Beiträge von Adam Blue GT

    Ich denke das mit der Autowäsche ist eine reine Glaubenssache! :drink:
    Der eine Experte sagt moderne Waschstraßen sind besser für den Lack, der andere wieder die gute alte Handwäsche.
    Ich vermag es nicht zu beurteilen die letzten 14 Jahre haben meine Opels nur noch Wasschstrassen gesehen, aber da kommt auch schon der Punkt man sollte sich halt auch vorher mal diese ansehen.
    Wenn es zum Beispiel muffig riecht oder die Lappen / Bürsten dreckig wirken bin ich ganz schnell weg.
    Habe mir auch immer erstmal angesehen wie Autos durch die Anlagen fuhren, wie sieht es mit dem Wasser aus ( genug oder nur sehr spartanisch),
    wird der Wagen vorher gründlich eingesprüht oder zumindest ordentlich eingenässt?
    Also es gibt gute Anlagen die sicher der Handwäsche nicht viel nachtun oder sogar besser sind aber dafür muss man denn auch einfach mal rumschauen.


    Mal sehen ich habe jetzt sein 4 Monaten ne neue Wohnung und muss mal nachfragen wie es hier aussieht wenn Handwäsche erlaubt ist werde ich den Adam auch per Hand waschen schon aus Kostengründen.
    Wenn nicht geht es weiter in die Waschanlage mit vollem Service da kostet mich die preiswerteste Reinigung aussen dann halt weiter 8,50€
    auch kein Beinbruch.... und verkratzt hat mir die letzten Jahre keine Anlage einen meiner Opels in Den Waschstrassen die ich wählte den wertvollen Lack.
    Das Regeln dann er weniger nette Menschen auf Parkplätzen, aber das ist ja auch ne andere Baustelle. :wall:


    In dem Sinne, gruß .... ;)

    Also ich finde die Fakes allesamt super gelungen :thumbup: . Das Ardenblau steht dem Adam seeehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob es ggf. für die neuen Adams, die ab Sommer/Spätsommer 2014 vom Band rollen, erhältlich sein wird. Ich gehe aber eher davon aus, dass sie Opel den Lack für die OPC-Variante, sollte sie denn je kommen, aufheben wird.


    ...also ich bin kein großer Freund von diversen Fakes, aber das ist auch Geschmacksache. Ich finde es zunehmend schade das "Ardenblau" jetzt zum Abschuss frei gegeben wird, einst ein Erkennungsmerkmal der OPC Modelle heute nur noch eine Farbe von vielen.
    Denke damit ist der Abschied der Farbe dann auch auf den Weg gebracht, wenn die Nachfrage nachlassen wird kommen andere Farben und diese wird auch langsam versinken.


    Ich hoffe Opel schafft es den zukünftigen OPC Modellen mal wieder eine richtige Hammerfarbe die exclusiv für die Modelle ist auf den Markt zu bringen.


    Auf einen Adam OPC würde ich mittlerweile nicht mehr setzten, denke mal der Adam S wenn er denn kommen wird das ist ja wohl sicher wird dann wohl die Spitze sein, aber wer weiss wenn es mit Opel weiter "bergauf" geht und Geld da ist wäre auch ein echter OPC nicht verkehrt aber adnn bitte wieder was unverwechselbares...


    Gruß, Ralph ;)

    Sieht richtig lecker aus und tolle Features haste Dir gegönnt, da sollte wirklich jeder Kilometer auf lange Zeit freude machen. :thumbup:
    Jetzt halte Ihn immer schön "knitterfrei" und denn viel Freude mit dem Schoko-Sahne Adam ( lecker) ;)


    Liebe Grüße,
    Ralph :)

    Ich hänge mich hier einfach mal an, habe heute Nachmittag einen vor die Linse bekommen und ein paar Bilder vom "Adam GNTM" mitgebracht.
    Schlecht finde ich die Farbe nicht, aber bestellt wohl eher nicht. Ich hoffe der ein oder andere freut sich über die Bilder. Die Farbe gibt es im übrigen bei unseren Nachbarn in Österreich auch für andere Modelle, denke das ab Modell 2015.1 auch bei uns im Angebot sein wird.


    Gruß,
    Ralph

    Einige Menschen graust im Leben wohl gar nichts, sorry das hat kein Opel verdient so verschändelt zu werden. Hässlich, hässlicher ....nein geht gar nicht.
    Hoffentlich kommt sowas nie auf die Straße würde der Marke Opel und speziell dem Adam mehr schaden als nützen. Auch individulität sollte wenn auch weitgestrickt Grenzen haben.


    Gruß Ralph :)

    Lohnt sich das denn wirklich? Unser FOH hat ein Angebot von 196 Euro für 4 Inspektionen. Also etwas teurer, aber wenn dazu noch die Materialkosten kommen. Wie viel von den Inspektionskosten sind denn ca. die Arbeitsstunden? Ich hab da keine Vorstellungen von und weiß nicht wirklich ob man dabei sparen kann.

    Also ich kann jetzt erstmal nur vom Zafira C sprechen und dort war die erste Ersparniss rund 35 €, dies aber bei einer kleinen Inspektion ( 1.Jahr), bei den grossen Inspektionen sind die Werte natürlich höher, zum Umfang des Pakets gehört alles was im Wartungsumpfang des Autos im Inspektionsheft aufgefühert ist, ausgeschlossen sind Beispielsweise der Bremsflüssigkeitswechsel. Über die genaue Ersparnis kann jeder FOH der diese Pakete anbietet Auskunft geben.
    Für die kleine Inspektion wurden 1,1 Arbeitsstunden gerechnet dies entspräche bei meinem FOH denn 75,24 € . Aber auch hier sind die Stundensätze ja sehr unterschiedlich,also vergleichen lohnt sicher.... und Zinsen bekommt man heute ja kaum noch somit sehe ich das Paket doch als gute kleine Wertanlage, denn Inspektion einmal im Jahr ist für mich Pflicht !


    Gruß....