Beiträge von Adam Blue GT

    Mit 2049 Zulassungen im Juni 2014 hat der Adam laut ( Quelle: KBA Deutschland) abgeschlossen, Marktanteil im Segment 9,7 % und nur 32,7 % private Zulassungen, schade für das tolle Auto, die Zahlen vom VW Up spren wir uns lieber im vergelich das kann einem Opel Fan die Tränen in die Augen treiben.... :weinen: :weinen: :weinen:


    Glückwunsch Edik 89 zum zweiten Stern , er hat nur 11 Exemplare daneben getippt :respekt:


    Und nun seit Ihr alle wieder eingeladen für den Monat Juli 2014 zu tippen, ich würde mich freuen wenn auch einige neue User mal mitmachen desto mehr desto schöner !


    Gruß Adam Blue

    JayCee87


    Alles in Ordnung ich habe mich an einem Prospekt eines großen FOH im Kreis Coesfeld orientiert aber mit den kleinen Fehlern kann ich dennoch gut leben ;) aber danke für die Korrektur hier. ich sehe gerade der Prospekt ist Stand Drucklegung August 2013 :eek:


    Das einige Dekore Modell-abhängig sind finde ich voll in Ordnung habe mich ja auch nicht negativ dazu geäußert warum auch ?


    Und zum Adam Rocks hatte ich ja auch nicht angemerkt weil es ja kein Modell 2014 gab, meine Beiträge sollten sich nur auf den vergleich 2014 zu 2015 beziehen und den Ur- Adam betreffen.


    Liebe Grüße, Adam Blue

    Hallo,


    gut 540 Kilometer bin ich nun mit "Super Plus 98 " gefahren, und der Motor wirkt befreiter als wenn er irgendwie besser atmen kann. Dies habe ich besonders gestern am Daruper Berg gemerkt ja auch im Münsterland ( grün und platt) gibt es Steigungen. Auch die Elastizität scheint gefühlt besser, also für den Motor mit den Leistungsdaten bin ich jetzt noch ein Stück zufriedener.


    Dennoch werden wir auch beim nächsten Adam die 115 PS Variante wählen weil der kleine Sauger schon ganz schön gedreht werden will was nicht so in meiner Natur liegt.


    Aktuell jetzt 2850 Kilometer auf der Uhr und weiter keine Klagen...so kann es weiter gehen die nächsten 1-2 Jahre bis zum nächsten Wechsel.zum "Rocks" :)

    Interior-Dekorelemente Modell 2015 neu !


    1. Dekor Premium in Chic Black

    2. Dekor " Ardenblau"
    3. Dekor " Diamond Yellow"
    4. Dekor " Lime Yellow"
    5. Dekore " Premium im "Number 01" Design ( für Modell "Slam")
    6. Dekore " Premium in " Construction White " ( für Modell "Jam")
    7. Dekore " Premium im " Paisley Design" ( für Modell " Jam"

    Also ich finde, dass ich seit Dezember letzten Jahres auf den neuen Turbomotor gewartet habe, statt mir den 100 PS Sauger zu bestellen, zeigt doch, dass ich geduldig sein kann :) Das ist dann insgesamt etwa ein Jahr. Und nichtmal das, eigentlich warte ich schon seit Dezember auf den Adam S - aber dafür bin ich dann tatsächlich zu ungeduldig, so überbrücke ich einen kleinen Teil der Zeit wenigstens mit einem halbwegs vernünftig motorisierten Adam mit 115 PS Turbo Motor, hehe :).


    Nun denn, hauptsache er kommt :) - und das ist ja sicher.

    Ist doch alles ganz harmlos, was sollen die "Armen Jungs und Mädels" erst im Mokka Forum sagen die plagen sich auch noch mit den alten Motoren rum,
    dort hiess es auch mal die Motoren zum Start und nun ??? Es kommt nichts bei den Diesel Modellen und auch beim Benziner sieht es doch düster aus.
    Die europaweite Markteinführung erfolgte am 6. Oktober 2012.




