Beiträge von Adam Blue GT

    Guten Morgen,


    hiermit heisse ich "Röhrchen" willkommen im Club der wartenden Adam-Freunde.... :)


    Röhrchen


    wäre schön wenn Du hier was zu Deinem Adam schreiben würdest, Farbe , Ausstattung und und und, habe gesehen es wird ein "Glam " :thumbup:


    Gruß vom Schnacker aus dem Münsterland,
    Ralph ;)

    Glückwunsch :applaus: :applaus: :applaus:


    na wenn das kein Ostergeschenk von Opel ist.... freu mich für Euch das es soooo schnell geklappt hat, ist halt immer ein Vorteil wenn man keine zusätzlichen An-oder Umbauten bekommt das dauert halt immer etwas länger. Sei es denn nun freuen wir uns erstmal auf die ganzen neuen Adams die jetzt gerade noch zugelassen wurden bzw. zugelassen werden. :thumbup:


    Gruß Ralph :)

    Also meine Wartezeit gestaltet sich alles andere als langweilig, hatte ich doch am Freitag kurz nach 18 Uhr schon mein Kennzeichen für den Adam online bestellt und die Freude über eines mit der Nummer 1 war einfach riesig, heute Morgen denn beim Straßenverkehramt angerufen und nachgefragt ob denn alles klar ginge mit dem Wunschkennzeichen.


    Dann die Bombe ins Gesicht, es fehle noch die Zustimmung vom Bundesverkehrsministerium .


    Ich habe echt einen Hals, wenn ich pech hätte müsste ich noch rund 6 Wochen warten bis die Kennzeichen freigegeben wären, wenn es darum geht viel Geld zum Fenster rauszuwerfen ist unsere Politik immer ganz schnell dabei, geht es um den kleinen Mann ( die kleine Frau) dann zieht sich alles wie Kaugummi.
    Nun stehe ich vor dem Dilemma das unser spätestens wohl am 5 Mai angemeldet wird, frage mich gerade was ich machen soll ein Wunschkennzeichen mit dem alten Kreis ( keine 1er Kennzeichen mehr erhältlich) oder in wenigen Wochen ummelden, neue Kennzeichen ,neue Papiere alles umtragen lassen und nochmal rund 100€ Zusatzkosten in die Hand nehmen.


    Ich könnte heulen , heute aber nicht vor Glück, aber da die Hoffnung zuletzt stirbt hoffe ich das man sich an der zuständigen Stelle im Bundesverkehrministerium mal ein Herz gibt und den ganzen wartenden die erlösende Nachricht zukommen lässt. Schon über 2000 Kennzeichen sind reserviert und das auf dem platten Land, sicher nicht schlecht wie ich denke!!!!


    Ich weis es gibt wichtigeres im Leben, aber machmal sind es die kleinen Dinge die einem einfach nur eine große Freude machen würden....


    LG,.....


    PS:
    ( heute spare ich mir mal die Smileys....)


    Hallo Scully,


    erstmal Glückwunsch zum neuen schönen Auto, Bilder von Adams kann man nie genug bekommen. Stelle Dein Auto wie Dich doch auch noch mal etwas näher vor ;)


    Dann mal viel Spaß bei der Abholung , zählst sicher jetzt schon die Stunden oder ?


    LG,
    Ralph :)


    ... ich denke da bekommst Du was in den "falschen Hals" hier wird niemand belehrt ist doch auch gar nicht Sinn und Zweck der Sache eines Forums. :rolleyes2:
    Aber wenn man selbst fehler macht beim Autokauf so denke ich ist es nicht legitim sowas als Mangel verkaufen zu wollen. ;)
    Sicher wird niemand behaupten der Opel Adam sei perfekt, ich kenne kein Auto auf der Welt was wirklich perfekt ist.
    Und das es genug Mängel auch beim Adam gibt zeigen viele Beiträge auf den letzten 38 Seiten.... ;)


    Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, und beim nächsten Autokauf eben nichts blind kaufen sowas geht schon mal in die Hose.


    LG,
    Ralph :)

    Also wie gesagt soll unser Adam ja in KW19 kommen... Da ich aber überhaupt kein Freund des Wartens bin, fällt es mir schwer, geduldig zu warten und den FOH nicht anzurufen um zu fragen, ob es etwas genaueres gibt :12fgb3:


    Aber da ich immer wieder beruhigt werde, dass er bald da ist, reise ich mich zusammen.
    Kann es also kaum erwarten :124443:


    Liebe Grüße
    Kathi


    Hallo Kathi,


    das Gute ansich ist, das viele Adam sogar eher kommen wie gedacht.
    Liegt auch immer an der Konfiguration denke ich mal, bei Sonderanbauten, oder wie bei Dir mit der Gasanlage dauert es halt ein paar Tage länger.
    Auch ich bin wirklich kein "guter" wenn es um das Warten geht. :)


    Mein FOH hält sich ziemlich bedeckt, habe am letzen Samstag die gleiche Ausage bekommen wie bei der Bestellung.
    Aber mir sind Händler lieber die sagen es dauert ein wenig länger und das Auto kommt eher als die andere Richtung. :respekt:


    Und nach 6 Wochen denke ich darf man ach ruhig mal nach dem Stand der Dinge fragen :) , schlimm finde ich es wenn die Händler alle paar Tage mit solchen Anfragen konfrontiert werden.
    Also abwarten und Tee trinken ( igitt ich mag gar keinen Tee) ..... :lol:


    Nun habe ich damit begonnen meinen KFZ- Versicherer etwas zu reizen, da sind doch ganz schöne Uterschiede bei den Beiträgen, aber immer auch auf die Leistungen achten, nicht immer ist billig auch wirklich günstig.
    Aber da wir ja aktuell viel Zeit haben klappt da schon ganz gut.


    Und nun lege ich mich zurück und warte, warte,warte..... und trink noch einen :drink:


    LG, Ralph

    Meinen konnten wir nach genau 8 Wochen Lieferzeit am letzten Freitag holen und sind total happy :love:
    Ich hoffe dass es bei euch auch nicht mehr so lange dauert :thumbup:


    das ist doch prima, 8 Wochen finde ich auch völlig in Ordnung. Da das Wetter im Moment so mies bei uns ist finde ich es auch gar nicht sooo schlimm wenn er noch etwas später käme, soll ja ein paar Tage zumindest richtig "neu" aussehen.


    Ich gehe heute in die 7. Woche, also ein Ende ist auch bei mir in Sicht. Schade ist nur wenn ich in der KW 18 das Auto bekommen könnte das ich dann nur Montag und Dienstag Zeit hätte alles zu erledigen und abzuholen.
    Wenn alle Stricke reissen werden wir unseren "Snoopy GT" dann halt erst am 5.5.14 zulassen auch kein wirklicher Beinbruch.


    Also liebe Adam Freunde wer wartet noch ? Schreibt mal wie es Euch so dabei geht, wie Ihr die Wartezeit überbrückt..... ;)


    LG,
    Ralph :drink:

    Durch die fehlende Lenksäulenverstellung sind Tacho, Drehzahlmesser, Blinkerkontrollleuchte und Fernlichtkontrolleuchte für große Fahrer teilweise bzw. ganz unsichtbar.
    Hier wurde von Opel für den günstigen Basispreis am falschen Ende gespart.
    Übrigens ist der Adam Basis das einzige Modell ohne Lenksäulenverstellung in der Opelkleinwagenflotte.


    ...dies ist sicher ärgerlich, aber jeder sollte bevor er sich ein Fahrzeug kauft sehen ob es zu einem passt seinen Vorstellungen genügt.
    Mir scheint das Du Dir den Wagen vorher nicht in der Variante angesehen hast wie später gekauft, das ist zwar bedauerlich stellt aber in meinen Augen nicht unbedingt einen Mangel im eigentlichen Sinne dar....


    Und es wäre schön wenn auch Du Dich hier bei uns im Vorstellungsthread einmal kurz vorstellst ;)



    http://www.adam-forum.de/board…glieder-stellen-sich-vor/


    LG,
    Ralph