Beiträge von Adam Blue GT

    Manni


    ganz klar das Auto, habe jetzt mehrmals lesen dürfen es könne Wochen dauern bis das Ministerium die Freigabe erteilen würde.
    Dann nehme ich die ersten Wunschkennzeichen eben als kleine Erinnerung,
    an das Auto das die kürzeste Zeit ein von mir ausgesuchtes Kennzeichen erhalten hat.


    Gruß, Ralph :)

    Hallo Ralph,


    betreffend Wunschkennzeichen:
    bei uns im Rhein-Erft-Kreis kann ein Wunschkennzeichen online für max 90 Tage reserviert werden.
    Wie läuft das bei euch im Münsterland?


    Gruss
    Manfred

    Hallo Manni,


    bis vor kurzem war es bei uns noch so dass die Kennzeichen für 30 Tage
    reserviert wurden, bei Händlern war das wohl anders. Stand heute da unser Kreis
    ja zwischen Kennziechen wählen darf / kann sind es nun auch hier 90 Tage.
    Für alle "bekloppten" (positiv gemeint) die das alte Kennzeichen des
    Kreises wieder haben wollen gilt die 90 Tage Frist ab Startdatum / Freigabe der
    Kennzeichen durch das Bundesverkehrsministeriums.


    Daher auch schon dieser Wunschgedanke lass den Adam später
    kommen, aber ich denke es wird in den nächsten Tagen auch hier das Telefon
    klingeln und dann werde ich wenn es möglich ist auch gleich nach Münster zu
    meinem FOH, will Ihn doch eigentlich auch schnellstmöglich.


    Lustig finde ich das meine „Maus“ mittlerweile ungeduldiger
    wird wie ich, na ja vielleicht steckt sowas an. ;)


    LG,
    Ralph

    Gribba24


    Herzlichen.... na das freut mich ja ganz besonders für Dich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :applaus:
    Da kannst Du ja am WE noch richtig durchstarten, wünsche Dir auch an dieser Stelle schon mal ein sonniges Wochenende, dann macht das fahren nochmal soviel Freude.
    Na denn bin ich mal gespannt wann der "erlösende Anruf" kommen wird...... ich bin bereit ;)


    Einen lieben Gruß , Ralph :)

    Manni


    5 Monate warten ???? Oh, je da wäre ich ein nervliches Wrack..... ;)


    @all
    bei mir herscht Funkstille, unser "Snoopy" lässt auch auf sich warten, aber ich wünsche mir aktuell das er Ende KW 18 kommt.
    Der Vorteil wäre ich hätte eine größere Chance auf mein wirkliches Wunschkennzeichen.
    Aber wenn es nicht klappt wird er erst angemeldet und ich werde denn ab Verfügbarkeit der neuen Kennzeichen das Auto umelden.
    Kommt auf 60 oder 70 Euronen jetzt auch nicht mehr an.... ich mag das Auto und "wat mutt, datt mutt" sacht der Münsterländer schlechthin.


    Ich denke aber spätestens am 5 oder 6 Mai sollte auch ich denn mit dem kleinen Unterwegs sein. Freu mich schon sehr drauf!


    Gruß, Adam Blue GT ( Ralph)

    Hallo Adam Freunde und Fans,


    ich möchte hier mal einen Tipp-Thread für Neuzulassungen des Opel Adam starten.Jeder User, jede User in kann einen Tipp abgeben wie viele unserer Schätze im Monat zugelassen werden. Hierbei werden die Zahlen des "KBA " zugrunde gelegt.
    Der Gewinner, die Gewinnerin bekommt für das beste Tippergebnis des Monats einen Stern. Also wer am nächsten dran ist gewinnt.
    Ich hoffe ihr macht zahlreich mit und habt etwas Freude am Thread das Auto hat es sicher verdient oder?


    Für April kann ab sofort noch 8 Tage getippt werden, also wer von Euch ist Der / Die erste :)



    In dem Sinne zeigt Flagge pro Opel, pro Adam !


    Gruß, Ralph :)

    Lenkradheizung, Sitzheizung, großes Radio..... hatte ich sie extra gefragt, ob ich's mit bestellen soll. Antwort der Frau: "Hab ich vorher nicht gebraucht- brauch ich jetzt auch nicht".


    Ich sag's euch, meine Frau ist "RAMBO"! :thumbup: :lol:


    na denn ist doch alles prima, wie ich schon amerkte... was dem einem wichtig braucht der nächste vielleicht nicht im geringsten. :!:
    Und "am Ende hat Frau eh recht" und wir unsere Ruhe" ;) .


    Aber kann mich nicht beklagen meine "Kleine" ist genauso ein Autofreak wie ich :applaus: ..... den Wagen habe ich Ihr zu verdanken. :12sssss3:
    Hatte eigentlich erst nächstes Jahr dran gedacht, as die Zeichen aber auf Neukauf standen habe ich natürlich auch die Gunste der Stunde genutzt. :thumbup:

    Und um noch einen draufzusetzten die Sitzheizung ein warmer "Hintern" auch sehr schön für den Rücken. Die Lenkradheizung ist zwar schön aber ich hatte damit so meine Probleme, wenn man diese zu oft nutze im Winter war dies wie wenn man sich die Hände immer mit sehr warmen Wasser wäscht.
    Soll heissen meine Hände / Finger wurden etwas steifer, nun habe ich seit 3 Jahren nur noch Autos mit Sitzheizung und diese macht einfach nur Freude.
    Aber da wir ja Leder bestellt haben war dies Extra ja im Preis drin ( Lenkradheizung, Sitzheizung).


    Ach ja wenn man was ändern will sollte man sehr schnell sein, bei uns ging es esrtmal "Turbomässig" los, nun gehts aber wieder etwas ruhiger zu.


    Ja ist schon ziemlich toll was man für den kleinen Adam so alles bekommen kann. Dennoch hoffe ich das Opel noch weiter nachlegt um auf "Mini" Niveau zu kommen....


    LG..... ;)

    Als Zweitwagen doch sehr ordentlich ausgestattet, und "Hut ab" 17 Zöller für den Zweitwagen... mir wären die Folgekosten für die Reifen einfach zu hoch, aber ist auch eine Geschmacksache. Habe letzte Tage jetzt mal einen "Slam" mit Sportfahrwerk gefahren, einen ohne hatten wir mal als Leihwagen beim Aufenthalt unseres Zafi C , also ich merke da keinen grossen Unterschied.
    Beide liegen gut in den Kurven, vorteil beim Leihwagen war für mich der hatte 185er Reifen drauf und lies sich doch entspannter lenken.
    Aber wie geagt ist eine Frage des eigenen Geschmacks und des Geldbeutels ....


    Was ich auf keinen Fall missen möchte wäre das Intelli-Link , das Serienradio macht irgendwie optisch nichts her und ich liebe grosse Displays, so sieht man der eine legt darauf wert, der andere wieder auf andere Sachen.


    An den Lieferzeiten kann man absehen das doch viele noch zu den alt bewährten Motoren greifen und nicht auf die Turbos warten, schön für Opel.
    Ich habe ja auch überlegt und mich denn für den Sauger entschieden, aber nichts ist für immer schon gar nicht bei mir.


    In dem Sinne einen netten gruß aus dem MSL,
    Ralph :)