Beiträge von Adam Blue GT

    Hallo,


    wir haben 2010 zum ersten mal einen Opel mit Ledersitzen bestellt und waren sehr zufrieden damit. Leider hat ein Reh den damaligen Opel Meriva recht lädiert so das wir nach 14 Monaten ein neuen Opel hatten. Auch nach 14 Monaten waren die Sitze wie "neu" alle paar Monate einmal mit einer Lederlotion einreiben mehr habe ich nicht gemacht. Die Sitze wurden damit gleichzeitig gepflegt und gereinigt.
    Und nichts ist leichter zu reinigen wie Leder, kleine Flecken wirklich kein Problem. Auch die Festigkeit der Sitze war da noch sehr gut. Auch die Seitenwangen haben wir mit der Lotion gereinigt/ gepflegt.


    Nun war es ja vor 14 Tagen wieder soweit, endlich wieder Ledersitze, in keinem konnten wir komfortabler besser sitzen, zudem sehen die auch recht gut aus. Nachdem wir unseren Adam am Wochenende innen auch mit der Lotion behandelt haben konnten wir feststellen das die Sitze die Lotion regelrecht eingesaugt haben, die Sitze haben jetzt auch einen kräftigeren Schwarz-ton wie vorher.
    Wir werden die Sitze alle 3 Monate einreiben und dann dürfte es keine Probleme geben, übrigens ist unser alter 2010er Meriva mit den Ledersitzen auch immer noch glücklich mit seiner 2. Besitzerin unterwegs, die Sitze sehen immer noch gut aus. Etwas Pflege ist eben manchmal was wofür man sehr schön entschädigt wird. Beim Adam hat die Prozedur übrigens gut 20 Minuten gedauert samt nachpolieren ( was fast nicht mehr nötig war).


    Da aber sowas immer sehr subjektiv ist sollte man am besten in beiden Sitzen Platz nehmen wenn denn möglich. Mein Fazit auch der nächste Adam wird wieder Ledersitze bekommen....


    Gruß, Ralph



    Hallo Adam Freunde,


    ich denke aktuell über eine Dämmung für den Motorraum nach. Angedacht wäre eine spezielle Matte unter der Haube wie bei Dieselfahrzeugen. Leider gibt es noch keine Passform-teile für den Opel Adam.
    Ich finde das der Geräuschpegel jenseits der 100er Marke doch ziemlich markant ist, vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt, ein 6. Gang hätte hier sicher merklich Abhilfe schaffen können ist aber nun mal nicht da. Daher die Überlegung mit einer Dämmmatte, was meint Ihr macht das Sinn ? Bringt eine solche Matte wirklich was oder ist es eher raus geworfenes Geld weil der Adam ja unten rum sehr offen ist ?


    Ist erstmal auch nur eine Überlegung, von selber basteln halte ich nicht sonderlich viel daher hoffe ich wenn auch auf eine Lösung die speziell für das Auto gemacht wird.
    Freue mich auf Eure Antworten und wenn Ihr Tipps habt wie man den Innenraum ruhiger bekommt gern auch hier rein damit. Freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag.


    Gruß, Ralph

    ... nein diese Probleme haben wir in unserem Adam nicht, finde er hat ein sehr ausgewogenes Klangbild auch ohne das Infinity-System.
    Wir sind sehr zufrieden, ich würde dies mal bei einem Besuch beim FOH ansprechen, schließlich hast Du ja Garantie ;)

    Laut meinem FOH ist der 1.4 er wohl die beste Wahl, mit diesem Motor haben sie kaum Probleme. Ist aber auch kein Wunder dieses Aggregat ist ja super ausgereift.
    War auch ein Grund für mich jetzt den 1.4er mit 100 PS dem neuen kleinen Turbo vorzuziehen.... :)


    Liebe Grüße, Ralph

    1. Ein richtiges Navi und keine Notlösung
    2. Eine Möglichkeit der Verstellung des Hintergrund während des Betriebs beim Radio , CD, oder USB Gerät. Ein Paket wie das LED Lichtpaket für innen wäre nicht schlecht,
    zumindest die Möglichkeit was abzudunkeln, Nacht- und Tag Design frei wählbar meine ich .... ;)


    Ansonsten bin ich als etwas konservativer Kunde recht zufrieden bis dato....

    ... sieht echt gut aus :thumbup: , da würde ich an Deiner Stelle nix mehr machen. :applaus: :applaus:
    Aber die Sportpedale sind wirklich klasse im Adam, habe ich auch noch bei keinem meiner vorherigen 27 Opel gehabt, war eigentlich nur als Gimmick gedacht aber mittlerweile habe ich auch so echt gefallen dran gefunden. :)


    Ab dem 19.5. 2014 ist Herr Claußen ja wieder da ,dann werde ich die 29 Euronen mal locker machen, hoffe aber auch das mir nicht zuviel Platz verloren geht.

    Leider hat nicht jeder Papa oder Mama das Geld den Kids als Erstwagen ein neues Auto zu kaufen.Ich war damals froh überhaupt ein Auto zu haben.Denn zu den Anschaffungskosten kommen ja auch noch die Unterhalskosten dazu...


    Danke für deinen Bericht.

    Hallo,


    sehr schöner Beitrag hier von Matze, aber ich stimme "Silvi " hier auch voll zu.
    Ich habe im Dezember 1980 auch mit einem Opel Kadett C mit 52 PS von Baujahr 1973 anfangen müssen.
    Da haben schon 1500 DM ( die älteren werden sich erinnern) ganz schön weh getan. Aber geschadet hat es nicht so wusste ich immer das alles hart erarbeitet werden muss .
    Bin auch gar nicht traurig das ich mir alles selbst erarbeitet habe, nun fahre ich 33 Jahre Opel zu "Brei" ( Schrott) habe ich keinen gefahren).....




    Aber ich kann Matze auch bei vielen Sachen zum Adam hier beipflichten. Und wer ehrlich ist muss doch sagen der Adam ist nicht gerade günstig aber dafür von doch recht hoher Qualität.


    Ich erinnere mich immer wieder an Opel Kritiker die jahrelang sagten Opel solle besser etwas teurer sein und dafür auf hohem Qualitätsniveau, nun hat Opel gute Qualität und diese will auch bezahlt sein. Und viele Konkurrenten erreichen einen niedrigen preis durch sehr magere Ausstattung oder durch eine Verwendung von Materialien die nicht so gut sind.
    Ich freue mich seit 10 Tagen über jeden Kilometer den ich mit dem kleinen Adam zurücklegen darf / kann. Und meinen großen Zafira C vermisse ich auch schon nicht mehr.

    Phönix


    frage bei Deiner Versicherung doch mal nach, wenn es jetzt ein Schaden bedingt durch einen Marder ist wäre es doch preiswerter für die Versicherung sich an den Kosten für den Schutz zu beteiligen als nochmal einen Schaden begleichen zu müssen.
    Vielleicht geht da ja was, nur so eine Idee von mir.....


    :123vvv: Dieser Beitrag ist nicht nur hilfreich sondern auch sehr informativ ich sage nur :applaus: :applaus: :applaus: :12sssss3: