Beiträge von Adam Blue GT

    Also ich kann die Ladekantenschutzfolie nur empfehlen. Hab sie seid dem Autokauf drauf und bin sehr zufrieden. Mir ist schon paar mal meine tasche gegen gefallen und derlack ist geschont durxh die Folie. Hab auch selber drauf gemacht ging voll easy und nur minimal auffällig.


    Hast Du die ersten Tage auch einige Blasen unter der Folie gehabt? Ich habe schon mit meinem FOH gesprochen und Ihm gesagt das mich das Ergebnis bei Abholung nicht glücklich stimmen würde. Ich solle es mir eine Woche anshen und dann müssten wir mal sehen was wir machen können / werden.
    Nun sind einige Blasen weg aber echt glücklich macht mich das Ergebnis aktuell nicht, mal sehen wenn der kleine das nächste mal gereinigt wurde wie es denn aussieht.
    Habe mich aber echt über die Größe gewundert für meinen Geschmack etwas "too much" aber vielleicht bin ich ja irgendwann froh das sie daruf ist, aktuell hätte ich lieber verzichtet.
    Da hat der Aufbereiter oder der Mitarbeiter der Opelwerkstatt wohl nicht seinen besten Tag gehabt.... :(

    Mich hat es halt fast 2 Jahre genervt, ist aber bei jedem anders. Kann ja nichts bei "kaputt" gehen nur ich finde sowas nicht toll, die Meldung kam bei uns auch in unregelmäßigen Abständen. Ich denke nur wenn ich viel Geld für ein Auto ausgebe soll es auch möglichst fehlerfrei sein.
    Klopfe auf Holz das dies beim Adam nicht auch wieder auftritt....


    Gruß...

    Danke Cordi,


    na bei soviel positiven Bewertungen kann ich auch nicht anders, den letzten Auschschlag hat dein Bild gemacht ist ja wie bei unserem.
    Da werde ich mich die Tage auch mal schnell hinsetzen und bestellen.
    Der Preis ist ja wirklich mehr wie fair, und wenn die Qualität stimmt und der Anbieter seriös ist das sollte man sich diesen kleinen Spaß ruhig gönnen.


    Wenn sie drin ist gibt es auch ein Bild von mir......


    Gruß und Dank
    Ralph :)


    Edit:


    Warum lange warten, ich habe gerade auch bestellt, bin denn hier wohl der erste 2014 mal sehen wer noch so alles nachkommt. Freu mich schon auf die nächste Verschönerung des Adam. Meine Frau war auch gleich ganz angetan und sagte komm bestell schon.... :thumbup:

    Einen Spurhalteassistent ist ja für den Adam nicht verfügbar. Ich hatte das gleiche Problem bei unserem letzten Opel Zafira C . Damit war ich mehrmals in der Werkstatt denn ich hatte zwar einen Toten-Winkelwarner aber eben auch keinen Spurhalteassistent ( diesee setzt voraus das man eine Frontkamera verbaut hat) .
    Bis zuletzt hat es keine Lösung von Opel für dieses Problem gegeben, man ist da leider ratlos. Ich habe mir aber und das solltest Du auch machen das ganze eintragen lassen, als Fehler und wenn für diesen erst nach der Garantie eine Lösung parat ist brauchst Du nicht zu zahlen weil der Fehler schon während der Garantiezeit aufgetreten ist und nicht abgestellt werden konnte.


    Also bleibt vorerst nur ein Besuch beim FOH auch wenn dieser nichts machen kann, aber die Dokumentation ist schon sehr wichtig.
    Übrigens hatten wir das Problem nicht nur auf der BAB sondern auch in der City oder auf der Landstraße bei allen möglichen Geschwindigkeiten.
    Der Toten-Winkelwarner arbeitet ja auch nur bei Geschwindigkeiten zwischen 10- 140 KM /H , darüber weg hat man halt dieses Dauerleuchten.


    Hätte Dir gern was positiveres oder eine Lösung hier mitgeteilt aber leider nicht möglich..... :rolleyes2:


    LG,
    Ralph

    Hallo Holger,


    ich würde mir wünschen das wir oder besser ich das auch nach der Zeit noch sagen werde. Aber ich kenne mich selbst ganz gut, schnell kommt die Alltagsroutine und nach einem Jahr fange ich eh langsam wieder an drüber nachzudenken was als nächstes von Opel kommt.


    Aber nun freue ich mich erstmal über ein Auto das deutlich meine Erwartungen übertrifft. Vieles in dem Auto ist alles andere als Kleinwagenmäßig.
    Woran ich mich aber erstmal wieder gewöhnen muss ist das man den Adam heillos unterschätzt, gefühlte 10 - 15 mal hat man mir wohl schon die Vorfahrt genommen.
    Gut das der "Kleine" so gute Bremsen hat. ;)


    Gruß Ralph

    Bestellt am 4.3.2014 - Bestellbestätigung am 7.3.2014
    sowas habe ich von Opel noch nie erlebt, aber gefreut hat es mich seinerzeit irgendwie schon.


    "Röhrchen" ich würde einfach mal beim FOH anrufen, vielleicht kärt sich denn alles ganz schnell und das Problem lößt sich in Luft auf.
    Drücke mal beide Daumen.


    Gruß Ralph

    :iu555t: :17723: Sehr chic sind sie, Adams Sommerräder. Wie man auf den Fotos sieht, hat's schon wieder geregnet. Nun ist er komplett und es kann so richtig losgehen! Einen schönen Abend noch!


    Es grüßt aus der Rheinischen Tiefebene Sigrid, die ebenfalls sehr zufriedene Adamfahrerin.


    Ja so ist es Sigrid, bei uns in Nottuln gestern Nachmittag strahlender Sonnenschein je weiter wir an die holländische Grenze kamen wurde es schlechter.
    Über Ahaus hat uns der Regen dann mächtig zugesetzt. Aber macht auch nix Felgen und Auto werden ohnehin noch von mir selbst nochmal aufgearbeitet.
    Etwas Lack streicheln und die Felgen wieder mit einer speziellen Creme behandeln und versiegeln.
    Auch die Ledersitze bekommen alsbald eine Streichelbehandlung mit einer speziellen Lotion, meine Mittelchen habe ich alle schon da jetzt sollte es nur mal trocken bleiben.
    Das Wetter im Münsterland soll ja bis auf weiteres schlecht bleiben, also abwarten bis die Gutwetterfront kommt und dann kann es losgehen.


    Speedypower


    Danke für Dein Posting, ich hoffe auch das er Problemen aller Art verschont bleibt. Die ersten Qualitätseindrücke sind schon mal recht gut.
    Aber bei Kilometerstand 250 ist man ja noch in der " auf Himmel 7 Wolken Phase" .....


    Gruß..... :adamblaure: