Beiträge von Adam Blue GT

    Edit vom 30.5.2014



    Nach dem ich mit Freunden unterhalten habe die auch einen Opel fahren haben wir entschlossen es mit E10 zu versuchen, Verbrauch ist O.K. und laut meiner Bekannten hat auch wirklich keiner einen nennenswerten Unterschied festgestellt. Also spare ich mir die 4 Cent pro Liter einfach.... ich denke der Wagen wird es verschmerzen.

    Hallo ,


    an unsere Insider hier im Forum oder wer sonst noch Bescheid weiß, gibt es mittlerweile ein Angebot von Opel direkt ?
    Würde mich auch dafür interessieren aber rein aus Gründen das der Motorraum nicht so verdreckt, war beim Zafira C 2.0DTI Ecoflex echt genial.


    Kann jemand helfen ???? Danke....

    Moin zusammen,


    ab und zu zickt er auch bei mir. War aber Anfangs vermehrt, hat sich mittlerweile gelegt. Dafür funktioniert mein Einparkassistent nicht mehr seit der 1. Inspektion. Er zeigt dann immer an "Einparkhilfe nicht verfügbar". Habt Ihr auch das Problem?


    VG Knut

    Hallo Knut,


    bis dato keine Probleme alles zu 100 % in Ordnung, allerdings ist unser auch noch sehr frisch und hat etwas über 1200 Kilometer auf der Uhr, aber auch bei strömenden Regen bis dato keine Meldung die ich nicht mehr sehen möchte, habe ich beim Zafira Tourer lang genug und oft genug gesehen...


    Gruß Ralph

    Hallo,


    das ich die Informationspolitik von Opel zum heulen finde habe ich ja schon mehrfach kund getan. Nun geht es weiter wieder ein Häppchen für Interessenten.
    15.990€ als Einstiegs preis für den Adam Rocks "Jam" , leider sonst wieder nichts. Also denke ich mal das es der Preis für die 70 PS Variante sein wird.
    Man wirbt mit einer recht ordentlichen Grundausstattung , ja ja kann man so oder so sehen, aber die Bezeichnung attraktiver Einstiegs preis ist schon etwas frech gewählt.


    Auch das Datum steht ja fest ab 30.6.2014 bestellbar und den Rest warten wir denn weiter ab, richtig heiß machen auf ein Produkt sieht für mich anders aus.
    Ich bin doch echt enttäuscht und so mancher Kunde ist sicher auch schon auf anderen Wegen, schade Opel wieder eine Chance vertan !


    Gruß,....

    Danke für den Schnappschuss !
    Ja irgendwie dauert es in Österreich oft länger :( , habe dies auch bei anderen Modellen wie Zafira C oder beim Meriva B in diversen Foren erlebt.
    Nun gut die Zeit geht auch rum es lohnt sich auf jeden Fall. Wird ja ein schöner "Slam" die Farbe ist einfach nur "zuckersüß".


    Hast Du bei der Innenausstattung auch auf Berry rot gesetzt ( Sitze, Lenkrad ? ) wenn ja Glückwunsch passt wie Nagel auf Kopf zur Lackierung.-Roten
    Auch kann man sagen das die Bilder immer täuschen bei den Berry-Roten Sitzen oder beim Lenkrad, die sind richtig schön tief dunkelrot.


    Gruß Ralph :)

    http://www.amazon.de/Intenso-Speed-Line-USB-Stick-schwarz/dp/B005KJ...



    dieser USB 3.0 Stick wird von meinem Adam mit IntelliLink Baujahr 2014 problemlos erkannt, die Formatierung auf das gewünschte System stellte für mich keinen Großen Aufwand da, aber Fortschritt ist sicher was anderes aber ich denke da gibt es schlimmeres.


    Eine Bitte an Dich es wäre schön wenn Du Dich hier auch kurz unter der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor " vorstellen würdest, dann macht das helfen noch mehr Spaß weil man einen gewissen Bezug zu einander hat. Na bist Du auch dabei.... ?


