Hallo zusammen,
ich freue mich, so viel positives über die LPG-Anlagen in euren Autos lesen zu können!
Leider habe ich das Glück insoweit nicht gehabt, dass mir der Motor (anscheinend aufgrund des LPG-Motors) nach 32.000km kaputtgegangen ist.
Norbert ist knapp ein Jahr alt gewesen und am gleichen Tag wie die Erstinspektion, ist der Motor dann draufgegangen.
Nun habe ich einen Tauschmotor bekommen und die Gasanlage wurde nochmal aus- und wieder eingebaut. Der Serviceleiter unseres Opel-Händlers hat mir nun gesagt, dass ich doch bitte ab 115 km/h meine Gasanlage auf der Autobahn ausschalten solle. Beim Kauf des Adams im letzten Jahr versicherte man mir noch ,dass meine 1.000km jedes bis jedes zweite Wochenende kein Problem für den Motor sei. Zur Info: Ich fahre nie schneller als 140... Und jetzt muss ich mir vom Opel Serviceberater anhören, ich sei selber schuld?!
Meine Entscheidung, das Auto abzugeben wurde aber hauptsächlich durch folgendes bekräftigt: Trotz der Mobilitätsgarantie musste ich mich zuerst beim Opel Kundenservice beschweren, um einen Leihwagen zu bekommen! Außerdem hatte der gesamte Vorgang der Reparatur und dem Drumherum rein gar nichts mit Service zutun! Man hat uns immer im Regen stehen gelassen und uns bangen lassen, ob wir evtl. den Motor selber bezahlen müssten (NEUWAGENGARANTIE!), wir seien außerdem selber Schuld und sie konnten nicht sagen, was sie nun machen und wie wir verbleiben... Wirklich: Service = absolute Katastrophe!
Aber um nochmal zum LPG zurückzukommen:
Mein Vertrauen darin ist ein wenig verschwunden, sodass wir uns nun dazu entschieden haben, einen A1 Diesel zu kaufen. Zwar werden die Kosten höher sein, jedoch sollte das bei meinem 9,8l LPG Verbrauch zu verkraften sein.
Ich wünsche euch mit dem LPG noch viel Spaß und alles Gute!