Beiträge von Adam Blue GT

    Man sollte sich nie restlos auf die Technik verlassen. Ich halte es seit vielen Jahren so das wenn die Anzeige zwischen viertel voll und Reserve "steht" spätestens zu Tanken.
    Dann braucht man sich übersowas keine Sorgen zu machen, Nervenkitzel hole ich mir lieber woanders.... ;)

    Habe eine gute Nachricht bekommen, ich darf mein Auto alsbald Zuhause waschen. :thumbup: Einzig es dürfen keine Reinigungsmittel verwandt werden, mal sehen das ich was biologisch abbaubares finde dann kann ich wieder meiner alten Leidenschaft fröhnen. So wir der Samstag denn wieder zum Autowaschtag. :D
    Der neue Adam wird sich sicher freuen.... nur noch gut 46 Stunden bis zur Übernahme.... :17723:


    Gruß.... :adamblaure:


    Nein schon unseren geliebten Adam ( aktuelles Modell) nur halt mit dem 1.0 Turbo und 90 PS oder wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs sein willst vielleicht der 115 PS Turbo.


    Der Adam S wird wenn er denn kommt sicher ein tolles Auto, aber die Folgekosten werden doch ziemlich hoch sein, das werden sich viele nicht leisten können.
    Aber man kann sich ja auch unseren Adam ( aktuelles Modell ) sehr schick aufmachen.


    Das mit dem immer wieder neuen Ideen kenne ich auch, aber mit jeder neuen Konfi kommt man dem wirklichen Ideal näher.
    Nimm das nicht als Verunsicherung sondern als Hilfe für das was Du wirklich am Ende willst.
    Für die meisten ist sowas ja eine Entscheidung für lange Zeit, bei mir nur eher für 1-2 Jahre das ist es nicht ganz so tragisch wenn was am Ende nicht ganz so stimmt oder ich nachträglich was vermisse.


    Werde aber wenn es einen zweiten Adam gibt auch keinen "Rocks" kaufen sondern wieder einen wie aktuell verfügbar nur halt mit dem kleinen Turbomotor.
    Muss denn beide Probefahren um zu entscheiden ob der 90 PS Turbo reicht oder der 115 PS Turbo her soll.


    Aber auch das ist eine Frage des Geldes, ich liebe Opel aber es muss alles immer im aktuell möglichen Rahmen bleiben. :) , aber es wird denn auf jeden Fall ein "Slam"


    Gruß... ;)


    Ja mit der Konfi ist das so eine Sache, sollte man ganz in Ruhe machen und nicht erst beim FOH drüber nachdenken.
    Bis Juli zeit zum basteln auch nicht Übel. Dann kannst Du ja schon den kleinen Turbo bestellen :thumbup:


    Zur Farbe sage ich nur so viele wie möglich in Natura ansehen, dann fällt die Wahl am leichtesten. Und es sollen ja noch 4 neue Farben kommen und Dachlackierungen auch noch 2 neue wenn ich das richtig in Eerinnerung habe.
    Also an Auswahl wird nicht gespart es wird immer bunter und besser bei Opel / beim Adam...

    Das ist natürlich Mist...:( Sportpaket für 800€ möchte ich aber auch nicht haben :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    ... würde ich mir mal überlegen. Das Sportpaket rundet den Adam äusseerlich sehr schön ab und verleiht ihm eine dezent sportliche Note.
    Wir freuen uns das wir es geordert haben, vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss.
    Und die 800 Euronen sind auch nur Brutto also auf dem "Papier",also ziehe mal die zu erwartenden % ab und die Summe wird schon ein Stück weit kleiner. ;)


    LG
    Ralph :)

    Finde es klasse wenn hier den Umbau einige selbst bewerkstelligen können, für meinen Teil hoffe ich auf ein System zum Nachrüsten von Opel wie bei anderen Modellen auch.
    Aber spätestens in 2 Jahren denn in der Aufpreisliste oder besser in Serie denn am liebsten mag ich alles frisch vom Werk..... werde meine Rückfahrkamera vom Zafira bestimmt das ein oder andere mal vermissen...


    Gruß Ralph

    Hallo Ralph,


    Ich hatte ganz vergessen Dir das noch zu erzählen. Obwohl meiner ja anscheinend in der kW 16 gebaut wurde habe ich kein RDKS verbaut?? Ich bin in meinem Fall jetzt nicht gerade traurig deswegen aber ist irgendwie komisch?


    Lg Gribba :gruebel:


    Sei glücklich da sparst Du auf die Jahre viel Geld. Meine Frau nimmt das ganze mit nem grinsen.... "ihr Kommentar: " Ralph in 2 Jahren gibt es eh wieder ein neues Auto" ja keiner kennt mich besser wird denn wohl so sein ;)


    Das bei Dir das RDKS nicht verbaut ist spricht aber meines Erachtens mehr dafür das der Wagen schon vorher vom Band gelaufen sein könnte, aber vielleicht kann es ja jemand hier im Forum beantworten. Ein Tag vor Umstellung reichte ja schon :)


    LG
    Ralph

    JoshMa


    das hört sich richtig gut an, hoffentlich habe ich nächste Woche beim Wechsel der Räder auch soviel Glück.
    Ich denke das sollte schon klappen. Freu mich schon auf die schönen Dotz-Felgen samt Dunlop Reifen. :)


    Werde mich dann hier auch nochmal zu Worte melden....


    @Prinz Adam


    Für mich ist die Sache abgehakt, der Vergleich hinkt zwar für mich. Aber macht auch nichts ich freue mich jetzt auf den Wagen wie er ist.
    Und was er kostet , kostet er halt.
    Für "glücklich halte ich die Lösung und Antwort dennoch nicht" aber das Thema ist durch.


    Gruß Ralph

    Danke Michi,


    mein FOH hat sich heute Abend noch gemeldet, leider schaffen Sie es vor Montag nicht, er möchte das Auto vernünftig übergeben und keine "Hau-Ruck" Veranstaltung daraus machen.
    Ich finde das ehrt Ihn sogar wieder, klar bin ich jetzt etwas traurig. Aber kanpp 9 Wochen sind ja auch noch in Ordnung.


    Die Chefin des Hauses hat meine Frau gefragt ob Sie nicht den Wagen haben könnte, hat im Autohaus ein gutes Echo gefunden.
    Viele finden die Konfi sehr gelungen, aber natürlich hat meine "Liebste" abgelehnt. Ich hätte die Chefin ja geschockt, aber Frauen sind halt doch netter.


    In dem Sinne warte ich noch ne Woche und hoffe das diese Tage schnell vorbeigehen, es war denn am Ende eine sehr ereignisreiche Zeit mit leider vielen Stolpersteinen die mir leider auch immer wieder zusätzliches Geld gekostet haben.
    Ich hoffe der Adam ist es Wert..... :)


    Liebe Grüße,
    Ralph