Beiträge von Adam Blue GT

    Hallo Leo


    Wenn ich bei dem 90PS die Wahl hätte würde ich ohne Start/Stop kaufen.Geht aber leider nicht.Ich würde nie extra für dieses System bezahlen was in meinen Augen eine reine verar...ist.Vergleich einfach mal den Verbrauchsunterschied bei den gleichen Motoren und den Aufpreis den du dafür bezahlst.Wieviel km musst du fahren bis du bei + - 0 bist? In den meisten fällen hast du das Auto dann garnicht mehr.Oder kaufe dir mal nach 4 oder 5 Jahren eine neue Baterie??? Du wirst dich wundern was die kostet......

    ..wollte mich eigentlich hier raushalten, aber so möchte ich das ganze auch nicht stehen lassen. Das Start-Stopp System hat sicher nicht nur Nachteile, wenn ich viele Autofahrer an Ampeln stehen sehe die zum Teil bis zu 3 Minuten rot geschaltet sind, die Motoren laufen munter weiter, schlecht für die Umwelt, nicht unbedingt gut für den Motor, dazu noch eine Lärmbelästigung die nicht nötig ist. Sicherlich ist es vielleicht gar nicht zu schaffen die Anschaffung über den Verbrauch wieder reinzuholen, aber auch beim Fiskus spart man etwas. Und der Motor schaltet ja auf einen Stand-By Betrieb also nicht komplett aus so ist die Belastung doch deutlich niedriger als bei einem Neustart. Das ganze System bei Opel ist zudem sehr komfortabel .
    Zudem bekommt man noch einen Assistenten dazu der einem sagt wo man eventuell weiter Sprit sparen kann, die letzten 50 Kilometer werden dort ausgewertet. Auch eine nicht ganz so verkehrte Sache .
    Mit der Batterie diese ist verstärkt und man hat vieles in der eigenen Hand wer halt sehr viel Kurzstrecken fährt muss halt früher mit einem Tausch rechnen, dies ist bei normalen Batterien auch nicht anders und auch diese Teile kosten wenn man was gutes haben will nicht gerade wenig.


    Würde mich freuen wenn ich Deine Zweifel am System etwas zerstreuen könnte....


    LG, Ralph :) ( ich klinke mich denn hier mal aus) bei weiteren Fragen gern per PN

    Ich gehe davon aus, dass sie sich einen Adam Rocks gebastelt hat, oder? Beim "normalen" Adam über 22.000 Euro zu kommen ist schon fast schwierig, außer man nimmt sich den Jam und stopft ihn bis oben hin voll.
    Ich liege mit meinem voll ausgestatteten Slam bei 21665 Euro.

    Ja sie steht voll auf den "Rocks" hätte es diesen schon im März gegeben hätte sie Ihn schon vor der Tür stehen.
    Ich muss den erst in Natura sehen auf Bildern sieht er ja teilweise schon sehr gut aus freu mich schon auf die Vorstellung des Autos.


    Kommt Zeit, kommt "Rocks" ich denke das Sie in knapp 2 Jahren auch einen haben wird. :)

    Also ich finde den Rocks in Ardenblau sehr schön.


    ABER den Aufpreis für die neuen Motoren sind meiner Meinug nach unter aller würde.1650€ für 3 PS?????? Die haben den schuß nicht gehört. :motz:

    Liebe Silvi,


    Für den 1.4 Sauger mit 87 PS Start / Stopp werden 17195€ Brutto fällig, für den 1.0 Turbo mit 90 PS dazu noch mit einem 6 Gang Getriebe mit deutlich besseren Verbrauchswerten und auch sicher um einiges leiser als der alte Sauger, 18.490€ wäre nach meiner Rechnung denn 1.295€ ;)
    Am besten ist doch wenn Interessenten beide bei Zeiten mal fahren , ich würde es mir heute auf den Tag gut überlegen. Mit jeder Füllung an der Tanke schmilzt der Preisunterschied, zudem weniger Steuern.


