Beiträge von Adam Blue GT

    Unser Verkäufer im April hat uns 22% Nachlass gegeben und das ganze 0% Finanziert. Warum die Kohle dann sofort auf den Kopf hauen.


    Ich muss dazu sagen, der wagen wurde gekauft wie er vom Autohaus da stand. Nicht neu konfiguriert.

    So ein Nachlass plus 0 Finanzierung, das kann ja nur heißen das der Händler auf "gedeihen und verderben" verkaufen muss. Schade solche Angebote sind es die am Ende einem Auto auch wieder den Ruf bringen nur über den Preis verkauft werden zu können. Macht sich dann auch beim Wiederverkauf in einigen Jahren bemerkbar.


    Ich gönne jedem von Herzen einen guten und fairen Preis aber alles sollte seine Grenzen haben, da fragt man sich denn doch gleich was hat ein Händler an solch einem Auto verdient ? Antwort: "Wohl kaum was bis gar nichts hat der Opel Adam doch irgendwie nicht nötig oder ????"

    Ich kannte bis dato immer eine manuelle Klimaanlage und die automatische Klimaanlage. Nun habe ich mehrere Angebote zur Klima Wartung gelesen wo geschrieben stand, Angebot gilt nicht für eine "Doppel Klimaanlage" weil dort eine gesonderte Druckprüfung erfolgen müsste.
    Meine Frage an Euch was ist im Adam verbaut ?? Ich habe die Automatische Klimaanlage im Adam. :S


    Gruß, Ralph



    Danke für Euer Feedback!


    Wir werden wenn wir "Klein Adam" länger wie 2 Jahre fahren sollten denn halt von einem Spezialisten reinigen lassen. Den Motor gefahren auszusetzen die nicht nötig sind ist nicht mein Ding. Dann lieber eine professionelle Reinigung . ;)


    Gruß und Dank,
    Ralph

    Nach nun knapp 1300 Kilometern mit einer Schnittgeschwindigkeit von 80,9 Kilometern stehen wir real bei 6,5 Liter konstant. :thumbup:
    Der Bordcomputer zeigt grundsätzlich rund 0,5 Liter weniger an.
    Strecken weiter konstant bei 50 % Autobahn, rund 30 % Land und 20 % Stadtverkehr. Auf der BAB fahren wir im Schnitt 130 KM/ H.
    Geschaltet wird sowohl von mir als auch von meiner Frau bei ca. 2500 U/min. In der City auch schon mal etwas früher, aber Überland mag der Motor es wohl lieber etwas hochtouriger.
    Auch wirkt der Motor schon etwas lebendiger macht vielleicht auch das viele fahren auf der Autobahn.
    Sind aktuell sehr zufrieden ein Verbrauchs wunder haben wir aber auch nicht erwartet, soll halt etwas Spaß machen und gut ist....


    Gruß, :adamblaure: GT

    Danke Ralph! Dann bräuchte ich "nur" noch LED-Lichter und die Wärmeschutzverglasung und hätte einen Slam, oder?

    Ja würde ich mal sagen, wir haben bis auf das Sportfahrwerk und die Reifen / Felgen auch alles was in einem Slam vorhanden ist. Und die LED-Lichter würde ich auf jeden Fall nehmen sehen sehr schön aus, die dunkle Verglasung hinten Dito .


    Unterschied wäre denn nur das man beim "Glam " das schöne "Sonnendach" hat , dies bringt richtig Licht in den Wagen, beim Slam ist halt das Dachpaket in einer bestimmten Kontrastfarbe noch Serie, aber auch dieses Extra wäre beim "Glam" zu bekommen. Jedem was Ihm / ihr wichtig ist....


    Und denke mal über die Lederaustattung nach macht gerade in Braun mächtig was her, dazu das passende Int. Paket , und der Sitzkomfort ist einfach unübertroffen gut.


    Liebe Grüße, Ralph

    Gibt es aktuelle Rabattkurse, de wie sieht es momentan mit Rabatten beim FOH aus?

    Ich denke das mit den Rabatten kann man nicht pauschal sagen, da sind je nach Region die Rabatte schon oft sehr unterschiedlich.
    Opel verramscht das Auto zum Glück nicht, ich denke 20 % sind schon was besonderes. Im Münsterland würde man diesen Rabatt ohne Schwerbehinderten- Ausweis sicher nicht bekommen.


    Ist aber auch immer noch die Frage ob ein Händler einen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen muss, dies kann von Nachteil sein, aber in so manchem Fall auch recht positiv sein. Ich hätte in meinem Fall privat weniger bekommen als von meinem Händler. Also bleibt am Ende nur sich vor Ort bei potentiellen Opel Partnern umzuhören und zu vergleichen. Aber bedenkt nur der Preis ist auch nicht alles.


    mein Motto beim Autokauf : " Leben und Leben lassen"....

    Wobei die Dekorleisten im konkreten Fall ein überschaubares Problem darstellen dürften. Oder haben die Sitze auch einen gelben Streifen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

    ja,... wenn der Slam nicht mit den Ledersitzen geordert wird.....


    Gruß, Ralph


    Röhrchen


    ... das kenne ich die letzten Tage sind die schlimmsten, aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat.... ;)


    Gruß, Ralph

    Hallo, dein Adam gefällt mir sehr gut! Ich habe gedacht, dass man das Sportfahrwerk nur im Slam erhält. Aber du hast doch den Glam?! Ich möchte nämlich unbedingt die braune Innenausstattung mit Sportfahrwerk^^

    Bei 17 Zoll Rädern oder auch 18 Zoll Rädern ist das Sportfahrwerk automatisch mit an Bord, egal ob "Jam" Glam" oder "Slam"
    Habe beide Versionen mittlerweile gefahren und keinen sonderlichen Unterschied festgestellt. Bereue aber nicht das in unserem "Glam" keines verbaut ist.


    Gruß, Ralph

    Hallo liebe Adam Besitzer(innen),


    ich möchte hier mal eine weitere Umfrage starten, es wäre doch mal Interessant zu wissen wie viele Kilometer unsere Adam´s so im Jahr auf den Straßen unterwegs sind.
    Ist der Adam wirklich nur ein Stadtauto ? Ich denke nein, er ist bedingt ( durch den Motor) auch durchaus Langstrecken tauglich. Sein grössten Teil verbringt er aber bei den meisten sicher auf Land / Bundesstraßen sowie in der Stadt oder ?


    Eine Korrektur ist möglich also wenn Ihr weniger oder mehr fahren wollt / solltet dürft Ihr dies bei Bedarf auch gern wieder ändern. ;)


    Unser Adam zum Beispiel verbringt Woche für Woche rund 200 Kilometer auf der Autobahn, den Rest halt in der City und über Land. Ich habe pro Jahr 20.000 Kilometer eingeplant.


    Und nun seit Ihr dran, seit Ihr dabei ?????


    Gruß Ralph

    Na das hört sich doch schon mal recht gut an, nur dem dem knarzen ( das würde ich beobachten) . Schöne Bilder mag Bilder in freier Natur die haben immer etwas besonderes.
    Und auf´m Land fühlt sich der Adam ja auch eh am wohlsten ;) . Dann mal weiter viel Freude am außergewöhnlichen Adam. Die Farbe gefällt zunehmend besser .


    Gruß und Dank für den lebendigen Bericht, Ralph


    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke-schon/danke00096.gif]