Beiträge von Adam Blue GT

    Hallo
    Hab ne Versicherung ohne SB und Marderschutz bis 5000Euro Folgeschäden.
    Muss heute sowieso zum FOH wegen Schaltknauf....
    Drückt mir die Daumen, dass die die Ursache des 10Liter Verbrauchs finden... Und der Marder nicht noch mehr zerstört hat.
    Grüssle


    Gut das Du ordentlich versichert bist, und davon ab Du hast einen Neuwagen gekauft mit 2 Jahren Garantie, da würde ich auch nicht selbst anfangen dran zu basteln und nach Fehlern zu suchen. I
    ch drücke beide Daumen das Deine Probleme vollends abgestellt werden. 10 Liter wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast sagen verliert Dein Auto Sprit ?
    Undichter Tank oder Zuleitung ?


    Melde Dich mal wieder wenn er vom FOH zurück ist , würde mich schon auch interessieren !


    LG,
    Ralph

    Hallo Manni,


    das ist wirklich ein seltenes Phenomen und bei keinem meiner Autos mit BC hat dieser weniger angezeigt als tatsächlich verbraucht.
    Wenn dem bei mir so wäre hätte ich auch kein Problem damit, besser mehr anzeigen und weniger verbrauchen als umgekehrt denke ich mal.


    Unser liegt aktuell nach dem 2 tanken und mit den Dunlop Sommerreifen bei 5,8 Liter bei 74 KM/h Speed im Schnitt, habe gestern Mittag mal die gefahrenen Kilometer genommen und die Restreichweite laut BC dabei würde ich auf genau 6,0 Liter kommen. Mal sehen wie sich das mit dem BC entwickelt. :)

    Gute Nachrichten !


    1 Woche nachdem die Folie angebracht worden ist hat sich viel getan, die meisten Blasen sind weg konnte gestern noch eine Handvoll kleiner entdecken.
    Mal sehen ob die sich auch noch verabschieden, ich werde meinen FOH damit nicht mehr behelligen damit kann ich denn wohl leben. :thumbup:

    nachdem ich unseren Adam rund 50 Kilometer nach Abholung das erste mal vollgetankte habe konnte ich es auf den Kopf 300 Kilometer später einfach nicht abwarten was der Verbrauch / die Abweichung Bordcomputer vom Realverbrauch sagen würde.


    Die Daten:


    190 Kilometer Autobahn ( bis 120 KM/h )
    30 Kilometer Stadtverkehr
    80 Kilometer Landstraßen


    Verbrauch laut Bordcomputer : 6,0 Liter
    Verbrauch real : 6,5 Liter
    Speed im Schnitt : 72 KM/h


    Ich bin sehr zufrieden, denn der Adam wird nicht unsportlich gefahren, die Gänge zügig hoch beschleunigt, geschaltet wird bei ca . 2500 U/min.
    Die Abweichung des BC hat mich allerdings etwas traurig gestimmt, aber irgendwie habe ich das Problem das bei jedem 2. Opel Neuwagen das der BC doch ordentlich abweicht.
    Bei meinem Zafira C waren es meist nur 0,1 L selten mal 0,2 L.
    Aber da der Adam in erster Linie ein Spaßauto sein soll werde ich dies wohl gut verkraften können weil nicht sonderlich wichtig am Ende für mich.


    So kann es weitergehen... :respekt:

    Hallo Steffi,


    schön das Du jetzt das Auto bekommen hast was Du auch bestellt hast. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Adam.
    Zu Deinem Problem mit der Schaltung nicht jede Schaltung ist vom ersten Tag ein Sahnehäubchen :rolleyes2: , das gibt sich in der Regel aber doch recht schnell.
    Ich würde es auch beobachten und wenn es nach rund 1000 Kilometer nicht weg ist Deinen FOH einschalten.
    Aber viele Teile müssen auch erst mal richtig gangbar gemacht werden, mein Tip viel schalten , viel mit wechselnden Geschwindigkeiten fahren
    und den sonst so geliebten Tempomat die ersten 1000 Kilometer etwas links liegen lassen.
    Ich denke wenn Du diese Sachen beherzigst solltest Du in Kürze auch mit der Schaltung recht glücklich sein.


    Gruß aus dem Münsterland,
    Ralph :)

    Wir sind jetzt einige Tage mit dem vom Reifenhändler eingestellten Druck gefahren, der hat rundum 2,3 bar daruf gemacht, wir werden aber den Druck leicht erhöhen,
    als Kompromiss zwischen Komfort ( Leicht) und "Eco" werden wir vorn auf 2,6 bar erhöhen und hinten kommen 2,4 bar auf die Reifen.
    Bin den Eco Luftdruck auch bei anderen Opel Modellen gefahren, aber 2,9 bar vorn und 2,7 hinten ist mir denn doch etwas "too much".
    Falls der kleine mir zu hart wird werde ich halt wieder auf die alten vom Reifenhändler eingestellten Werte korrigieren.

    JUHUUUUUUUUUUUUU 14.05.2014 - 17:00 Uhr!!


    Ich bin so erfreut und gespannt. Mein Freund war heute bei Opel und Norbi wurde gegliedert und befand sich aber gerade bei der Aufbereitung in der Werkstatt. Aber am Mittwoch um 17:00 Uhr ist es soweit, da heiß ich ihn willkommen :lol: :thumbup:


    Ich bin soooo fröhlich - Dank dem Autohaus Fröhlich :lol:


    suuuuuuuuuuuupppi !


    na das freut mich aber das für Dich das Warten ein Ende findet. Freu Dich auf ein klasse Auto. Der Adam macht richtig Freude.
    Dann bin ich ja mal gespannt auf die Vorstellung des Adam nach dem abholen.


    LG, Ralph :)

    1. hier im Forum angemeldet
    2. Immer wieder die schönen Prospekte angeschaut
    3. Viele Opel Händler besucht, in vielen Adams gesessen und dran gedacht wie es im eigenen sein würde
    4. Die Wochen langsam runter gezählt, 9 Wochen können aber auch echt lang sein....
    5. Sich mit ganz anderen Dingen befassen, viel Musik hören, ein gutes Buch lesen, oder mal wieder mit Freunden treffen die man lang nicht mehr gesehen hat.


    Mehr fällt mir auch nicht auf die schnelle ein....


    schönen Abend wünscht,
    Ralph

    6 Wochen wären echt super schnell :respekt: , aber wie ich letztens irgendwo laß wären die aktuellen Lieferzeiten je nach Modell und Ausstattung bei 6-10 Wochen.
    Also durchaus realistisch. Drücken wir mal die Daumen das es wirklich so schnell klappt.....


    Gruß Ralph :)