Beiträge von Kranych

So, nochmal zum Abschluß des Threads......, ich habe "meine" Lösung gefunden.

Da man den Kofferrraum eh nicht so nennen sollte (Größe) hab ich jetzt folgendes gemacht. Bodenabdeckung Kofferraum entfernt, Zubehör (Reifenreparaturset etc.) aus Mulde entfernt, Reserverad 185er auf Stahlfelge senkrecht in diese Mulde gestellt und an den Rücksitzen fixiert (passt genau rein!). Wagenheber und Radkreuz auch mit reinlegen......... Kofferaumabdeckung passt auch noch.

Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen auch größere Strevken zurück legen, immer mit der Gewissheit, ein Reserverad fährt mit 😉 Und ich wette das ich erstmal keinen Platten bekommen werde 😂😂

Moin, ich gehöre noch zur alten Garde wo ein "vollwertiges" Reserverad ein muss ist. Deshalb bitte keine neue Diskussion darüber.

Es wurde auch schon viel im Forum geschrieben, aber trotzdem muss ich nochmal nachfragen.

Ich habe mir ein vollwertiges Reserverad (Stahlfelge) besorgt, in die Kofferaummulde passt es logischerweise nicht. Aber passt es "unter" das Auto? Wo bekomme ich den entsprechenden Bausatz für die Halterung her?

Und nun steinigt mich nicht, manchmal ist die Forumsuche nicht ergibig genug 🤷 Gruß Holger

Als "Neubesitzer" hat man aber auch Fragen 🤔 Sorry

Huhu, mein Adam (07/2015) hat seit Auslieferung (1.Hand) angeblich originale Opel 17" Alufelgen. Das Reifenreparaturteil ist jetzt 10 Jahre alt, also wohl nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb hab ich mir einen Ersatzreifen mit Stahlfelge bestellt. Nur für den Fall aller Fälle 😉 Meine Frage, kann ich die Radbolzen der Alufelge nutzen? Wenn nicht, wo bekomme ich passende (Bezeichnung?) Radbolzen her? Gruß Holger

Moin, ihr schreibt jetzt immer wann sie gewechselt wurde........ Mich würde auch mal interessieren ob es auch welche gibt die "lange" gehalten haben. Hab meinen Adam gerade ne gute Woche mit 108000km und erster Wasserpumpe. MUSS ich da schon Geld zurücklegen? 😉

Hallo zusammen, auch ich gehöre jetzt zu denen die sich in den Opel Adam "verguckt" haben. Fahre ihn als "Stadtauto" neben meinem SUV, und das sehr, sehr gerne.

Meine Frage, bei dem Adam den ich privat erworben habe ist das Midlevel Display nicht ganz in Ordnung. Bei der Digitalanzeige fehlen einige Elemente sodass das Ablesen schwierig bis unmöglich ist. Die Luftdrücke gegen gerade noch, aber Fehlercodes? Was kann man da machen? Ist ein Tausch sinnvoll? Was würde so etwas kosten?

Vielen Dank für eure Unterstützung, eine Suche im Forum hat nämlich leider nichts gebracht.