Beiträge von Adam Blue GT

    http://konfigurator.opel-adam.…de&via=campaign#/your_car


    hier steht es denn wohl schwarz auf weiß , dies ist laut neuer Preisliste so, soll heißen es gibt ein indirektes System dieses hatte ich auch bei meinen Meriva B Modellen, und eben das direkte System wie hier in der Beschreibung laut Preisliste, mit Drucksensoren und Anzeige für jedes Rad dies macht das einfache System nicht!!!! :) also kommt das System rein was bis dato 120 € Aufpreis gekostet hat, Du kannst es auch nicht mehr extra konfigurieren weil eben Serie, also freut Euch zumindest ein wenig wenn Ihr es nicht geordert hattet und nun bekommt, was mit uns ist vermag ich heute auch noch nicht zu sagen im Zweifel zahle ich das Geld schüttel mich zweimal kräftig und vergesse es weil es einfach nix bringt, man ist jetzt leider auf Kulanz angewiesen.
    Eine Antwort meines FOH steht noch aus....


    Gruß Adam Blue GT

    Hätte mir auch gut gefallen, aber das hört sich alles nach viel Arbeit an und da werde ich halt mit den Sensoren vorn und hinten vorlieb nehmen, hatte das Vergnügen Rückfahrkamera jetzt fast 2 Jahre im Zafira Tourer war schon schön, aber ich denke im doch recht kleinen Adam werden die Sensoren reichen. Automatischen Parkassi bekomme ich auch aber brauche ich nicht wirklich denke ich mal.
    Sollte Opel nachlegen und eine Lösung ab Werk auf Zeit anbieten kommt das denn in den nächsten Adam es muss ja auch noch eine Steigerung geben. :thumbup:

    So ich habe jetzt auch hier munter mitgelesen, und will Euch auch was neues mitteilen, dies gilt vor allem für alle die wie Ich noch auf Ihren Adam warten,
    ab Produktionswoche 15 / 2014 ist das Reifendruckkontrollsystem dann Serie also auch wenn Ihr es nicht bestellt habt ist es verbaut.
    Ich bin mal gespannt wie man sich gegenüber Kunden verhält die noch 120 Euro-nen Aufpreis bezahlt haben :weinen: ( muss das Montag auch mal abklären).


    Dann bin ich mal gespannt ob sich sonst noch was geändert hat, vielleicht gibt es ja auch noch etwas positives an der Sache.....


    Gruß
    Adam Blue GT ;)



    Opel,Kadett C 1,2l 52 PS, goldmetallic
    Opel,Kadett C CC 1,2 60 PS, Lindgrün
    Opel,Manta B 1,6 75 PS , Gelb
    Opel,Manta B CC 2.0 l , 110 PS, blaumetallic
    Opel,Kadett E - LS 1,3l, 60 PS Silber (Neuwagen]
    Opel,Kadett - GT/E 1,8 112 PS Weiß
    Opel,Kadett - E LS ,Diesel 1,6l , 55 PS, schwarzmetallic
    Opel,Kadett- E-GT 1,6l, 90 PS, schwarz (Unilack)
    Opel,Kadett - E -LS 1,6l, 75 PS , Magmarot (Neuwagen)
    Opel,Vectra A-GT 2.0 i , 115 PS , Casablancaweiss ( Neuwagen )
    Opel,Astra - A-GT 1,6l, 75 PS blaumetallic (Neuwagen)
    Opel,Kadett - E Cabrio 1,6l, 75 PS Casablancaweiss (Kurzzeitzulassung)
    Opel,Omega A 2.0 2.0 115 PS Casablancaweiss
    Opel,Omega A 2.0 2.0 122 PS graumetallic ( EG-Auto aus Frankreich)
    Opel,Vectra A 1,6l, 72 PS, graumetallic
    Opel,Vectra B, Kombi, 1,6l , 100 PS, graumetallic
    Opel,Omega-B 2.0 2.0l, 136 PS Weinrotmetallic
    Opel,Zafira-A 1,8i, 115 PS blaumetallic ( Neuwagen )
    Opel,Vectra B FLH 1,6l, 72 PS , grünmetallic
    Opel,Zafira A - 2,0DTI,100 PS, blaumetallic
    Opel,Agila A Elegance , 1.2l 75 PS, blaumetallic
    Opel,Meriva A Cosmo 1,6l, 100 PS Lichtsilber Metallic ( Neuwagen )
    Opel,Corsa-D Cosmo 1,7CDTI , 125 PS Schwarzmetallic (Neuwagen)
    Opel,Corsa - D Innovation 1,3 CDTI , 90PS , Gelb ( Neuwagen)
    Opel,Meriva B 1.4 Turbo, Muskatgraumetallic (Neuwagen)
    Opel,Meriva B 1.7CDTI , Weiß, ( Neuwagen )
    Opel,Zafira C Innovation 2.0CDTI,130 PS ( Neuwagen)


    Wir lieben Opel :auto:


    ab Freitag dann endlich den ersten "Adam" :thumbup:

    Na wenn die Begründung ist das es fehler an den Motoren gegeben hat und deswegen .... Dann warte ich lieber bis Ende 2015 und bestell meinen Adam.Dann bin ich nicht einer der ersten die evtl. fehler haben.


