Hallo Z20NET,
genau wegen dieses Hüpfens beim Anfahren habe ich mich Sonntag rangemacht, die Kupplung zu erneuern. Reingebaut wurde ein Kupplungssatz von LUK-Schaeffler incl. Ausrücklager.
Alter Schwede, was für eine Maloche!
Stoßstangenhilfsrahmen im Weg, Achsträger im Weg,.... Und diese Werkzeugrößen, mal 10er,11er, 16er usw. Dazu viel Torx, an das ich mich bis heute nicht gewöhnen kann.
Bei der Gelegenheit wurde natürlich auch das Getriebeöl erneuert. Ich habe das Liqui-Moly Top-Tec MTF 5300 70W-75W reingekippt.
Laut Haynes-Anleitung (die ich übrigens nicht empfehlen kann, rausgeschmissenes Geld) sollen beim Wechsel 1,5 Liter, bei der Überholung 1,6 Liter eingefüllt werden.
Ich habe nach dem Motto "viel hilft viel" von Früher 1,8 Liter eingefüllt
Ob das Hüpfen beim Anfahren wirklich weg ist, kann ich noch nicht sagen. Die Probefahrt war kurz. Ich war müde und hatte keinen Bock mehr.....
Gruß Kupferstecher