Beiträge von Adam Blue GT

    Gestern 150 Euro für die erste Insp bezahlt.
    Bin zufrieden damit.

    Ich denke auch das passt, für die nächsten 5 Inspektionen brauche ich nur noch das Material plus Zusatzarbeiten bezahlen. Wer sich an die Marke Opel binden möchte kann mit einem Spardepot nochmal kräftig sparen. Ich habe einmalig 249€ für 6 Inspektionen gezahlt , heisst das mich jede Inspektion jetzt egal ob groß oder klein nur 41,50€ an Arbeitslohn kosten wird. Dies ist nur mal ein Tip am Rande, interessierte sollten Ihren FOH mal darauf ansprechen ob es dort auch angeboten wird. :)


    Gruß Ralph

    Hallo,
    mein FOH meinte das die erste Inspektion beim Adam ca.180€ komplett kosten würde ;)
    Mein Adam ist erst im September dran,sodann ich dann erst genau weis,was es kostet ?(


    Gruss Andre

    http://werkstatt.autoscout24.d…ShowInspectionLayer=False


    einfach mal den link testen und Eure Adresse eingeben, also bei uns liegt er Preis bei 136,39€ beim preiswerten der gemeldet hat, und 146,77€ beim anderen FOH, ist aber auch sicher regional sehr verschieden, und ich dachte immer das Münsterland sei teuer ;)

    hallo zusammen,
    ich muss demnächst auch zur 1. inspektion und habe mir mal paar angebote von diversen opel-werkstätten hier eingeholt. den adam habe ich nicht von einem FOH vor ort und da auch sonst kein kontakt zu nem FOH besteht, wollt ich in die werkstatt mit dem besten angebot gehen :D mir liegen nun 5 unterschiedliche angebote vor... von 142 € bis 202 € ist alles dabei! was mich mal interessieren würde: was genau beinhaltet dieser "ECOservice nach 1, 3, 5 jahren"??? zum teil steht noch dabei "inkl. korrosionsschutz-service" gehört das nicht immer dazu? oder wurde es nur nicht extra erwähnt? sorry, bin laie und hab null plan :gruebel:


    Böse gesagt ist das ein besserer Ölwechsel nach einem Jahr, es werden Sachen wie Bremsen, Schläuche und diverse andere Dinge sichtgeprüft, bei Bedarf halt die ein oder ander Notwendige Flüssigkeit aufgefüllt .
    Ausführlich kannst Du es aber auch im Inspektionsheft nachlesen welches Du ja zur Inspektion mitnehmen musst damit man Dir dort auch den Stempel verpassen kann. :)


    hier mal die Kurzform:


    • Ölwechsel (4 Liter)
    • Motorölfilter erneuern
    • Sicht- und Funktionsprüfung von Karosserie, Reifen, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Motorraum sowie von Licht und Elektronik

    Gruß Ralph

    Ich habe in meinen Modellen beim Corsa D und auch beim Meriva B mit den Philips Lampen ganz gute Erfahrungen gemacht, daher werde diese auch wohl wieder in den kommenden Adam verbaut werden. Schade das es kein zumindest einfaches echtes Xenon für den "kleinen" gibt wäre echt toll gewesen nach fast 2 Jahren AFL + wird das sicher eine Umstellung für die Augen.....





    http://www.amazon.de/Philips-12972XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferl...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo,



    anbei für alle die es interessiert die aktuellen Daten Stand : April 2014


    1,2l 70 PS: Haftpflicht 15, VK 13, TK 17 Steuern: 84 Euro und 70 Euro mit Start / Stop
    1,4l 87 PS :Haftpflicht 15,VK 13, TK 17 Steuern : 96 Euro und 76 Euro mit Start / Stop
    1,4l 100PS:Haftpflicht 15,VK 14 , TK 17 Steuern : 96 Euro und 76 Euro mit Start / Stop


    Zur Steuer : Ab dem 1.1.2014 sind nur noch 95 Gramm CO´2 ohne Aufschlag, daher verteuert sich der Adam entsprechend.



    Trotz allem freue ich mich alsbald auf ein schönes Auto das auch in der Versicherung sehr günstig ist und hoffentlich auch bleiben wird.



    Gruß,
    Ralph :)


    Edit:


    Adam 1,4l- LPG ----87 PS :Haftpflicht 15,VK 13, TK 17 Steuern : 62 €

    Dann bin ich mal gespannt ob das Sportpaket auch nicht in Eisenach angebaut wird.... :)
    und jepp Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht und hoffentlich wieter gute Arbeit macht ;)


    Ich denke mal das unser auch in 2 Wochen vom Band laufen wird, die Vorfreude steigt der Sommer kann kommen ;)

    So hier was neues für alle die auf Ihren Adam warten und wie ich das Reifendruckkontrollsystem mit 120€ bezahlt haben, ich habe durch meinen FOH die Nachricht bekommen das alle diejenigen die das System geordert haben es auch zahlen müssen.
    Und das Beste es wird keine Kulanz von Opel geben. Soviel zu " Umparken im Kopf " :no:


    Gruß von einem enttäuschen Opel Fahrer