    Mit dem Ardenblau pflichte ich Dir bei sieht auf dem Rocks sehr peppig aus, ist auch die Lieblingsfarbe meiner liebstalphen...


    Liebe Grüße, Ralph

    Hä?? Was is dat denn? Hab ich noch nie gesehen, so einen Schmarrn :D . Glücklicherweise hat der Konfigurator bei mir bisher noch nie solche Faxen gemacht...

    Da könnte ich noch das ein oder andere Bild schicken, aber ich nehm das eh nicht ernst. Wenn ich wirklich einen neuen will fahre ich zu meinem FOH und bestelle das kann manchmal sehr schnell gehen , meine Frau hat sich gerade einen aus der PDF Liste gebastelt und sie käme mit 22475€
    incl. 115 PS Motor hin da habe ich wohl schlechte Karten mit dem zweiten normalen Adam.... :)

    Also heute machts einfach keinen Spaß: Der Konfigurator hängt sich ständig auf! :frust:

    versuch mal "Ihn" den Konfigurator auszutricksen, nicht nach der Reihe gehen sondern die Sonderausstattungen vorziehen nach dem Du den Motor gewählt hast ( hat bei mir geholfen).


    Am besten wäre natürlich eine gedruckte Preisliste vom FOH, tja aber meiner ist rund 20 Kilometer weg sonst hätte ich vielleicht schon eine ;)

    Gute Wahl, der 115 PS Motor macht sicher richtig Spaß, unser zweiter Adam wird den auch bekommen. Mir gefällt aber die Preispolitik beim Rocks nicht ganz so gut, mal sehen wie sich das entwickeln wird.


    Dann wirst Du ja einer der ersten hier sein die mit einem Rocks und dem Motor unterwegs sein werden. Stelle wenn Du beim FOH warst mal Dein Auto im Wartesaal vor, bin wie einige andere hier immer neugierig.


    LG, Ralph :)

    Der Konfigurator ist schon recht eigenwillig, also ich würde mich aktuell nicht ärgern da sind Sachen drin die gehen gar nicht. Aber scheint Opel nicht so recht in den Griff zu bekommen, erinnert mich stark an den ersten Konfigurator beim Zafira C.
    Werde es die Tage mal versuchen oder mal sehen wann es ein PDF Dokument geben wird, so macht das wenig bis keinen Sinn.... ;)

    Opel Adam Modelljahr 2015 – Änderungen ,positives und
    negatives !


    So nun ist das Modelljahr 2015 raus und es hat sich einiges
    getan. Ich fange mal mit den Änderungen an die mir spontan einfallen, kann
    sollte jederzeit von Euch erweitert werden. Auch Eure Meinung zum neuen
    Modelljahr ist gefragt.


    Änderungen:
    Grundpreise steigen bei jedem Modell um 250€


    Farben:


    Neue Farbe - Lime Yellow ( Grundfarbe ohne Aufpreis)
    Neue Farbe – Cream White 265€ Aufpreis , Sonderfarbe
    Neue Farbe – Lilac Silver 460€ Aufpreis , Zweischichtmetallic
    Neue Farbe – Arden Blue 460€ Aufpreis , Zweischichtmetallic
    Neue Farbe – Diamond Yellow 460€ Aufpreis, Zweischichtmetallic


    Dach-Pakete:
    Neue Dachpakte – Dach-Paket Ardenblau
    Neue Dachpakete – Dach-Paket Lime Yellow


    Motoren:
    Neue Motoren : 1.0 Direct InjectionTurbo 115 PS, 6 Gang
    Neue Motoren : 1.0 Direct InjectionTurbo 90 PS, 6 Gang


    Grillspangen:
    Neue Grillspangen Farben :
    Ardenblau, Lime Yellow


    Farbe " Artic White" nicht mehr Serie sondern Sonderfarbe
    Sonderfarben statt 235€ jetzt 265 € teuer



    Modelle:
    Adam Rocks ab 15.990€ Grundpreis