der Werkstattmeister und dann noch der Mechaniker selbst.
    Und beide waren der Meinung, dass das so passt :watchout:

Es wurden immer die Kompletträder getauscht, sprich neue Felgen, Sensoren und Reifen.

Was mit den Bremsen usw weiter ist, weiß ich nicht ob das geprüft wurde.

Ich weiß nur, dass er mit meinen Sommerreifen nicht gezogen hat :spinn:
    Sie wollen jetzt nochmal die Sommerreifen aufziehn und schaun was dann ist.
    Ebenso wollen sie dann auf meinen derzeitigen Leihadam die 15" Winterreifen drauftun um zu sehen wie der sich verhält.
    Aufjedenfall sagte der FOH selber, dass sie dann nicht mehr wissen was sie tun sollen. :wall: :wacko:

Habe folgendes Problem,

seitdem ich vor 2 Wochen meine neuen Winterreifen bekommen habe ( 15 Zoll ), ist mir aufgefallen, dass mein Adam sehr stark nach links zieht.
    Und zwar so extrem, dass nachdem ich das Lenkrad loslasse, er 1 Sekunge später schon fast in der Gegenfahrbahn ist.
    Bin dann sofort letzten Dienstag zu meinem Opelhändler gefahren und habe das Problem sofort mitgeteilt. Nach 3 Tagen bekam ich einen Anruf vom FOH, dass ich
    mein Auto abholen könne. Es ginge jetzt wieder.
    Folgendes wurde untersucht:
    - Komplette Achsvermessung (Sogar neuen Adam vermessen um zu sehen wie die Werkseinstellungen sind), Fahrwerk zu 100 % richtig und auf die Winkelsekunde exakt
    - 3 verschiedene Winterreifengarnituren probiert, immer der selbe Hersteller (Bridgestone)

Erst bei der 3ten Garnitur sagten der FOH, dass das Problem nun behoben worden ist.
    Holte mein Auto ab blieb aber noch in der Stadt bis in die Nacht. Und nunja, Stadtstraßen sind nicht bekannt dafür gerade zu sein :lol: :lol:
    Erst als ich in der Nacht heimgefahren bin bemerkte ich, dass er immer noch zieht.
    Sofort am nächsten Tag wieder beim FOH und gesagt, dass es immer noch nicht geht. Haben das Auto wieder angenommen und weiter untersucht.
    Gestern dann wieder auf dem Achsprüfstand gewesen, wieder alles in Ordnung. Diesmal haben sie aber andere Winterreifen aufgezogen. (Semperit)
    Und ja, wie sollte es anders sein.... :rolleyes2: Das Auto zog wieder nach links....
    Direkt umgedreht und wieder zurück. Hab den Mechaniker herkommen lassen und haben dann eine Fahrt gemeinsam gemacht.

Und da wollte er mir doch wirklich klarmachen, dass jetzt alles in Ordnung ist 8| :eek:
    Zitat vom Mechaniker "Sie sehen, wenn Sie das Lenkrad gerade halten, dann fährt das Auto auch gerade"
    Auf meine Frage, warum er aber nach links zieht wenn ich das Lenkrad nur eine Sekunge loslasse:
    "Das liegt an den 15" Reifen. Da der Adam eine so leichtgänige Lenkung hat, übertragen sich die Fahrbahnspuren viel deutlicher wie mit meinen 16" Sommerreifen"

Naja...war dann erstmal so Konfus, dass ich erstmal nach Hause gefahren bin. Dann bat ich meinen Vater mal eine Runde mit dem Auto zu drehn.
    Seine Antwort war nur "Die spinnen doch! Das kann so nicht sein" :lol:
    Also bin ich sofort wieder zum FOH zurück und hab das Auto wieder zurückgegeben.....
    Und jetzt warte ich auf eine Reaktion vom FOH

Bin absolut am Verzweifeln... ;( ;(
    Jetzt steht mein Auto seit einer Woche in der Werktstatt und das Problem wird nicht gefunden....

