Beiträge von Martina93

Also ich bin es wieder und jetzt melde ich mich mit einer guten Nachricht. Mein Wischerprofil ist wieder normal!!!

Wie Ralf schon geschrieben hat, ist mein Motor von dem Gummilager ausgerutscht. Ich hab den Gummilager wieder in dem Platz gebracht. Ich muss aber sagen dass mein Gummilager schon ziemlich zerrissen ist. Wenn es einen neuen Gummilager geben würde, würde ich ihn gerne austauschen. Aber ich denke nicht dass man ihn einfach kaufen kann, denn der Gummilager ist ja praktisch 2 Gummi-Ringe, die miteinander verbunden sind und in der Mitte gibt es einen Metalzylinder. Ich habe nicht mal gemessen, wie lange dieser kleine Metalzylinder war.

Long story short, ich bin einfach froh dass ich sie so reparieren kann, ohne Mechaniker nochmal zu bezahlen (2 Mechaniker haben schonmal mein Auto geschaut ohne Erfolg!) . Ich muss sagen, es war nicht so einfach für mich denn ich hatte null Ahnung über Motoren und wie es aussehen sollte. Deshalb vielen lieben Dank, Opel Freunde! Ohne Euch würde ich nieeeee schaffen!

Schönen Abend alle!

Martina

Hallo Leute,

vielen Dank für alle Antworte!

ich habe bis jetzt noch keine Zeit es zu reparieren aber vielleicht in der nächsten Urlaubstage kann ich es endlich mal erledigen. Ich sage euch Bescheid wie es läuft! Aber es klingt alles so positiv. Ich bin froh wenn ich nicht zu Techniker gehen muss!

LG Martina

Hallo liebe Leute,

ich habe heute mal auf den Heckscheibenwischmotor rumgeschaut und es sah so aus dass mein Gummidämpfer doch kaputt ist. Ist es was der Hofi mal oben erklärt hat?

Wenn ja, weiss man was ist die Name von diesem Gummidämpfer? Ich will es in Internet kaufen. Als ich in Google gesucht hab, gibt es hunderte Beiträge von einem ringen Gummidämpfer lol.

IMG_8534.jpg