    Schade finde ich aber wenn man die 1.4 Sauger Motoren als wohl nicht brauchbar bezeichnet, sicher meinst Du dies nicht Bierernst liebe "Leo" aber es schmerzt schon ein wenig. ;)
    Ich habe auf unserem mit 100 PS nun fast 3000 Kilometer und seit der Umstellung auf Super Plus kommt sogar Freude beim fahren auf.
    Klar kann er nicht mit den Turbo Motoren mit aber so schlecht wie oft bezeichnet sind die Aggregate nun wirklich nicht, um dies zu Beurteilen reicht eine Probefahrt wohl nicht wirklich aus.


    Liebe Grüße, Adam Blue :)

    Dies ist wohl der Fluch des Touchscreens, mit jedem Fingerdruck können schon Kratzer entstehen das ist ständig minimal Staub drauf.
    Ich denke da hilft auch das beste Tuch nicht wirklich, wenn Du es auspolieren kannst was sicher mit einem entsprechenden Mittel gehen sollte wirst Du schnell wieder das Gleiche vorfinden. Auch unser 8 Wochen altes Display hat schon die ersten Spuren, hake es als normalen Verschleiß ab und ärgere Dich nicht. ;) ;)


    Da würde wohl nur ein Kratzfestes Glas helfen aber dieses wäre wohl sicher recht teuer....


    Gruß, Ralph

    Hallo,


    stellle Dir eine Frage besonders willst Du etwas mehr Komfort und einen tollen Look, oder gnadenlosen Sport ? Weiter stelle Dir die Frage was ist mit den weiteren Kosten? Bist Du bereit das Geld auf den Tisch zu legen?


    Mit 115 PS und einem Rocks bekommt man doch viel für sein Geld, tolle Werte beim Motor und in der Elastizität. Das ganze zu fairen Konditionen im Unterhalt und man hat noch einen guten Schuss Komfort für diese Klasse. Ich würde starten statt zu warten wenn Du bis dato so glücklich mit deinem aktuellen warst wirst Du Dir auch im 115 PS Rocks vorkommen wie in einem kleinen OPC.


    Wir werden wenn es soweit sein wird sicher auf den Rocks mit 115 PS wechseln, meine Frau und ich hatten auch mal kurz an den " S" gedacht aber schnell wieder verworfen.


    Nun liegt es an Dir ,hier können wir nur alle subjektiv unserer persönliche Meinung wiedergeben, ich denke Du musst ganz tief in Dich gehen.
    Dabei kann Dir leider denn auch kein Forum wirklich helfen. Es ist eben sehr sehr persönlich .


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung wünscht, Ralph



    Der war gut um die Wartezeit zu überbrücken habe ich zig mal den Prospekt angeschaut war ja auch so toll weil auf diesem denn auch noch ein Oceanblue farbener stand.

    Indirekt könnte ich mich hier auch schon wieder anmelden bastel auch schon wieder 3 Tage am Nachfolger des ersten Adam aber die Chefin hat gesagt nicht bevor er mindestens 2 -3 ist, oh je die meinte Jahre. ;) nun werde ich das ganze auch mal so verfolgen und denn wird es eines Tages wohl heißen melde mich wieder aktiv hier im Wartesaal. Der neue 1.0 Turbo mit 115 PS ist doch mehr wie verlockend. Und dann noch wird es ein Rocks oder ein " Ur-Adam" hach das Leben kann so schön sein....

    Nun wünsche ich Euch den aktiv wartenden erstmal das Ihr Eure Wartezeiten gut rumbekommt , zum Glück sind hier ja keine Mokka Wartezeiten aufgerufen.
    Und "hellipelli" gut das mich Eure Heimleitung nicht kennt, die würden nie wieder meinen Du wärst...., ist bei schönen Autos wohl ganz normal.


    Zum Fußball auch wenn es hier OT ist, viel Glück " Schwarz,Rot,Gold" aber wenn denn Frankreich wirklich besser sein sollte dann kann man halt nichts machen, ich habe aber ein sehr gute Gefühl pro " D"

    In dem Sinne viele Grüße Euer, Adam Blue GT