Beiträge von Adam Blue GT

    :123vvv: Hallo liebe Adam Freunde :123vvv: ,


    trotz des Regens habe ich mich heute Morgen nicht abhalten lassen und bin nach Münster gefahren.
    Und siehe da ....er ist angekommen. :lol:


    Mein FOH hat sich noch nicht gemeldet das wird wohl heissen das die Papiere noch nicht da sind, macht aber nix. ;)
    Werde denn morgen mal meine Unterlagen fürs Anmelden abgeben und als Termin den nächsten Freitag vereinbaren.


    Am 1 Mai dann die Abschiedsfahrt für unseren tollen Zafira Tourer, und ab Freitag denn das neue Opel Abentuer "Adam" :thumbup:


    Somit verabschiede ich mich langsam aus dem "grossen Wartesaal" und drücke allen wartenden die Daumen das es mit Ihren Autos auch schnell klappen wird.
    Danke an alle die mir hier die Wartezeit so nett verkürzt haben... :12sssss3: :iu555t:


    Gruß vom glücklichen "Adam Blue GT" ( Ralph) :boss:

    Ich halte das eigentlich ähnlich, lasse aber gern vorab mal einen Bekannten drüberschauen, der mir sagt, ob ich z.B. wirklich schon neue Bremsen brauche. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Allerdings steht mir der Bekannte leider nicht mehr zur Verfügung. Aber ich habe ja auch noch fast ein Jahr.


    ... in meiner Werksatt ( FOH ) haben sich schon so manche gewundert, die sind von woanders gekommen wo gesagt wurde das und jenes muss gemacht werden und denn die Überraschung nichts von dem ist wahr. Also ich kann sagen das mein FOH wirklich nur das macht was er machen soll / muss.
    Im Zweifel wird da beim Kunden nachgefragt, das finde ich absolut fair.


    Ach wenn nur alle so wären :)

    Hallo Biggi,


    ich denke wenn Du den kleinen halbwegs ordentlich pflegst , regelmäßige Wäsche und auch ordentlich wachst sollte da eigentlich nichts passieren.
    Ein Tipp aber dennoch möglichst nicht ständig im Sommer der grellen heissen Sonne aussetzen das mag der Lack sicher nicht.
    Aber sonst würde ich mir da keine Sorgen machen, die Autos die nicht gerade toll aussehen sind doch zu 99 % diese die nicht geliebt werden, waschen nur zur Not, "wachsen was ist da denn " und ach ja mal polieren nee das ist ja mit Arbeit verbunden. Bei sowas kann ich nur noch.... :weinen:


    Wenn wir unseren kommt zwar in blau haben, wird dieser auch gleich mit einer ordentlichen Schicht Wachs versehen, hat sich beim aktuellen Tourer echt gut gemacht.
    Und auch wenn es nichts mit dem Lack zu tun hat, die Felgen würde ich auch gleich ordentlich bearbeiten.
    Spart später viel Arbeit und erhält lange die Freude an den schönen Teilen.....


    Gruß und schönes Wochenende zusammen,
    Ralph ;)

    Finde das ist ein interessantes Thema:


    Ich bin ein absoluter Verfechter von Vertragswerkstätten, für mich kommt ehrlich gesagt nichts anderes in Frage.
    Bei jedem Neuwagenkauf kommt mir doch auch mein Händler entgegen, und eines sollte klar sein, er muss Geld verdienen.
    Da dies beim Autoverkauf ( besonders bei Neuwagen) oft nicht sehr viel ist müssen andere Quellen herhalten.
    Ich finde es ganz legitim das man sich hier einen Teil wiederholt den man vorher abgegeben hat.
    Und was hat man davon immer nur in die günstigste Werksatt zu laufen? Wenn der Händler nichts verdient macht er seinen Laden dicht, ich möchte nicht irgendwann zig Kilometer fahren um zu einem guten Händler zu kommen.


    In meinem Fall bin ich mit meiner Werksatt sehr gut zufrieden, mag aber auch ein Vorteil sein wenn man seine Autos stets bei einem Händler der Vertrauens kauft, und ehrlich gesagt soviel teurer ist es denn meist auch beim FOH nicht.
    Der letzte Vorteil ist das im Falle das man mal eine Kulanz braucht auch sicher eher was zu machen ist als wenn man "fremdgeht"
    ( krass ausgegrückt aber doch irgendwie wahr oder ) ;) ?


