Beiträge von Andi26

Hallo zusammen,

Ich versuche seit längerer Zeit zu lokalisieren wo her das Öl kommt das bis runter an die Ölwanne läuft .

Ventildeckedichtung ist es nicht.

Nockenwellenversteller sind auch trocken.

Nockenwellensensor ist auch in Ordnung.

Jetzt habe festgestellt das es unterhalb von dem Teil auf dem Bild sehr ölig ist , das müsste doch ein Thermostat sein oder ?

Öl und Thermostat passt aber nicht wirklich zusammen.

Hat jemand noch eine Idee wo das Öl herkommen könnte bzw. hatte schon mal jemand das selbe Problem ?

?IMG_1404.jpg

Wir hatten auch Fehler P0171. Motorleuchte und ESP hat geleuchtet. Es war wir wie Mecaline geschrieben hat das Tankentlüftungsventil. Wir haben es selbst getauscht. Die Nr. der Teile ist 55566846+ 55566514. Wir mußten noch den kleinen Schlauch tauschen, weil der gebrochen war .

Hi

Welchen kleinen Schlauch meint ihr ?

Habe das selbe Problem und habe jetzt das tankentlüftungsventiel getauscht.

Gestern ist allerdings die ESB Fehler Meldung wieder aufgetaucht.

Scheibe sauber ist das A und O, sonst kommt es ggf. auch leichter zum Beschlagen von Außen, gerade dort wo der Sensor sitzt.

Vielleicht auch direkt mal über Lotus-Effekt-Beschichtung nachdenken, dann braucht man oft gar nicht mehr wischen.

Ich nutze Ombrello bei unseren Fahrzeugen, funktionierte auch beim Adam ganz gut.

Verfügbarkeit von dem Zeug scheint aber immer schlechter zu werden.

Meine Scheiben sind alle versiegelt, kann ich auch nur jedem ans Herz legen das zu tun.

Wie gesagt die neuen Wischer komm morgen drauf und ne neue Batterie gibt’s demnächst auch noch .

Hoffe das Problem ist dann beseitigt. :thumbsup:

Am Donnerstag früh hat der Regensensor einwandfrei funktioniert, noch keine neuen Wischer und die Scheibe wurde auch nicht sauber gemacht.

Muss Mann nicht verstehen, heute kommen die neuen Wischer drauf.

Mittlerweile habe ich darüber nachgedacht und , eventuell könnte dafür doch auch eine schwächelnde Batterie verantwortlich sein!

Bei meinem Smart ist es jedenfalls so ,das wenn die Batterie am Ende ist geschehen manchmal seltsame Dinge die man sich nicht wirklich erklären kann.

Schönes Wochenende :)

So neue Scheibenwischer bestellt.

Wenn die neuen da und montiert sind und es dann auch regnen sollte werde ich natürlich berichten ob sich das ganze zum positiven verändert hat . :thumbsup: