Beiträge von racergirl

    Ja, genau, bei diesem Opel Partner bin ich gewesen.
    Das freut mich, dass eurer so gut läuft (und hoffentlich nicht wie ein Traktor klingt ;) )
    Anwälte und Gerichte werden nicht notwendig sein zum Glück.


    Bis dahin alles Gute und liebe Grüße nach Nasstätten zurück! :) :auto::thumbup:


    LG

    Hallo zusammen,


    ich freue mich, so viel positives über die LPG-Anlagen in euren Autos lesen zu können!
    Leider habe ich das Glück insoweit nicht gehabt, dass mir der Motor (anscheinend aufgrund des LPG-Motors) nach 32.000km kaputtgegangen ist.
    Norbert ist knapp ein Jahr alt gewesen und am gleichen Tag wie die Erstinspektion, ist der Motor dann draufgegangen.
    Nun habe ich einen Tauschmotor bekommen und die Gasanlage wurde nochmal aus- und wieder eingebaut. Der Serviceleiter unseres Opel-Händlers hat mir nun gesagt, dass ich doch bitte ab 115 km/h meine Gasanlage auf der Autobahn ausschalten solle. Beim Kauf des Adams im letzten Jahr versicherte man mir noch ,dass meine 1.000km jedes bis jedes zweite Wochenende kein Problem für den Motor sei. Zur Info: Ich fahre nie schneller als 140... Und jetzt muss ich mir vom Opel Serviceberater anhören, ich sei selber schuld?!


    Meine Entscheidung, das Auto abzugeben wurde aber hauptsächlich durch folgendes bekräftigt: Trotz der Mobilitätsgarantie musste ich mich zuerst beim Opel Kundenservice beschweren, um einen Leihwagen zu bekommen! Außerdem hatte der gesamte Vorgang der Reparatur und dem Drumherum rein gar nichts mit Service zutun! Man hat uns immer im Regen stehen gelassen und uns bangen lassen, ob wir evtl. den Motor selber bezahlen müssten (NEUWAGENGARANTIE!), wir seien außerdem selber Schuld und sie konnten nicht sagen, was sie nun machen und wie wir verbleiben... Wirklich: Service = absolute Katastrophe!


    Aber um nochmal zum LPG zurückzukommen:
    Mein Vertrauen darin ist ein wenig verschwunden, sodass wir uns nun dazu entschieden haben, einen A1 Diesel zu kaufen. Zwar werden die Kosten höher sein, jedoch sollte das bei meinem 9,8l LPG Verbrauch zu verkraften sein.


    Ich wünsche euch mit dem LPG noch viel Spaß und alles Gute! :)


    :auto::auto::P

    Was ist passiert bzw wie hat sich das bemerkbar gemacht? Was ist am Motor kaputt?



    Also es hatte sich in den letzten paar Wochen insofern bemerkbar gemacht, dass ab und zu wie bei einem "Wackelkontakt" manchmal kaum Leistung spürbar war. Als ob der gute Kleine nur 2 Kolben hätte. Zwischenzeitlich war wieder alles gut. An dem Tag der Inspektion war dies scheinbar auch der Fall, aber nachdem mein Freund 30km weitergefahren ist, ist der Motor verreckt... 3 Kolben mit 0 Kompression und ein Kolben der noch schwach funktioniert... Das Problem ist jetzt, dass sie in der Werkstatt beim Auslesen den Fehler nicht finden können, den Motor aber nicht auseinander nehmen dürfen, solange nicht geklärt ist, ob es ein Materialfehler oder Werkstattfehler ist. Die sind intern was Kommunikation angeht, wohl eher noch nicht sehr fortschrittlich... Nachdem ich mich bei der Kundenhotline beschwert habe, dass ich von meiner Mobilitätsgarantie Gebrauch machen möchte, habe ich endlich einen Leihwagen bekommen, jedoch dauert das ganze scheinbar länger, da wir für die nächsten 4 Wochen den Leihwagen reserviert bekommen haben...
    1,4l 87PS LPG, 1 Jahr, 30.500km


    LG ?(



    Ja, wir waren auch überrascht... Er steht nun in der Werkstatt, einen Leihwagen gab es nicht (obwohl dort sehr viele Autos stehen) und mein Freund musste nun sehen, wie er auf die Arbeit kommt. Ich habe hier in BaWü zum Glück ja sein Auto dabei...
    Aber was nun passiert ist: Bei mehr als 3500 Umdrehungen schaltet sich der Adam einfach AUS, ja er geht da einfach aus.. und im Leerlauf ist er ihm abgesoffen... Ob das eventuell an der Gasanlage liegt?
    Wir warten auf jeden Fall sehnlichst auf den Anruf von Opel...
    Ach ja, ich habe es mir herausgenommen, darüber eine Beschwerde beim Opel Kundenservice zu machen.
    :rolleyes2:

    Hallo zusammen,


    mein Auto ist jetzt genau ein Jahr alt und war gestern in der Inspektion (30500km). Der Preis: ursprünglich 239€, da wir aber die Sommerreifen draufziehen lassen haben 280 (!!) Euro!
    Das Problem nun: So wie mein Freund es mitbekommen hat, war der Adam gestern morgen um 08:00 Uhr schon fertig mit der Inspektion und das obwohl er erst um 07:45 Uhr in die Werkstatt gekommen ist.
    Heute das Auto abgeholt und was passiert: Der Adam zieht erneut kein Gas... Im Leergang wirkt er als würde er gleich absaufen und beim Fahren als hätte er nur 50 PS...
    Kennt ihr das? Ich weiß , dass es sein kann ,dass der Thread dafür unangebracht ist...


    Viele Grüße
    Kathi :auto:

    Hallo zusammen,


    morgen wird Norbi mit seiner ersten Krankheit nach ca. 4 Monaten und 9000km zum Doc müssen. Nervt mich schön sehr.
    Ab 15kmh ist ein dauerknacken zu hören und er rappelt total... Fahrverhalten ist sehr anders und man merkt es im Pedal und im Lenkrad. Haben ihn mit einem kleinen Wagenheber hochgedrückt , an den Reifen selber nichts... Schätzen mal das Radlager oder so...
    Ist erst seit heute... Hattet ihr so etwas scjonmaö?


    LG
    Kathi