Beiträge von Adam Blue GT

    ... beim letzten richtigen Platschregen bekamen wir auch die Meldung, erst gingen kurz beide Toten-Winkelwarner an dann kam die Meldung nach gut 15 Sekunden ,war sie weg ich hoffe das nicht das gleiche Theater wie beim 2012er Zafira C losgeht da kam es wann es Lust und Liebe hatte, egal wie schnell, egal was für ein Wetter.... ansonsten 40 Tage ohne Beschwerden!!!!


    Aber das nichts kaputt gehen kann oder defekt ist denke ich man sollte es nicht zu ernst nehmen eine Abhilfe scheint ja weiter nicht in Aussicht zu stehen.


    Gruß Ralph

    Ich freue mich über den neuen Verbrauch des Adam, nach 495,3 Kilometern davon wieder über 200 Kilometer auf der Autobahn konnte ich gerade
    31,1 Liter tanken.
    Macht einen Verbrauch von 6,27 Liter bei einer Schnittgeschwindigkeit von 70,9 Kilometer in der Stunde.
    Der Bordcomputer suggerierte mir einen Verbrauch von 5,9 Liten. Also viel besser wie gedacht und wieder ein Smiley Gesicht bei mir.


    Ein freundlicher Gruß an alle Adam Fans und die es noch werden wollen,
    Ralph ;)


    Glückwunsch !


    Aber wenn er da ist noch eine ganze Woche warten ? Erinnert mich an unseren Dein FOH scheint auch sehr gut ausgelastet zu sein. Aber die Woche schaffst Du noch und dann wird halt voll durchgestartet.

    Aha dann hast du wohl einen Zusatzservice mit bezahlt im Vertrag . Naja ich kenn das von BMW noch , die hatten ca. 130€ / je Stunde Arbeitslohn . Dann plus material


    Ist doch auch eine gute Sache bei der "beide Seiten" auf der Gewinnerseite stehen. Habe auch so einen Vertrag für 6 Inspektionen. Aber Öl mitbringen ist da nicht erlaubt, irgendwo muss ja auch noch Kohle für den Händler herkommen. Mitarbeiter in der Werkstatt wollen bezahlt werden und auch andere ständig anfallende Kosten wollen bezahlt sein und am Ende muss auch noch was übrig bleiben, wir gehen ja auch nicht arbeiten um am Ende nix in der Tasche zu haben und nur andere glücklich gemacht zu haben. ;)


    So nun freue ich mich auf die nächsten offiziellen Zahlen immer schön wenn man mal sieht was in anderen Regionen so aufgerufen wird....


    Gruß Ralph

    hallo zusammen,
    über pfingsten hatten wir ja nun mehr als sommerliche temperaturen... und da wir ne längere autobahnfahrt (mit hund an bord) zu bewältigen hatten, war die klimaautomatik natürlich permanent im einsatz. bislang kühlte sie einwandfrei, aber am sonntag hatte ich das gefühl, dass sie nicht wirklich kühlt. wir haben dann mal kurz die klima deaktiviert, um zu checken, ob die luft danach wärmer wird oder gleich bleibt. ich konnte leider keinen großen unterschied feststellen :-/ nach ca. 1 minute deaktivierter klima machte es einen "knall" und mein adam spuckte eis aus den lüftungsschlitzen!!! ich würd sagen... klima hinüber, oder sondereinbau "crushed ice" für cocktails ;)


    ...ist mir Sicherheit ein Materialfehler in deiner AC , ab zum FOH und richten lassen hast doch Garnatie besser jetzt als wenn es danach passiert. Bei keinem meiner Opel Modelle seit BJ 2000 hatte ich bis dato Probleme mit einer Klimaautomatik, ganz anders bei den manuellen Anlagen zuletzt 2011 im zweiten Meriva B.


    Aktuell bin ich sehr zufrieden mit der Leistung , Arbeit der Klimatronic im Adam auch der Mehrverbrauch ist nicht sonderlich hoch was auch ein Grund zur Freude ist.
    Also hin zum guten alten FOH Tremin machen, Leihwagen mitnehmen und adnn auch eine wohl frische neue fehlerfreie Klimatronic freuen...


    Gruß Ralph

    ... würde Dir empfehlen die originalen zu kaufen, sind nicht viel teurer halten aber besser und von der Passform her ist nichts besser wie das Original.
    Wir haben es bei einem Corsa D mal mit Gummimatten aus dem Zubehör probiert, die stanken eine ganze Zeit echt fürchterlich passten zwar auch ganz gut aber hielten dann auch nicht lange , schnell verschlissen.
    Hier Im Forum haben wir doch einen Opel Partner bei dem Du die Matten doch recht günstig bekommen kannst.
    Denk mal drüber nach nicht das Du Dich wie ich vor Jahren im nachhinein ärgerst.


    Gruß Ralph

    Zitat von »Kaufi«




    Ab und an meldet mein Bordcomputer das der Beifahrer nicht angeschnallt ist . Egal ob da jemand sitzt , oder es fährt jemand mit und ist angeschnallt . Die Kontrolllampe im Amaturenbrett ist aber , so bald der Beifahrer angeschnallt ist aus bzw geht gar nicht an , wenn auch keiner da sitzt . Ich habe jetzt mal den Beifahrer Sitz verstellt und bis jetzt ist ruhe .
    Bei mir hat er es auch schon 2 mal angezeigt obwohl dort keiner saß. Jedoch steht meine Tasche auf dem Beifahrersitz...habe die Beifahrertür aber nicht geöffnet. Gibts im Sitz Sensoren ?

    ich kenne es von vielen anderen Autos das der Beifahrersitz eine solche Erkennung haben dürfte, wird wohl auch beim Adam so sein das es eine Sitzbelegungserkennung gibt. Wenn ein gewisses Gewicht erreicht wird fordert das System wohl zum anschnallen auf. Das System weiß ja nicht ob eine Tasche oder ein Kindersitz montiert ist.... zum Beispiel .

    So unterschiedlich kann es sein, ich werd über kurz oder lang komplett auf 15" satteln. Vermisse meine weisswänder einfach total. Die sommeralus sind zwar auch schick aber zu wenig rock n roll. ;)

    Deine Räder sahen auch wirklich klasse aus, und ehrlich gesagt mit den 15 Zöllern ist das Auto auch nicht zu gering bestückt.
    Habe mich an meine 185er mit den 15 Zoll Felgen schon gut gewöhnt. Auch wir haben sowohl für Winter als auch Sommer 15 Zöller.
    Aufgesetzt hat der Wagen weder mit Winter noch Sommerreifen, wir haben auch kein Sportfahrwerk ( wollte ich nicht).
    Aber ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone da muss man so einige male über unschöne Hindernisse da ist mit dem Adam aber wirklich sehr langsam fahren angesagt, wirkt optisch von vorn auch ohne Tieferlegung recht tief ( haben mich schon diverse Leute drauf angesprochen).


    @ pixel


    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich bei meinem Opel Partner vorstellig werden und Dein Problem schildern, eine Ferndiagnose wäre sicher hier nicht der beste Weg, mich würde das kirre ( verrückt ) machen.....


    Anbei willkommen im Forum !


    Gruß Ralph