Beiträge von Adam Blue GT

    So nun sind die neuen Einstufungen für das neue Versichreungsjahr 2015 raus, leider gibt es nicht viel wirklich erfreuliches für Adam Fahrer (innen ) und Freunde des kleinen Opel.
    In der Haftpflicht geht er zwar eine Stufe runter also wird etwas günstiger, aber in der Vollkasko gibt es die volle Breitseite.
    Die 100 PS Variante steigt 3 Klassen hoch, noch schlimmer trifft es alle anderen die nun 4 Stufen schlechter eingetuft werden wie im letzten Jahr.


    Anbei hänge ich die Daten mal an,alle Daten sind ohne Gewähr !


    Quellenangabe: Typklassen.de

    2192 Neuzulassungen
    nur 34,6 % Privatzulassungen
    Marktanteil im Juli 11,1 %


    ...gegenüber Juli 2013 ein Minus bei den Zulassungen von 19,8 %



    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Stern,


    onedollar *


    mit " 2222 " warst Du am nächsten dran !


    Ab sofort kann denn für August 2014 gevotet werden, gut das der Adam bald Verstärkung und die neuen Motoren bekommt .


    Gruß :adamblaure: GT


    Als Quelle diente wie immer " KBA. de ( Kraftfahrt Bundesamt Deutschland)

    Hallo zusammen,


    dann will ich auch mal, nach 3 Monaten habe ich den Assitenten nicht einmal genutzt, hätte ich den Parkpiloten vorn und hinten ohne diesen bekommen hätte ich es gemacht.
    Bei dem kleinen Auto ist es wirklich kein Problem in Parklücken zu kommen, das war mit dem Zafira C schon etwas anders, aber da hatte man ja eine Rückfahrkamera plus Parkpilot vorn und hinten, diese Konstellation wäre auch für den Adam nach meiner Meinung sinnvoller.


    Werde das Teil wohl nicht einmal ( in 3 Jahren ) nutzen und mich weiter auf Schulterblick und Piepser als Sicherheitsplus verlassen.
    Aber nicht gegen den Assi wem er gefällt ist doch schön und der oder diejenige sollte Ihn denn auch gern nutzen.

    Liebe Leo,


    ich denke, was wir hier denken wird Dir wenig bis gar nicht helfen und dient nach meiner Meinung eher einem netten Smaltalk.
    Fahre den Corsa D OPC NRE ordentlich Probe wie Du es ja auch vor hast, das gleiche mit dem neuen "Adam S" bei Zeiten und dann wird sich zeigen was Dir mehr liegt,
    man kann beide Autos nach meiner Meinung nicht wirklich miteinander vergleichen. Spaß machen werden sie beide, geballte Kraft bringen auch beide auf die Straße.


    Dann musst Du entscheiden ob das Leistungsplus des Corsa D OPC NRE oder doch der Stylische Adam mit reichlich Power für so ein kleines Wägelchen bringen wird Dir mehr liegen.
    Ein für oder gegen werde ich deshalb nicht geben obwohl ich nicht eine Sekunde für mich überlegen müsste.....


    Liebe Grüße, Ralph


    @
    ADAMgodguy


    ich habe auf dem Adam Dunlop Blu Response Reifen verbaut, das ganz auf recht schmalen 185er Format, aber ich kann nichts schlechtes über die Reifen sagen sie überzeugen bei Regen wie auch auf trockener Fahrbahn. Da gibt es wohl gewaltige Unterschiede bei Reifen. Würde den Dunlop sofort wiederkaufen auch das Abrollgeräusch der Reifen ist extrem leise.
    Da wir in Münster kürzlich regelrecht abgesoffen sind denke ich mal kann ich dies sehr gut beurteilen, so hat halt jedes Format Vor-und Nachteile wer mehr Wert auf Optik legt muss halt auch mit höherem Verbrauch oder Verschleiss leben, thats Life.


    Zum Fahrwerk das sogenannte Sportfahrwerk ist bei aller Liebe aber wirklich nur einen Tick härter wie das normale Fahrwerk, habe beide gefahren und kann keinen wirklich großen Unterschied ausmachen.
    Daher wird unser nächster auch wohl ( ein Slam) besseres Preis-Leistungsverhältnis. In Kurven liegt unser kleiner sehr gut auch bei schneller durchfahrenen .


    Kommt auch etwas darauf an was für ein Luftdruck verwendet wird, der Komfortdruck ist schon recht niedrig und kann auch ein falsches Gefühl vermitteln.


    Gruß :adamblaure: GT