    Gruß, Ralph

    hallo


    Sommer und Winter auf 195 / 55 R 16
    Sommer auf "Horns" Design in silber und Winter auf Alufelgen vom Corsa D ebenfalls in silber


    Gruss
    Manfred


    Hallo Manfred,


    tja habe mir gerade mal die Mühe gemacht und nach Reifen Preisen geschaut, zu meinem Schreck musste ich feststellen das die 195/55R16 Reifen ja deutlich im Preis gefallen sind. :!:


    Wir haben diese Größe auf unseren beiden Corsa D Modellen gehabt, aber muss auch eingestehen das war 2007 -2009 sowie 2009-2010 .....
    ich packe mir gerade so an den Kopf und Frage mich ob ich denn nicht gleich den Slam hätte nehmen sollen... Sportfahwerk hat ja keine sonderliche härte.


    Tja denn beim nächsten Adam halt dann wohl mit den 195 er Rädern, darauf schon mal ein lecker :drink:

    Wie sieht das beim Adam eigentlich aus, ich kenne das es bei anderen Opel- Modellen eine Tieferlegung von 10mm gibt ( habe ich auch aktuell im Zafira Tourer).


    Beim Adam ist nichts vermerkt, ich habe bei den Probefahrten jetzt auch nicht wirklich einen merklichen Unterschied feststellen können.
    Spricht aber auch für das Sportfahrwerk das es den Komfort nicht zerstört. :)


    Gruß Ralph

    Na denn will ich auch mal die Karten auf den Tisch legen.... :)


    Für den Winter bekomme ich die Ganzjahresreifen von Opel ( hoffe auf Good Year) in der Größe 185/65R15H ab Werk mit den Rotations Felgen.
    Ich wollte gern die 185er Räder für mich völlig ausreichend groß und komfortabel.


    Für den Sommer werden denn so schnell wie möglich die bestellten Dotz Freeride Silver Felgen mit 185/65 R15 H Reifen von Dunlop SP(Blu Response) aufgezogen. :)

    Gribba24


    ja das bedenken leider viele nicht, aber man kann ja ganz leicht mal auf gängigen Portalen sehen was die folgenden Reifen kosten werden.
    Ich habe zwar nur vor den kleinen 2 Jahre zu fahren, aber wahrscheinlich habe ich schon eher einen Käufer für danach wie das Auto da ist.
    Und dieser freut sich schon sehr auf 2 Sätze mit 185er Bereifung, durch die RDKS wird die Sache ja auch schon ein gutes Stück teurer.


    Kommt aber auch immer auf den eigenen Geldbeutel an, wen es nicht stört da ist es doch alles gut, was ich gar nihct mag ist wenn denn viele Autos unterwegs sind mit den tollsten Felgen / Reifen Grössen und das Profil gleicht "Slicks" . Also für so machen Interessenten doch nochmal selbst in sich inne gehen und sich fragen kann ich das auf Dauer?

    @racegirl


    der Adam ist ein Kleinstwagen, die heutige Gesellschaft hat schon ab und an komische Vorstellungen, noch vor wenigen Jahren sind Autos in der unteren Mittelklasse in Serie oft mit 195 /65 R15 unterwegs gewesen, aber die Industrie freut sich.


    Schade das Opel oft Formate anbietet die sehr rar sind ( keine Masssengrössen) nicht nur beim Adam so der Fall.... aber was soll es jeder so wie er mag. :)


    @all


    Ich wünsche Euch allen Allzeit gute und vor allem sichere Fahrt und " immer genug Profil unter dem Kiel"


    So jetzt war es schon wieder ein "kleiner Roman", sorry aber das musste sein.... ;)


    L.G.
    Ralph :)

    Alles ist gut war ein fehler von mir.
    Die 600 lieder sind da .mein dummer fehler sie sind auf 120 seiten a 5 lieder pro seite im Intellilink


    Na prima dann ist ja alles gut, habe bei keinem meiner Opels seit 2007 mit MP3 Probleme gehabt, gehe auch gern bis an die Grenzen,
    aber muss zugeben das ich öfter auch mal wieder einen Stick formatiert habe und neu bespielt obwohl noch genug Musik drauf war die nicht gehört wurde.
    Man muss schon sehr viel Zeit im Auto verbringen damit sich kanpp 1000 Lieder auf einem Speichermedium rentieren wie ich meine. ;)
    Aber ist auch ne nette spielerei. :thumbup:


    Mal sehen vielleicht melde ich mich bald mal bei einem Streaming Dienst an ( Ampya,Juke, Napster ) das könnte ganz interessant sein,
    den 10er im Monat wäre es vielleicht wert. ;)


    Gruß Ralph