Beiträge von Adam Blue GT

    ...klasse endlich Daten, finde beide Motoren können sich sehen lassen, für preisbewusste ist der 90PS Turbo sicher die bessere Wahl , der Durchzug ja schon erheblich besser als beim guten alten 100 PS Saugermotor. Der 115 PS Motor ist sicher einen tacken sportlicher, die Werte klingen richtig gut statt 17,4 Sekunden beim 100 PS Sauger nur 10,9 Sekunden für den Spurt von 80 auf 120 das ist Musik in meinen Ohren. Aber warum der 115 PS Motor im Mix um geschlagene 0,7 Liter höher liegt ist mir bei den Testzyklen ein Rätsel.
    Die Preise für die Modelle mit 90PS und 115 PS finde ich in anbetracht der modernen Motoren und dem neuen modernen 6 Ganggetriebe durchaus fair.


    Gruß Ralph

    Hallo Matze,


    das RDKS ist mittlerweile Serie kommt automatisch mit. Wir haben für unseren Adam einen Satz 15 Zöller Alus samt Reifen und RDKS bestellt und ja es macht einiges aus, aber man hat nun keine Wahl mehr und muss da durch.... unser Adam liegt mit 15 Zöllerns nach anfänglich 6,5 Liter bei 5,8 Liter auf 100 Kilometer, und hoppeln tut er glücklicherweise wirklich nicht, mag an den sehr guten Reifen von Dunlop liegen.... :)


    LG, Ralph

    Seit 2 Wochen macht unser Fahrersitz bei Kurvenfahrt Knarz Geräusche, welche leider immer lauter werden.
    Daher geht er morgen zum FOH und dann wird der Sitz ausgebaut und zerlegt. Mal sehen ob estwas gefunden wird.

    Drücke die Daumen das es was mechanisches ist, im schlimmsten Falle wird wohl der Sitz getauscht werden. Aber hoffen wir mal auf die kleine Lösung das diese schon Erfolg bringt.


    Gruß Ralph

    Danke, allerdings bezog sich ende Juli auf den Zeitraum, wo ich frühestens ein neues Auto bestellen darf. Hat also nix mit dem 30.06. zu tun gehabt ;)


    Hallo Marc,
    O.K das wusste ich nicht, aber mit dem Lieferdatum wäre ich vorsichtig, je nach Bestelleingang und ja nachdem was Du ordern möchtest kann sich da sicherlich auch zeitlich noch was tun, ich würde nicht zu optimistisch an diesen Termin rangehen.... man wird Dir eh sagen unverbindlicher Termin...

    klar kann opel autos bauen :) ein bekannter von mir meinte der up würde sich anhören wie ne nähmaschine auf räder :lol:

    das ist nicht lustig :no: :no: :no: sondern die Wahrheit wir haben mal einen Up zum Spaß Probe gefahren, der Motor war denn wirklich kein Spaß mehr.
    Tja gut das sich immer mehr Menschen für den Adam entscheiden wer braucht schon wirklich heute noch eine Nähmaschine ??? ;)


    Röhrchen


    und wie waren die ersten Kilometer Tage jetzt so ? Gewöhne Dich die nächste zeit schon mal an neugierige Blicke..... eben ein echter Hingucker !!!


    Liebe Grüße Ralph