Selbst der FOH sagt, dass sie nicht mehr weiter wissen o_O

Hat jemand von euch mal so ein Problem gehabt? Man muss sich es so vorstellen, dass das Auto nicht von selber die Mitte findet. Immer wenn das Lenkrad losgelassen wird
    zieht es sofort nach links...beim abbiegen, geradeaus, sogar an Steigungen, so extrem ist es....

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Sry wenn der Text so lang ist und evtl recht verwirrend ist :(

Lg

Mein Adam hat jetzt nach 13000km nur 0,2 l Öl verbraucht. Fahre fast nur langstrecken.
    Muss aber dazusagen, dass ich ihn aber auch gerne wenns geht ein bisschen jage!
    Wundert mich, dass es da nicht mehr braucht! Ist halt ein Top Motor!! :)

So, jetzt ist es auch bei mir passiert!! Mein Adam steht beim FOH :weinen:

Musste dem Mechaniker 3 Mängel sagen, die mir aufgefallen sind.
    Hatte letzten Montag Reifenwechsel auf Winterreifen (dauerte 5 Stunden!!!!! wegen falschen Sensoren von denen sie nichts wussten.....)
    und seitdem zieht mein Adam von selber nach links. Und dass nicht gerade wenig....
    Nun hab ich auch noch ein sehr lautes und nervendes surren bei 3000 Umdrehungen und zu guter letzt, seitdem die Temperaturen gefallen sind,
    ist es schon öfters passiert, dass ich massive Probleme hatte den 1. oder den 2. Gang einzulegen. Manchmal konnte ich den 1. gar nicht mehr reintun....

Hab heute einen Leihadam bekommen und der Unterschied ist ja gigantisch Oo...
    Dachte nie das meine Schaltung so hakelig ist. Da lass ich aufjedenfall nachbessern. Is doch mein gutes Recht oder?
    Falls ich was neues weiß, poste ich wieder meine Erfahrungen.

Lg

Tom

Also meiner fällt unter die FIN aber Gott sei dank hat meiner an der Lenkung eine andere Nummer dranstehn. Laut FOH, mit dem ich heute telefoniert habe,
    wurde mir gesagt, dass ich fahren darf, aber ich sollte bitte Montag zur Überprüfung kommen.
    Auf die Frage, was jetz das genaue Problem ist, sagte er, dass das Material vom Zulieferer erhebliche Mängel aufweist.

Nein das hab ich nicht. Hab ihn schon Anfang April bestellt! :)
    Und wie gesagt, RDKS hab ich nicht geordert. Und in der Lieferbestätigung steht auch nichts drin.

Ich habe heute meinen Adam beim FOH besichtigt.
    Ich habe weder das Reifendrucksystem, noch den Parkassistenten, noch Start/Stopp. Und LPG hat meiner auch nicht.
    Und trotzdem hab ich das Uplevel drin :lehrer: :D

Hi Leute heute ist es endlich soweit! Bekam heut Mittag den langersehnten Anruf vom FOH :D
    Mein kleiner Roter Flitzer ist heut früh gekommen, aber leider erst am Mittwoch zum abholen, da die Papiere
    noch ausgestellt werden müssen ;(
    Aber hier zeig ich euch schon mal vorweg wie mein Kleiner Roter Freund aussieht :)

Opel Adam Jam 1.4 100 PS ohne Start/Stopp

Fire Red

Dach-Paket Midnight Black

Leder Mondial Black

Interior Color Paket Red

Akzente im Lederlenkrad Rot

Handbremshebel Rot

Schaltknauf Rot

Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe

Solar Protect Wärmeschutzverglasung

Klimatisierungsautomatik

FlexDock

Sicht-Paket mit A. Abblendlicht mit Tunnelerkennung und Regensensor

16 " Leichtmetalräder im Horns Design (Black)

Color Innenrückspiegel in Fire Red

MulitColor LED Licht Paket

Interior Dekore in Fire Red

Aluminium Sportpedale

FlexFix Fahrradträgersystem