    Genau aus diesem Grunde haben wir uns auch gegen den Kauf des Adam mit dem neuen Motor entschieden. Der kleine Turbo ist brandneu und da muss man immer auch als Kunde mal damit rechnen das es kleinere Probleme gibt. Opel kann nocch so gut arbeiten , wie gut der Motor wirklich sein wird das wird man halt erste sehen wenn er in der grossen Masse beim Kunden läuft, jeder fährt anders und man kann beim besten Willen nicht alle mögliche Szenarien austesten.


    Wir haben so entschieden für den Übergang zum 1.4er mit 100 PS zu greifen, und 2016 heisst es dann wenn der Adam überzeugt im Alltag 115 PS Turbo bitte !!!!!


    Was mir aktuell auch weniger gefällt ist das Opel die Infos zu den Motoren nur sehr zögerlich und unvollständig rausbringt. Ich hätte als Kunde auch kurz vor Einführung schon mal gerne Eckdaten wie Verbrauch , Elastizität und auch die Frage des Preises könnte alsbald mal beendet werden. So könnte dann mancher sehen was es Ihm Wert ist, die Aufpreise für Direkteinspritzer sind ja nicht gerade niedrig. Also viele Fragen wenig Infos so vergrault man auch den ein oder anderen Kunden der sonst vielleicht auch noch etwas geduldiger wäre.


    Gruß,
    Adam Blue GT :adamblaure:

    Schick schick Dein Adam! :respekt: und endlich mal einer mit Ledersitzen. Sieht sehr stimmig aus das Auto die Kombi Fire Red mit dem Cream White hat echt was.
    bei uns habe ich immer nur die Kombi Rot / Schwarz zu sehen bekommen. Auch das Sportpaket rundet das Auto sehr schön ab, nicht beneiden kann ich Dich allerdings bei der Pflege der Felgen. :)


    Dann mal weiter viel Freude mit dem tollen Auto!


    Gruß Sunny ;)

    Speedypower


    Danke!


    Und klar kann immer was passieren es könnte auch mal ein Band ausfallen oder zig andere Szenarien. Das habe ich auch alles schon miterlebt. Ich finde auch das die Lieferzeit recht kurz ist.
    Ich habe auch kein wirkliches Problem wenn das Auto erst im Mai käme mein Zafira C hat gerade mal 37.000 Kilometer auf der Uhr und wird auch erst im Juni dieses Jahr zwei Jahre alt.
    Also alles gant easy für mich.....


    sonne72


    Sorry das ich"die"geschrieben habe, dies sollte nicht despektierlich rüberkommen. Und auch ich gönne jedem seine freien Tage und das Ostern nicht gearbeitet wird ist schon verständlich und eigentlich auch klar.
    Also ich schätze die Mitarbeiter in Eisenach sehr freue mich immer wenn ein Produkt aus unserem Lande kommt und damit noch Arbeitsplätze hier erhalten werden.
    Dies ist auch ein Grund warum ich gerne Opel fahre.

    Für den Transport wird meines Wissens nach für Eisenach 1 Woche veranschlagt, beim Mokka sind es noch 3 Monate :rolleyes2:
    Lass uns zusammen auf Holz klopfen das Dein altes Auto durchhält dann klappt das schon....


    Ostern werden die wohl nicht arbeiten, was mit K-Freitag ist kann ich nicht sagen aber stimmt schon da fehlen schon wieder ein paar Tage, aber die Auftragslage scheint wirklich nicht so rosig zu sein das es auf der anderen Seite auch wieder klappen müsste.
    Also des einen Leid vielleicht unsere vorzeitige Freud ;)


    Gruß
    Blue Adam GT

    Aktueller Stand: Produktions Woche soll KW 16 sein. Das sind noch vier Wochen bis dahin ;(
    Wird mit Auslieferung dann ja wohl doch Ende April :weinen:
    Hatte irgendwie die Hoffnung das es früher wird...

    Aktueller Stand: Produktions Woche soll KW 16 sein. Das sind noch vier Wochen bis dahin ;(
    Wird mit Auslieferung dann ja wohl doch Ende April :weinen:
    Hatte irgendwie die Hoffnung das es früher wird...

    Na das hört sich doch gar nicht so schlecht an, wir haben 1 Woche nach Dir bestellt vielleicht bekommen wir unsere Autos aber doch gleichzeitig würde mich freuen.
    Und glaub mir ich bekomme denn meinen 28. Opel und freu mich immer noch so wie beim ersten.


    Also Kopf hoch vielleicht wird es ja ne Woche früher und der Transport geht ja auch recht fix gut das wir nicht auf einen Mokka warten müssen ;)


    Gruß,
    Blue Adam GT