    Gruß, Ralph :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    http://www.ah-bruening.de/


    So dann will ich auch mal, seit 2009 bin ich Stammkunde im AH-Brüning. Ein kleines nettes Familienunternehmen wo man nicht nur eine Nummer ist sondern ein Händler der sehr darauf bedacht ist zufriedene Kunden zu haben. Alles ist sehr locker , auch sehr unaufdringlich hier wird nicht versucht dem Kunden ungewolltes aufzuschwatzen. Eine gute kompetente Werkstatt und faire Preise sowohl beim Verkauf , beim Ankauf und bei Reparaturen runden ein solides Angebot ab.
    Ich habe bereits 2000 und 2002 dort zwei Autos gekauft, dann hatte man sich aus den Augen verloren weil ich mal was anderes gefahren habe. 2009 bin ich aber wieder hier gelandet weil das Gesamtpaket hier stimmt. Das Autohaus konnte sich 2009,2010,2011,2012 und 2014 über einen Neuwagenkauf meinerseits freuen.


    Ich freue mich immer wenn es wieder zu einem Neukauf geht, die Gespräche mit Herrn Brüning sind immer sehr entspannt. Bis dato musste ich noch nie aufstehen und sagen "Nein Danke"..
    Man versucht immer einen Weg zu finden bei dem "beide Seiten" ihr Gesicht wahren können, klar jeder Händler muss verdienen, Geld tauschen bringt nun mal nichts.


    Ich freue mich denn wahrscheinlich im Frühjahr 2016 auf einen weiteren Besuch im VK-Büro , dazwischen sieht man sich auf jeden Fall beim fälligen Service.


    Danke ans Autohaus Opel Brüning in Münster Hiltrup.....


    Gruß :adamblaure: GT [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/set/d018.gif]

    @Sigrid


    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke/animaatjes-danke-148638.gif]



    Dafür hat Dein Adam die Farbe meines Herzens,wenn ich so gekonnt hätte wie gewollt ( ein wenig fehlte auch wieder der Mut) dann wäre unser Adam außen wie Dein Fruchthüpfer geworden.
    Die Grill Spange ( keine Ahnung) aber innen hätte er denn die Berry Roten Ledersitze und das dazugehörige Interiorer Paket.


    Aber es war mir schon wichtig etwas Farbe reinzuringen, mein FOH hat heut schon Spaß wenn er an den Rückläufer denkt. Da wir unsere Autos in der Regel auf max. 2 Jahre auslegen muss ich mich halt so manches mal bremsen. Aber ich denke auch sieht ganz nett aus , was mich aber gewurmt hat das war das ich meine Fire Red farbenen Außenspiegelgehäuse nicht bekommen konnte.


    Tja soviel Möglichkeiten und was man im Herzen wirklich möchte bekommt man denn auch nicht , Schade aber geht ja hier im Forum wohl nicht nur mir so.
    Aber auch dezent ist doch schön eben stilvolle Elegance , da würde ich denn auch gar nichts mehr ändern.
    Und Vorschläge an Opel, na ja da habe ich auch so einiges die Jahre geschrieben wirklich gebracht hat es nie was leider.


    Gruß, [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/set/d018.gif]

    Ich dachte da wird kurz fahrten und so mit eingerechnet?!

    Nein ist wohl wie schon mehrfach beschrieben, dies ist bei Opel allgemein so egal ob man nun einen Adam, einen Meriva B, einen Corsa D oder sonst was fährt.
    Wer aber sehr viel Stadtverkehr fährt, seinem Motor sehr viel Kaltstarts gönnt und auch sonst fast ausschließlich auf Kurzstrecken unterwegs ist für den kann ein Ölwechsel zwischnedurch auch ganz gut sein, zumindest freut sich der Motor.


    Auf diese Anzeigen für Öl-Qualität gebe ich eh nichts, unser macht so gut wie keinen Weg unter 5 Kilometer, daher bei normalem Gebrauch einmal jährlich oder eben spätestens nach 30.000 Kilometer einmal zu FOH und gut ist.


    Gruß, :adamblaure: GT